Beiträge von arcHack

    Ja, du hast schon recht, +1 funktioniert hier super. Ich habe versucht, die Originalaufgabenstellung umzuändern, weil sie zu lang war, was dazu führte

    1) dass deine erste Antwort nicht mehr gepasst hatte weil ich beim umändern der Aufgabenstellung nicht so genau war (was ich im Nachhinein festgestellt habe) und
    2) in der ursprünglichen Angabe muss man schon den String erzeugen (statt +1 zu rechnen), und dann die Länge zählen.

    Dein voriger Code hat mich aber fürs erste weitergebracht, das mit dem String s += s+c usw... daher vielen Dank! Ich poste später bestimmt nochmal.. :)

    Vielen Dank für deine Antwort. Hast du meinen Post in aktueller Form gesehen? Da ist mein Rückgabewert nicht mehr der String, sondern die Länge vom String. Hast du ne Idee, wie ich vorankomme.

    Code oder Herangehensweise, beides ist willkommen. Aber wäre schon hilfreich, wenn du den Code-Teil, der für den String zuständig ist, mit hinschreiben könntest. :rolleyes:

    Hallo,

    folgender Sachverhalt: Angenommen, es gibt eine Verkettete Liste. Jede Node hat ein "char c" und eine Referenz auf die nächste Node, also "CharacterNode next".

    Zitat

    Demnach wäre A.next = L, L.next = I usw... bis T.next=null.

    Meine Frage lautet nun, wie man die Liste ab einem beliebigen Startknoten (darf willkürlich gewählt werden) durchläuft, und die darin enthaltenen char's zu einem String zusammenfasst, um anschließend die Länge des Strings zurückzugeben. Wenn der Startknoten also I wäre, sollte das Ergebnis 3 lauten (IST) lauten. Das ganze soll rekursiv geschehen, und jeder Knoten darf max. einmal besucht werden.

    Der Methodenkopf sieht so aus: public int xyz(int start) { ... }

    int start bestimmt die Startposition für den Ergebnis-String, also ab welchem Knoten angefangen werden soll zu einem String zusammenzufassen, und dann die Länge des Strings zurückzugeben.

    Bitte um Rat, und bitte keine Alternativansätze vorschlagen, sondern an die Angabe halten, da die Aufgabenstellung es so haben will...

    Ich weiß nicht so genau, wie ich den String bei jedem Rekursionsschritt wachsen lassen kann.
    Vielen Dank jetzt schon mal.