Beiträge von mirek

Na Supper :)
    Die Matura alleine Nutz mir nichts oder sonst müsste ich noch auf Uni.
    Bua das würden noch mindestens 6 bis 8 Jahre dauern .
    Eigentlich ich habe schon ein Beruf aber ich suche nach neuen Berufsumgebung , nur im meiner Alter müsste ich eine schnellere alternative suchen .
    Aber wie ich das so sehe ohne Abi und Uni gibt es keine alternative außer nur so in Hobby bereich zu programmieren mit einem Fragwürdigen Studien Institut Abschuss in der Hand, für par Tausend Euro .
    Hm …. Selbst ist der Mann.
    Gruß
    Mirek

Tool :thumb:
    Es Funktioniert. :verycool:
    Der Fehler war das dass ich
    (a<= 2*b) und (b >= 2*a) als das gleichen Ausdruck betrachtet habe was aber nicht war ist.
    Interessante weise diese Code stehet in einem Schulbuch für Fachinformatik “C Programmierung lernen“ auf Seite 67 von Andre Willms von Addison -Wesley Verlag auch mit anderen Fehlern die ich schon herausgefiltert habe. :traurig:
    Ich will ja auch keinem Schuld zuweisen aber ich habe Stunden über dem Code gesessen und ich dachte dass ich langsam verblöden werde. :hewa:

Danke nochmals für diene Hilfe :)
    Gruß
    Mirek

Hi
    Also ich habe auch keine Ahnung von C aber nach meinen Kenntnissen würde ich dein Vorschlag
    if(b <= 2 * a)
    {
    printf("a ist sogar Doppel so klein\n");
    }
    so interpretieren:
    "wenn B ist Doppel oder noch mehr als Doppel so klein dann "
    "schreibe a ist sogar Doppel so klein „
    also meine Meinung nach passt das irgend wie nicht.
    Vor allem dein Vorschlag wurde schon in dem Code hier Berücksichtigt:

if (a>b)
    {
    if (a >= 2 *b)
    {
    printf("a ist sogar 2x so gross\n");
    }

Oder was meins du?
    Gruß
    Mirek

Hi
    Seid heute versuche ich mir Autodidaktisch die C Sprache beizubringen und sofort am Anfang habe ich Probleme mit einfachem Code.
    Vielleicht jemand kann kurz reinschauen und feststellen was ich den da Falsch mache .

Problem: Bei der Eingabe von zwei Zahlen soll eine Ausgabe mit einem Bewertung über die Größe der Beiden Zahlen statt finden .

Nun komische weise bei der Eingabe von a=2 und b=3 kommt mir bei der Ausgabe das dass a ist sogar Doppel so klein.
    Ist aber nicht .
    Aber warum ?
    Hier der Code

#include <stdio.h>

void main(void)
    {
    int a;
    int b;

printf("geben sie die Erste zahl ein :\n");
    scanf("%i", &a);
    printf("geben Sie die zweite zahl ein :\n");
    scanf("%i", &b);

if (a==b)
    {
    printf("die Beide Zahlen sind gleich gross\n");
    }
    else
    {
    if (a>b)
    {
    if (a >= 2 *b)
    {
    printf("a ist sogar 2x so gross\n");
    }
    else
    {
    printf("a ist grosser als b\n");
    }
    }
    if (a < b)
    {
    if(a <= 2 * b)
    {
    printf("a ist sogar Doppel so klein\n");
    }
    else
    {
    printf("a ist kleiner als b\n");
    }
    }
    }
    }

Hi Zendor
    Du braust dich ja gar nicht Endschuldigen . Ich fand diese aussage sehr lustig aber vor allem ist für mich die Ehrliche Meinungen von großem Bedeutung. Nach wie vor suche ich nach alternativen Lösung .
    Diese Projekte die man in dem Studium Durcharbeiten will, ist das was? oder Tatsächlich klingt das nach Computer Bild Ze…ng ?
    Ich frage mich ob solche Studium kann wirklich was vernünftiges vermitteln, so dass nach dem erfolgreichen Abschuss dieses Studium eine Prüfung zur Fachinformatiker man ablegen kann ?
    Gruß
    Mirek

Hallo :)
    Was ist den MCAD und wo kann man das machen.
    Sollte das von Microsoft Veranstaltet sein müsste ich passen da ich die englische Sprache nicht beherrsche :mad:
    Ist das von Microsoft?
    Vielleicht wurde auch noch was von nutzen zur erwähnen das dieser Institut macht auch auf dieser weise (Online) Schulabschüsse Z.B. Realschulabschluss , Fachhochschulreife , Abitur , Finanzwirtschaft , Meister , oder Z.B. Staatlich Geprüfter Betriebswirt .
    Klingt für mich irgendwie seriös.
    Was Die da nicht alles machen kann man unter http://www.ils.de/online nachlesen.
    Es ist natürlich jede menge Kohle und natürlich ist auch Überlegungswert. :ausheck:

Da ich auf Uni nicht absolvieren kann(ohne Abi :engel::devil: ) suche ich eine andere vernünftige Möglichkeit dieser Beruf zur erlernen, und denke das Autodidaktische Lernen (ohne Lehrer) sehr schwer ist, vor allem Fachinformatiker gehört nicht grade zur den einfachsten Berufen. :coolsmile
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht in Betracht gezogen habe? :confused:
    Gruß aus Aachen
    Mirek

Hallo
    Ich suche einen Rat.
    Ich möchte gerne ein Fernstudium( Online ) als Programmierer bei ILS in Hamburg(Institut für Lernsysteme GmbH) machen. Dieses Institut ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln geprüft und zugelassen
    Es soll 21 Monate(Gebühren: 114 Euro pro Monat)dauern wobei spricht man von 14 stunden Wöchentlicher Arbeitszeit
    Das ganze soll mit 44 Studien Hefte, Borland C++ und Lernvideos unterstützt werden. Außer dem soll ein Fernlehrer zur Seite stehen und wird unterstützen und beraten per E-Mail, Post oder Telefon. Zusätzlich gibt es eine Virtuelle Cafe in der Diskussionen zur Fachthemen stattfinden (unter der Studienkollegen)
    Unter anderen soll VBA, Software- Engineering und C++ vermittelt werden, und C++ soll als Schwer punkt sein.
    Unter anderen
    Sollen Windows Programme erstellt werden:
    Programmierung von Multimedia Programmen mit dem Media- Player und Internet Komponenten; Projekt zur Programmierung eines Memory- Spieles; Programmierung von Datenbankzugriffen ; Projekt zur Programmierung eins E-Mails- Programms
    Ich muss dazu noch sagen das ich wenige Grund Kenntnisse habe und weis nicht ob die oben Genante Programmen Höhere Anforderungen brauchen oder es ist nur ne Kappes
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem oder Ähnlichen Fernstudiums Institut gemacht.
    Ist das überhaupt sinnvoll zu machen, da nach dem Abschluss hat man nur ein Internen Zertifikat?
    Reicht solche Fernunterricht für Staatliche Prüfung als Programmierer oder Fachinformatiker?
    Würde mich freuen für eure Erfahrungen und Beiträge.
    Gruß
    Mirek

Hallo :)
    Ich bin Neu hier du grüße alle.
    Ich bin Anfänger und habe ein Problem unter WinXp. Der Problem tritt aber unter WinME nicht auf.
    Um ein Projekt zu festlegen gehe ich so vor :

Datei < Neu > Win32 Konsolenanwendung > Projektname > zb. Proj1> Ok > eine einfache Anwendung > Ok
    Datei > Neu > Dateien > C/C++ Header Datei > Datei Name > main.c > Ok

Wen ich jetzt in main.c Konsole ein einfaches Programm Type zb.:

Programm Anfang
    #include<stdio.h>
    void main(void)
    {
    printf(„hallo“);
    }
    Programm Ende

und kompiliere dann kommt in Ausgabe Fenster folgende Fehler:

-------------------Konfiguration: proj1 - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    main.c
    i:\visualstudio6\msdev98\myprojects\proj1\main.c(7) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

main.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

was mache ich falsch ?
    bitte um schnelle Hilfe.
    Gruß
    Mirek