scheiße... ich komm von den clients immer noch nicht ins internet... jetz hab ich schon alles versucht!
Zitat
Also das "Wählen bei Bedarf aktivieren" anhakeln.
hmm.. das hab ich überhaupt nirgends(bei server->xp)..aber ich hab alles angehakelt wo irgendwas mit verbindung etc.... sein sollte.
also das mit dem ping hat auch funktioniert...mir sagt das ja überhaupt nix,aber zumindest is da nix von Zeitüberschreitung.
aber danke für die viele hilfe und die vielen antworten.. weiß echt nicht, was ich jetz noch machen sollte.
aber vielleicht liegt das problem ja an meinem switch...dass ich doch ein falsches gerät gekauft habe.
also wie gesagt, ich habe das AlcatelSpeedTouch 330 USB-Modem und diesen 10/100BT 5-fach switch.. von der Firma Belkin.( wobei da auch auf der packung steht: " für eine optimale leistung in verbindung mit einem dsl- oder kabelmodem empfiehlt Belkin zusätzlich den 4-fach Kabel/DSL-Gatewayrouter"... also noch einen extra router dazu... würd das was bringen?)
was würdet ihr denn sonst epmfehlen?
welchen switch verwendet ihr denn?
ach ja noch was, weiß vielleicht noch jemand, ob die Möglichkeit besteht... mein Modem bei der TU-ADSL-Beratung umzutausche... hab da was von zwei modems gesehen für ethernet schnittstellen... würd das einfacher funktionieren, würd das überhaupt funktionieren??
danke noch einmal für alles
lg Andreas