Beiträge von irgendwer

    ja also ich hab das alles eingetragen und auch bei den clients schauts genauso aus.. bis auf das mit diesem DCHP... das lässt sich nicht aktivieren.. aber ich weiß ja auch nicht wie wichtig das is..
    .. mir ist noch was eingefallen, und es kann fix funktionieren.. weil ich ja in der netzwerkumgebung zwei dinge hab am server.. erstens mal die DFÜ-Verbindung und dann noch die Netzwerkbrücke... und da sind aber andere IP's drin... an dem kanns nicht liegen oder?
    es ist zum verzweifeln

    lg andy

    ja also das netzwerk ist da... ich kann also dateien.. direkt austauschen.

    ping-Befehl funktioniert. er schreibt mir das da:

    also ich glaub das passt. die richtigen kabel hab ich meiner meinung auch- ungekreuzte und die lämpchen leuchten.. so wie's laut beschreibung sein sollte ;)
    was würdets mir denn raten? hat es Sinn den switch auszutauschen?

    scheiße... ich komm von den clients immer noch nicht ins internet... jetz hab ich schon alles versucht!

    Zitat

    Also das "Wählen bei Bedarf aktivieren" anhakeln.

    hmm.. das hab ich überhaupt nirgends(bei server->xp)..aber ich hab alles angehakelt wo irgendwas mit verbindung etc.... sein sollte.


    also das mit dem ping hat auch funktioniert...mir sagt das ja überhaupt nix,aber zumindest is da nix von Zeitüberschreitung.


    aber danke für die viele hilfe und die vielen antworten.. weiß echt nicht, was ich jetz noch machen sollte.
    aber vielleicht liegt das problem ja an meinem switch...dass ich doch ein falsches gerät gekauft habe.
    also wie gesagt, ich habe das AlcatelSpeedTouch 330 USB-Modem und diesen 10/100BT 5-fach switch.. von der Firma Belkin.( wobei da auch auf der packung steht: " für eine optimale leistung in verbindung mit einem dsl- oder kabelmodem empfiehlt Belkin zusätzlich den 4-fach Kabel/DSL-Gatewayrouter"... also noch einen extra router dazu... würd das was bringen?)

    was würdet ihr denn sonst epmfehlen?
    welchen switch verwendet ihr denn?
    ach ja noch was, weiß vielleicht noch jemand, ob die Möglichkeit besteht... mein Modem bei der TU-ADSL-Beratung umzutausche... hab da was von zwei modems gesehen für ethernet schnittstellen... würd das einfacher funktionieren, würd das überhaupt funktionieren??

    danke noch einmal für alles

    lg Andreas

    ich werd narrisch!! aber danke dass ihr so geduldig seids.

    also jetz hab ich noch einmal alles gemacht... und netzwerk steht... also sprich datenaustausch funktioniert einwandfrei.


    internetverbindung findet er immer noch nicht... habs jetz mi den IP's und alles probiert... dazu noch eine Frage: ich hab jetz (also am Server)bei meiner DÜF Verbindung eine andere IP als bei meiner Netzwerkbrücke, liegt der fehler da vielleicht? sollte das die gleiche IP sein, wenn ich die bei der DÜF-Verbindung aber ändere.. kommt der server auch nicht mehr ins internet.

    leadpen bin deine anweisungen noch einmal schritt für schritt durchgegangen, bis auf das mit dem ping... da schreibt er mir wieder 'ping konnte nicht gefunden werden.. oder falsch geschrieben bla'

    geh jetz bin ich schon ganz blöd... war ja das gleiche wie i gard oben gepostet hab..
    also wo is mein netzwerk hin? :engel: die identifikationen auf beiden seiten passen...wieso is dann keine verbindung mehr da?...sollte ichs noch einmal neu einrichten?

    so jetz hab ich beim server folgendes drinstehn:

    stimmt das denn jetz? funktionieren tuts mal noch nicht..hmm

    Zitat


    ---> RESET
    aber manchmal muss man ein wenig länger warten...
    Das ist eine Krankheit vom 98er... :D

    achso und ich hab mich schon gwundert......
    .. so jetz sind alle änderungen auf jedem PC gespeichert... aber jetz is das netz werk wieder im arsch anscheinend... am server wird in der arbeitsgruppe nur mehr der server angezeigt am client wird in der netzwerkumgebung nur mehr der client angezeit..
    damn.. was soll ich denn nur machen???

    aaah verstehe... davon hat ja normalmensch keine ahnung...;) danke

    so hab das jetz geändert... aber nur beim server.. muss ich das beim client auch machen?
    lg andy

    EDIT: passt schon... hast ja eh oben schon gschrieben danke!

    hmm ich glaub ich hab da was falsch.. ich poste mal was ich da so stehen hab, ich kenn mich ja nicht aus, abe rich hab zwei dinge: mal eine ethernetadapter Netzbrücke,
    und dann noch einen PPP-Adapter Alcatel Speedtouch Connection
    und da stehen andere daten drin..hmm

    wie ich das sehe.. is diese ethernetadapter netzwerkbrücke überflüssig oder?.. müsste da nicht nur ein adapter-irgendwas stehen?


    also ganz genau hab ich das drinstehn:

    danke hab das mittlerweile gefunden :) .. und werd das dann mal probieren

    was ist das eigetnlich? kannst du mir sagen was dass alles bedeutet IP.. und DNS.. usw.. dann versteh ich das vielleicht besser.
    dickes fettes danke!

    lg andreas

    so... also danke für eure hilfe einstweilen.. es funktioniert immer noch nicht... vor allem weil immer wenn ich z.B. die IPs eingebe und zum neustart aufgefordert werde und neu starte... sind dann andere einstellungen die ich vorher gemacht habe wieder zurück gesetzt....anstrengend!!
    so ich glaub ich werd mal drüber schlafen und das ganze ganz von vorne schritt für schritt noch einmal versuchen....
    aber danke noch einmal!!
    gute nacht


    lg Andreas

    @ dave danke ein bisschen verständnis und mitleid tut sehr gut ;) wie würd das dann funktionieren?... dann konfiguriert mir wer mein netzwerk online.. oder hab ich das richtig verstanden?

    @ leadpen glaub auch,dass ich mich selber ein bisserl auskennen sollte..
    so hab alle anweisungen wieder mal befolgt :) und es funktioniert immer noch nicht... aber jetz hab ich das auch wieder mit den autoIP's gmacht... werds jetz noch einmal manuell probieren... hmm... also und wenn ich das richtig verstanden hab... dann müsste es wenn es passt und der server mitm internet verbunden ist, der client einfach nur über den browser ins internet gelangen?
    wenigstens ist das login-fenster weg!

    und danke wegen der router-geschichte :D war schon knapp drauf und dran ins geschäft zu rennen!

    lg Andy

    Zitat

    Bist du dir sicher, dass du auf der richtigen Netzwerkkarte arbeitest?
    Wähle die Netzwerkkarte aus, welche den Server mit dem Switch verbindet. Die wird wohl "LAN-Verbindung" heissen. Dann rechter Mausklick drauf -> Eigenschaften -> "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren -> "Eigenschaften".
    Dort solltest du IP, Gateway und Subnet-Mask definieren können.

    ne unter der LAN_Verbindung kann ich so gut wie gar nichts machen... also TCP/IP z.B. kann ich nur bei der ADSL Verbindung ändern.... hmmm.. weitersuchen.... aber danke mal für deine hilfe.... du weißt nicht zufällig auch noch was man gegen ein rechtsseitig zugefallenes Ohr unternehmen kann? :D

    na gut.. also jetz haut das mal mit dem netzwerk hin glaub ich.. zumindest kann ich von jedem auf die gemeinsamen dokumente zugreifen und alle sind in der gleichen arbeitsgruppe...a
    lso ich glaub das netzwerk steht mal... danke leadpen!! ich glaub es war das mit den beutzerkonten..

    .. nur glaub ich hab ich noch ein grundsätzliches problem.... vom client.. wie kann ich versuchen ins internet zu gelangen? einfach den webbrowser anklicken funktioniert ja nicht... weil dann kommt immer dieses login fenster und egal was man da eingibt.. er connected nicht...
    also ich glaub das netzwerk steht mal... danke leadpen!! ich glaub es war das mit den beutzerkonten..