Beiträge von bluefoxx

    hmm... habe selbes board, sollte aber von werkseinstellung auf FSB 100Mhz eingestellt sein... (komisch bei mir wars schon auf 133- vielleicht erkennt es das an der CPU automatisch,... weuß ich jetzt nicht) aber im handbuch (vom mobo) findest auf seite 2-4 (nicht 2 bis 4 sondern kap.2 seite 4) bissl text dazu,...

    meld dich mal wenn das problem behoben ist! würde mich interessieren woran es lag... :bounce:

    auf jeden fall eine G4Ti4200 von MSI,... imho die beste graka mit bestem Preis/Leistungsverhältnis! Zum übertakten ine Traum die Karte! Um den Preis findest nichts verglecihbares!

    bez. Flüssigkeit in Spielen,... DDR Ram wird dir da sicher noch bessere Dienste leisten in Verbindung mit der G4Ti4200! :bounce:

    es gibt zwar heatpipes in verbindung mit fans aber die sind nicht wirklich der hammer (was jetzt den heatpipe effekt betrifft,... kühlung ist ok)! Von Cooler Master gibt es die Heatpipe für AMD und P4 CPUs ... manche Leute behaupten das ganze mit dem Gas, das drinnen sein soll ist ein Hype und nicht wahr :shinner:

    für diie graka gibt es eine heatpipe von zalman, aber obs die wirklich was bringt... laut PC Games Hardware soll sie ned amal so schlecht sein! Monatgematerial wird mitgeliefert und soll auch recht unkompliziert zum montieren sein :eek2:

    aber pasiv kühlung bei den heutigen CPUs mittels heatpipe ist denke ich eine fast unmögliche sache! :hewa:

    das mit dem 14€ kühler war nur ein bsp für eine billige aternative! :idea: laut hersteller soll er einen XP2600+ auch noch kühlen... laut erfahrungswerten is bei XP2000+ schluß... habe selber einen ALPHA drauf und halte nicht viel von dem arctic ding,... aber richtig bevor ma jetzt off topic werden hör ma auf :D

    laborg: was meinst eigentlich jetzt mit leise? die CPU selber macht keinen krach! außer du meinst die boxed kühler, der CPUs, die kannst aber eh gleich wegschmeissen (AMD und Intel) :shinner:

    1. sinds zu laut und
    2. bringens zu wenig leistung

    und um knappe 14€ bekommst schon nen arctic cooler super silent (leise, wie der name schon sagt),... nicht grad der beste CPU kühler (favorite: Alpha PAL) aber billig und für nicht-overclocking durchaus vernünftig!

    na wennst meinst,... ich hatte bis jetzt noch keinen ärger mit meinem AMD system, sage aber auch nicht, dass man ärger mit einem intel sys haben muß! :thumb:

    sicher haben beide ihre vorzüge,... aber ehrlich gesagt, ist mir P4 im mom zu teuer... :zzz:

    Zitat

    Original geschrieben von laborg
    momentan würd ich dir eine IDE(viel billiger und auch sehr schnell) festplatte und einen pentium 4 *duck* empfehlen( is meistens leiser, weil er weniger strom verbraucht) und unkomplizierter...

    hab meinen prozzi eigentlich noch nie gehört,... oder meinst den lüfter? wenn ja gibts da aber hunderte von alternativen ihn leiser zu bekommen! :D

    naja also meiner meinung nach, steigst du im mom mit einem AMD system am besten aus! :thumb:

    warum?

    bei P4 systemen hast du eigentlich die beste ausbeute bei RIMM-RAMs und die sind (für mich jedenfalls) unbezahlbar! --> 512MB ca 500€!!! ausserdem brauchst du dafür wieder spezielle boards, die diesen RAM unterstützen! (FSB 400 od. 533 für volle CPU ausbeute)
    ich find im mom ist das preis/leistungs-verhältnis am besten bei den AMD CPU's, habe meinen XP1800+ vor ca. 3 monaten gekauft, damals schon nur um 99€ - der kostet jetzt nur noch um die 80 herum... DDR266 RAM 256 sind völlig ausreichend, falls du nicht so der übergamer bist! :D
    und motherboard würd ich ein asus a7v333 oder ein msi kt3 nehmen, da kannst dann falls nötig noch auf DDR333 RAM aufrüsten!

    tja und den rest, kannst dir dann ja noch zsammsauchen (HDD, CD/DVD-R usw.), das kostet ja zur zeit echt nur noch einen bruchteil dessen, was es früher gekostet hat! :coolsmile

    hoffe konnte helfen!

    Zitat

    Original geschrieben von BiG_WEaSeL
    15143

    http://service.madonion.com/compare?2k1=4630677

    der hat a radeon 9700! das gilt nicht! :)

    ich bring auch 10600 zsamm...

    sys:

    MSI KT3 Ultra2
    256MB DDR Ram PC2700 333Mhz
    Athlon XP1800+ @ 1672Mhz (145FSB)
    MSI G4Ti4200 64MB @ 280Mhz(VPU)/580Mhz(RAM) (orig. 250/511)

    es gibt auch kranke die machen sowas mit ihrer graka!

    mit 512 MB RAM würd sicher auch mehr gehen!


    @ AntiBit:

    was willst mehr?! die MSI G4Ti4200 is im Mom meiner Meinung nach die beste graka vom preis/leistungs verhältnis! die kriegst ja schon um 150€!!