Beiträge von bluefoxx

da gibt es sicher normen! ich arbeite in einem PC Hardware Fachgeschäft und habe schon einige laufwerke (HDD, CDROM usw.) gesehen! sind 100% ig genormt! was die laufwerksbreite, bzw. den lochabstand der befestigungen angeht! auch alle gehäuse die wir führen haben alle dieselben lochabstände!

also von mir ein klares normen-JA :p

Zitat

Original geschrieben von Heavy
    Also ich würd mich von Goldadler distanzieren.... Les mal die Goldi Threads von geizhals.at durch. :rolleyes:

Hab auch die 64MB version von MSI und bin vollkommen zufrieden!

kann dir da nur zustimmen,... goldaldler-nicht grad das gelbe vom ei... DITech/CWsoft/peluga/ und konsorten bieten da schon mehr,... :p

naja wie gesagt,... MSI G4Ti4200 mit 64MB hat schnellere RAMs drauf als die 128er version,... kommt drauf an wofür du die graka brauchst! ich hatte die 128er 3 wochen lang hab mir aber vor 2 tagen die 64er zugelegt, mit der ich zufriedener bin, da ich auch oft spiele!

CPU preise am besten hier nachschauen:
    geizhals

tja wennst für die zukunft gerüstet sein willst und es dir auch wert ist, ist das KT4 sicher auch nicht schlecht...

CPU kühler für socket A gibt es den alpha 8045 mit einem S3 fan drauf, hier gesehen:

http://shop.rascom.at/catalog/produc…ea6a119fe066d50

darüber hinaus kannst du dir ja mal den oc.at kühler-lüfter-test mal ansehen um dir eine eigene meinung zu bilden!

http://www.overclockers.at/showthread.php…d=431223&page=1

für weitere kühler kann ich dir auch CWsoft empfehlen

CWsoft HP

naja kt4 board soll im moment nicht so überragend sein,... ich selber habe ein KT3 und bein eigentlich sehr zufrieden damit... drauf sitzt ein 256MB ddr333 (PC2700) riegel - rennt wunderbar! preis/leistungs-mäßig ist die Ti4200 eigentlich im mom nicht zu schlagen (z.b bei peluga um 161€!!!)!

warum?

- 1. 250/510 MHz takt (GPU/RAM)
    - 2. läßt sich locker auf knapp 300/600 übertakten
    - 3. hält locker mit ner Ti4400 mit

vorsicht nur die 64MB version hat diese daten... nicht die 128MB nehmen (hat nur 250/444 und im gegensatz nur 4.0ns ram zugriffszeit im gegensatz zu der 64er mit 3.6ns)

andererseits gibts ja ddr400 (PC3200) auch schon,... aber ich würde dir im mom mal ein KT3 board mit PC2700 ram epmfehlen (nicht PC2100 falls du übertakten willst, da diese nur bis FSB 133 spezifiziert sind!) außerdem hat ein freund von mir (BiG_WEaSeL) ddr400er rams mit CL2... also dürfte dieser artikel doch schon etwas älter sein!

aja und würde mir gleich nen XP2200 oder 2400 nehmen,... sind die preisunterschiede ja nicht mehr so schlimm...

hoffe dir geholfen zu haben! ;)

also die radeon 9700 kostet aber nie mehrere 1000 euros (falls du diese jetzt meinst)- gibt sie schon ab knapp über 400€ - auch noch zu viel für mich, aber hardcore gamer oder freaks sind ganz glücklich damit,... ehrlich gesagt würde ich sie mir auch ownen wenn ich die kohle hätt! :p

aber im moment bin ich auch mit meiner G4Ti4200 zufrieden! :p

@ heavy: ist die user-bild animation auch schon eine kreation von dir?

@slay: vielen dank mal für die hilfe, habe mich mit auslagerungsdatei vielleicht doch etwas zu blöd ausgedrückt, meinte natürlich den bootmanager! was meine signatur angeht sollte ich sie vielleicht lesen bevor ich sie (weil sie mir so gut gefallen hat) einfach in mein profil kopiere :p :p du hast natürlich recht!

Hi!

Hatte nun Linux auf meinem System installiert (in einer Partition auf einer Platte wo auch eine Win Partition drauf ist) und habe nun diese Partition (absichtlich) im Win2K formatiert! Das Problem ist nur, dass die Auslagerungdatei von Linux immer noch da ist und ich nicht genau weiß wie ich diese wegbekomme! Letzteres äußert sich auch dadurch, dass ich beim Rechner booten jedesmal den Linux Prompt sehe, in dem er mich fragt welches betriebssystem ich booten will!

Also konkret gesagt hätte ich gerne gewußt wie ich das Fenster beim booten und die Außlagerungsdatei wegbekomme!

wieder eine frage für unsere bewohner vom südpol! :p
    vielen dank im vorraus für eure hilfe! :thumb:

MfG

bFXx

Hi !

Habe mir ma im Google nen Java Editor gesucht und habe folgendes gefunden:

Java Editor

Sieht eigentlich ganz cool aus, da ich aber noch nicht wirklich Erfahrung im Java programmieren habe wollt ich mal fragen was ihr von diesem Editor so haltet!

mfg

bFXx

hi! habe mir das spiel auch zugelegt und wollte mal multiplayer loszocken doch irgendwie gings dann doch nicht,... :mad:

braucht man da wiedermal 'nen patch wie bei MOHAA?

naja auf jeden fall bin ich sicher mal bei der ein oder anderen zocker-partie dabei sofern das sch*** multiplayer dann auch mal geht!

bFXx

danke mal an auch jungs, aber ich denke um eine der beiden von seppi genannte nmöglichkeiten werde ich nicht herum kommen,... werde mich da eher fürs resizen entscheiden, keinen bock auf noch eine HD,... ;)

mfg

bFXx

Habe mir Linux Mandrake 8.2 gezogen und hätte folgende Frage dazu:

auf der HD auf der ich das linux installieren möchte liegt bereits eine Win installation drauf! ich habe mir nun das iso file der install cd gebrannt und möchte von cd booten... alles kein problem nur will er verständlicherweise eine eigene partition fürs linux haben und irgendwie schaff es nicht im linux-setup eine zu erstellen ohne dass ich meine komplette HD löschen muß (-was ich ja nicht will)
    :confused:

ich hätte nun gerne gewußt wie ich dieses problem beheben kann, ohne progr. wie partition magic zu verwenden! gibt es eine möglichkeit während der linux installation eine partition in einer bereits bestehenden zu erstellen? fragen über fragen! wäre jedem pinguin für seine antwort sehr dankbar! :p

also danke mal schon im vorhinein!

bFXx

also ich finde den 3er auch nicht unbedingt nötig, wenn man niccht auf so "klickibunti" features steht, außerdem macht es den winamp nur unnötig langsam und wie gesagt will ich eigentlich nur mp3's hören,... zum filme gucken gibts ja alternativen wie power-dvd oder den stinknormalen media player! ich habe mir auch wieder den 2er installiert!

MfG bFXx