Beiträge von Septic.exe

    Hy!

    Ich versuch' gerade (zumindest zu einem großen Teil) auf Linux umzusteigen, hab' aber nicht wirklich Erfahrung in Sachen packages, Installation, etc.

    Auf meinem Laptop war eine Installation kein Problem, aber ich hab' am Standrechner ein Asus-Mainboard mit SATA-Controller und beim Partitionieren sagt er mir, dass er keine Laufwerke findet.

    Jetzt hab' ich mich natürlich schon durch einige Ubuntu-Foren gewälzt, manchmal hört man, dass einiges an neuerer Hardware einfach noch nicht unterstützt wird, etc (Obwohl die Hardware nicht wirklich zur neuesten zählt; sie ist ca ein Jahr alt.).

    Motherboard: Asus K8N4-E Deluxe
    Ubuntu: Edgy Eft

    Einige schreiben, dass man den SATA-Treiber (sollte es wirklich am Controller liegen) schon während der Installation irgendwie einbringen kann, etc.

    Ich hab' aber bis jetzt noch keine echt für mich verwertbaren Hinweise gefunden, wie ich das Ding zum Laufen bring.

    Jetzt meine Frage/ Bitte:

    Wie groß ist die Chance, dass das wirklich an einem fehlenden (SATA-)Treiber liegt, wenn nicht, woran kann das dann liegen? Ist das irgendwie zu lösen? Hat vielleicht der eine oder andere Links mit Howtos, etc? Wie gesagt, bin ziemlicher Linuxnoob (sorry for that :)) und hab' auch schon gesucht, aber leider (noch) nix passendes gefunden.

    Danke für Hilfe im Voraus!!!

    ein wenig hilfreicher tipp, ...

    Ja ich weiß, sorry, das sind leider die einzigen Infos, die ich von ihr erhalten hab :), ist leicht möglich, dass es ein PA-Film ist, könnt' aber auch gut sein, dass es irgend eine alte Hollywoodproduktion ist. Kennt vielleicht jemand außer dem Link von clairegrube (danke hierfür, werd ich in Erwägung ziehen!) auf die Schnelle ein kompetentes Filmforum, bei dem man's versuchen könnte?

    Hy!

    Es dürfte mal einen (Heimat- [???])Film gegeben haben, in dem ein Käfer vorkommt. In einer der Szenen fährt (oder wird gefahren :)) der Käfer aus einer Scheune und klappt seine Nummerntafel um, auf der umgeklappten Tafel steht so was wie "Nummer fehlt" drauf (oder so ähnlich).

    Es geht um folgendes: Eine gute Freundin von mir hat, als sie noch klein war einen Film gesehen, in der diese Szene vorkam. Sie kann sich aber leider nur mehr an diese Szene erinnern und hat keine Ahnung wie der Film heißt, naja ... das beschäftigt sie jetzt seit "Jahrzehnten" :) (Vielleicht kennt das jemand, so was hatte ich auch mal mit einem Lied im Radio, es vergingen Jahre, bis ich es wieder mal gehört habe, und das hat mich all die Jahre hindurch "beschäftigt" und nicht losgelassen :).).

    Ich würde ihr den Film sehr gerne als Geschenk kaufen, leider kenn' ich ihn nicht. Es dürfte nichts mit Herby (<- ich hoff' den schreibt man so *g*, diesem "Wunder"-käfer in diesen älteren Filmen) zu tun haben, aber selbst da ist sie sich nicht sicher. Ich hab' auch schon nach allem möglichen gegoogelt, leider vergeblich.

    Vielleicht kann sich jemand an oben geschilderte Szene erinnern und mir einen kurzen Tipp geben, sorry, ich weiß, das ist nicht gerade viel Info, mehr hab' ich aber leider nicht :). Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe unter Xp eine Mischung aus Hard- und Softwarefirewall verwendet, die Softwarefirewall eigentlich nur, um auf die Schnelle eine Popupmeldung zu erhalten, welches Programm versucht eine Verbindung aufzubauen, also eigentlich nur zwecks besserer Kontrolle.

    Dass die Vistafirewall ein zweites Interface anbietet um sie besser konfigurieren zu können, hab' ich mittlerweile rausgefunden, allerdings bin ich zu faul, sie manuell zu konfigurieren. Es gibt halt einige Softwarefirewalls, die man nur installiert und sofort die (für mich) nötigen Funktionen anbietet (Popupmeldung).

    Das eine Softwarefirewall als "Alleinlösung" nicht die beste Variante ist, ist klar.

    Die Windowsfirewall prüft doch nur eingehende Verbindungen oder (war zumindestens bei Xp so), mich würd's aber auch in die andere Richtung interessieren. Oder hat Ms hier bei Vista nachgebessert? Ich hab' zwar keinen Grund mir diesbezüglich Sorgen zu machen, dennoch würd's mich interessieren.

    Autoradio mit abnehmbarem Bedienteil kaufen und jeden Tag über Nacht in die Wohnung mitnehmen. Hab' heute einen Forstingerflyer bekommen mit einem Pioneer um € 69,--, der hatte ein abnehmbares Bedienteil und bei Pioneer kann man imho nicht viel falsch machen.

    Mir ham's einmal den Radio aus'm Auto gestohlen, seit ich einen mit aB hab' ist's mir nicht mehr passiert. Damals haben sie im Viertel über 30 Autos in der Nacht aufgebrochen - ausschließlich Radios ohne aB, weil ohne Bedienteil können's imho nicht viel anfangen.

    Mal ne Frage: Es gab mal für'n Amiga ein game, wo man ein Auto von oben gesteuert hat.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wurde das Auto am Anfang immer aus einem Lkw rausgeschoben (so als Anfangssequenz) und dann konnte man damit fahren. Um einen herum waren immer böse und gute Autos, die man abdrängen konnte. Wenn man zu oft gute Autos abgedrängt hat, kam ein Jet von oben und killte einen.

    Dann gab's noch solche Extras, wie Nebel, den man nach hinten loslassen konnte, Ölspuren die man legen konnte, um andere Autos abzudrängen, etc.

    Im zweiten Level spielte man mit einem Boot.

    Das game hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an (liegt aber an meiner Beschreibung ^^), hat aber total süchtig gemacht. Nur mir will seit Wochen der Name von dem Dings nimmer einfallen!

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Zitat von Poppe

    WoW bei amazon gibts hier
    allerdings muss ich sagn is der preis mit 62,79 schon recht heftig!


    "Anbieter versendet in xxx" deutet immer auf eine Privatauktion oder so hin. Wird also nicht von Amazon als Neuware verkauft. Wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da ich ein solches Amazon-Angebot noch nicht wahrgenommen hab.

    Zitat von beefy

    Meinst du da ein bestimmtes?

    Ja, Rainbow six 4.

    Dass es das Virgin nicht mehr gibt, wär mir neu, was aber nicht viel heißt, bin nicht wirklich oft auf der Mariahilfer Straße. Ein heißer Tipp wär auch der Müller (auch Mariahilfer Straße). Komischerweise ham'ses auf Amazon gar nicht im Programm, oder ich bin blind.

    Sonst fällt mir nix mehr ein. Hast Du schon mal im Softwaredschungel angerufen?

    Softwaredschungel, Saturn, Cosmos (würd' mich wundern, wenn einer der Großmärkte das game nicht lagernd hat, wundert mich schon bei Libro), Virgin Megastore, ...

    Wenn Du's günstig haben willst, schau mal bei onetwosold.at oder eben bei ebay nach, dort hätt' ich's mir vor einigen Tagen schon um € 20,-- kaufen können. Leider bin ich aufgrund der Servergebühren noch sehr, sehr skeptisch, ob ich's mir überhaupt zulegen soll, weil in ein paar Wochen ein game kommt, wo dann Wow 100 % in der Ecke verschwindet.

    K ... Antwort :):

    ad Raven shield: Ich spiel' mom noch in einem clan, der relativ erfolgreich in Sachen Raven shield war. Raven shield einen Lameshooter zu bezeichnen ist schon fast Hohn ;), weil Css is' ein Ut in anderer Umgebung. Raven shield IST einfach ein Taktikshooter, bei dem es sehr wohl auf Reflexe (sicher nicht mehr oder weniger als bei Et oder bei Cs) ankommt, nur isses halt um einiges realistischer (ok, den Hb-Sensor mal ausgeklammert - keine Ahnung, ob's den wirklich gibt) und um einiges anspruchsvoller als Css. Die Rash-community ist auch btw um einiges reifer als die Cs-community, ein Faktor mehr, Cs nicht clanmäßig zu zocken.

    ad Doom 3: D3 ist ein geiles game, keine Frage. Zu einem "Meisterstück" gehört aber imho mehr als eine geile engine und Gruseleffekte (die sich nach drei Stunden Spielzeit so und so nur mehr wiederholen).

    ad Stalker: Graphisch ist Stalker schon jetzt kein Meilenstein mehr (außer die feilen nochmal gehörig dran). Es ging mir bei meiner Stalker-Bemerkung allein um die Story. Und das ist das einzige game, welches (wenn sich die Versprechen der Entwickler bewahrheiten) an Hl1 rankommen KÖNNTE.

    ad DirectX9: Stimmt, der Unterschied von Hl2 auf Dx8 und Dx9 ist nicht wirklich (optisch) ausschlaggebend. Aber da geht's um's Prinzip. Warum wird mir als (für meine Graphikkarte und für Hl2) zahlender Kunde ein (mehr oder weniger wichtiges) feature vorenthalten, nur weil zwei Unternehmen einen auf Kindergarten machen müssen ("Tust Du das, kriegst Du das nicht, ätsch, ätsch!!!") ... sorry ... aber dafür hab ich echt kein Verständnis. Das mit Steam ist echt ärgerlich, aber das mit der Sperre des Dx9-Pfades find' ich persönlich an einen Skandal grenzend.

    Hl2 ist geil, hab's auch bald durch (leider mom fast keine Zeit).

    Aber sowohl von der Stimmung, als auch von der Thematik und/ oder der Spiellänge kommt's an's Hl1 leider nicht ran.

    Ich glaube, dass (nach dem Doom 3-Story-Flop) Stalker DAS game werden könnte, das Hl1 in JEDER Hinsicht übertrifft.

    wegen Steam: Steam ist eine Frechheit, was ich persönlich aber noch viel ärgerlicher finde, ist die Tatsache, dass der Valve - Nvidia-Zoff allein auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird (Bei Nvidia-Karten wird standardmäßig der DirectX9-Pfad gesperrt, da Nvidia nach Valve's Meinung Doom 3 zu sehr supportet hat oder so ähnlich.). DAS find' ich ne Frechheit.

    Und Css suckt genauso wie der erste Teil (obwohl's nicht mehr sooo schlimm ist :)). Wer wirklich auf 'nen geilen mp-Taktikshooter steht (bei dem's WIRKLICH um Taktik geht), der soll mal Joint operations oder Raven shield ausprobieren.

    Ich hab mir das game vor einigen Monaten von einem Freund ausgeborgt und hatte das selbe Problem. Daraufhin hab' ich dann auch verschiedene Foren durchkämmt und bin etwa zu den oben genannten Lösungsvorschlägen gekommen, die allesamt nix gebracht haben.

    Auch der Hersteller konnte nicht weiterhelfen.

    Angeblich tritt das Problem nur bei deutschsprachigen Versionen auf, warum, weiß keiner.