ich hab das programm jetzt nicht getestet, aber was genau ist deine frage?
ich komm nicht ganz dahinter beim lesen deines posts.
Beiträge von MrMassaker
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hmmm
er fragt etwas....darauf ich eine normale antwort mit einer lösung...darauf er das ging doch aber immer so?!
es ist immer so gegangen aber auf einmal aus heiterem himmel geht die variante nicht mehr?
und was es da genau zu verstehen gibt weiss ich auch nicht. is halt einfach javascript syntax. und parseInt is parseInt. da gibts nicht viel zu erklären.
und wenn es bei einem anderen skript eh funktioniert (was ich btw nicht glaube) dann versteh ich nicht warum ich 2 minuten geopfert habe um zu zeigen wie man es richtig macht.
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wennst das eh alles so gut weisst warum fragst denn überhaupt?
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an dieser stelle möchte ich dir ausserdem
firefox + Web Developer ans herz legen.
damit kannst du schnell alle fehler in deinen javascripts finden.
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HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Plus Rechner</title> <script type="text/javascript"> function RechnerPlus() { var p1= parseInt(document.getElementById("P1").value); var p2= parseInt(document.getElementById("P2").value); var p3=p1+p2; alert("Ergebnis "+p3); } </script> </head> <body> <input id="P1" value="0"> + <input id="P2" value="0"> <input type="button" value="Addieren!" onclick="javascript:RechnerPlus()"> </body> </html>
2 fehler:
onclick="javascript:RechnerPlus()
und du brauchst die funktion parseInt
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http://www.youtube.com/watch?v=p_bMhNI_TY8
ein paar stunden im aufzug
na wenigstens ist er nicht abgestürzt
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Ansonsten SkyroadsZitat von MrMassakerskyroads hab ich urweit geschafft und dann ziemlich am schluss ist mit das spiel abgekackt und...und ich hab das letzte savegame mit einem überschrieben wo ich grad am sterben war.
oh mansen, was ich meinte ist natürlich:
Beneath a Steel Sky :shinner:
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http://%20http//www.rasputin.de/CF/Jugend/ die hier ist aber auch nicht schlecht bzw eigentlich fast alle auf rasputin.de
die seite ist ca. so alt wie das internet
war eine der ersten "fun" seiten die ich ansurfen durfte -
skyroads hab ich urweit geschafft und dann ziemlich am schluss ist mit das spiel abgekackt und...und ich hab das letzte savegame mit einem überschrieben wo ich grad am sterben war.
jetzt weiss ich nicht mal wies ausgeht :wein:
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In der HTL haben wir immer Quake2 gespielt =)
ebenfalls
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wie oft um alles in der welt kommt der google bot hier vorbei?!?!?
wieder mal:
http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=erster hit
fiiiiiiiiiiix!
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nachdem der erste hit im google tatsächlich dieser thread ist
(http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=)schätz ich mal dass diese ominöse hose entweder nicht exisitert oder dasselbe wie der flaschenhals ist.
ich hab jedenfalls auch noch nie davon gehört. -
hast du meinen post gelesen?
warum verwendest du noch immer einer while schleife?ich gebs auf....wer nicht mal abschreiben kann der hat es eh nicht verdient eine lösung zu dem bspl zu erhalten.
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wie wärs mal mit gesundem logischen denken?
wann wird der zähler hochgezählt?
und welche position ist das in dem programm?
und warum machst du dann eine while schleife?
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Danke dir ! ich hab jetzt aber mehrere Fragen!
1. Was bedeutet der Befehl "parseInt" ?
google weiss rat: http://www.google.at/search?hl=de&s…arseint&spell=1
erster hit:
http://de.selfhtml.org/javascript/obj…g.htm#parse_int
2. Könnte man die Var Zahl auch ohne die Funktion definieren, sprich
var zahl = Math.floor(Math.random() * 101); ?ja, einfach die funktion weglassen dann wird der code ausgeführt.
3. Was bedeutet der Befehl body onLoad="zufall()" ?
das kannst du dir sparen wenn du die generation der zufallszahl nicht in einer funktion machst, siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/spr…dler.htm#onload
4. Wie könnte ich jetz noch die Versuche Zählen Lassen die man dafür braucht und sie am Ende ausgeben ?
eine zähler variable initialisieren mit 0 und die bei jedem versuch um 1 erhöhen.ein bißchen kannst dich aber selber auch anstrengen...
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weil ich mal nicht so bin und grad 2 min zeit hatte:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>ratespiel</title> <script> var zahl = 0; function zufall(){ zahl = Math.floor(Math.random() * 101); } function auswerten(){ var rateZahl = parseInt(document.getElementById("eingabe").value); if (rateZahl>zahl){ alert("zu gross"); } else if (rateZahl<zahl) { alert("zu klein"); } else if (rateZahl == zahl){ alert("gewonnen!"); } else { alert("bitte eine zahl eingeben!"); } } </script> </head> <body onLoad="zufall()"> <form> <input id="eingabe"> <input type="button" value="raten!" onClick="auswerten()"> </form> </body> </html>
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und vor allem nur mit handschuhen....hab da schon ganz schlechte erfahrungen gemacht :shinner: