Du leerst den Inhalt des Textfeldes, wenn es den Fokus bekommt. Wenn es beim Verlieren des Fokus einen Text != Länge 0 drin stehen hat, dann wurde was eingegeben, und du behaltest es bei. Nur wenn das Textfeld leer ist, setzt du wieder deinen Text ein. Du kannst natürlich auch die Schriftfarbe umschalten, um das deutlicher zu zeigen. Wenn du's öfter verwendest macht's sicher sinn eine eigene Subklasse zu machen. Mit dem Überschreiben der paint-Methode würds evtl. auch gehn, aber da wär ich sehr sehr vorsichtig, was is, wenn die Schriftgröße umgestellt wird? Die Komponente nicht mehr so hoch, wie gedacht? Glaub da kannst mehr falsch als richtig machen mit überschreiben ..
Beiträge von JohnFoo
-
-
Spielenotebook - kaufst du dir dann statt einem Auto auch einen Tretwagen mit Elektromotor? Die 1000 - 1500 würde ich lieber in einen ordentlichen Tower und Bildschirm investieren.
-
Und bei der Gelegenheit gleich mal das Portemonnaie auf und an Wikileaks spenden!
-
Vertuschungsparanoia ist jedenfalls nicht angebracht.
Haha ja, komisch aber, dass es trotzdem über Wikileaks veröffentlicht werden musste, damit es in die Medien kommt.
-
Erzähle bloß nicht deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass dich schon so was derart überfordert, sonst landest du im Call-Center
-
bei nem neuen facebook design heult auch jeder rum und nach einer woche is es jedem egal.
Die vergleichst visuellen Durchfall und Darstellungschaos mit dem aufgeräumten Facebook? Ahahaha .. Und selbst auf Facebook sollte dir aufgefallen sein, dass die nur Schritt für Schritt Kleinigkeiten ändern, und nicht das Design ohne Vorwarnung vom Rand der Welt runterschiffen
-
Wo kann man sich in diesem hässlichen Forum über das Brechreize auslösende neue Design aufregen? Ich hätt den Thread ja schon gefunden, wenn hier nicht plötzlich alles derart schiach und unübersichtlich sein würd.
-
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn du eine Klasse definiert hast, dann kannst du dir die sichtbaren Felder ausgeben lassen, in etwa so:
Java
Alles anzeigenimport java.lang.reflect.Field; public class ClassFieldsPrinter { public static void main(String[] args) { class MyClass { public int a; public double b; public String c; } MyClass myObj = new MyClass(); Field[] fields = myObj.getClass().getFields(); for (Field f : fields) { System.out.println(f.getName()); } } }
Den Namen einer lokalen Variable kannst du nicht so ohne weiteres ausgeben.
Was für ein Problem möchtest du denn damit lösen? Vermutlich gibt es da eine bessere und in Java übliche Lösung.
-
Kannst den JFrame mit BorderLayout machen, im CENTER platzierst dann deinen JTable, dann auf NORTH/PAGE_START oder SOUTH/PAGE_END haust dann ein JPanel mit GridLayout rein. Wäre eine Möglichkeit.
GridBagLayout ist die zweite, ist aber recht kompliziert, kann alles und erspart umständliche Verschachtelungen von Layouts, aber gerade als Anfänger kommt man da leicht durcheinander.
Dritte Möglichkeit wäre das MigLayout, das kann recht viel, ist Ecken leichter zu verwenden als das GridBagLayout und wird mit einem netten Cookbook mit Codebeispielen ausgeliefert; und soviel ich weiß wird in SEPM (darum gehts wohl) auch MigLayout empfohlen - ich find's recht nett.
-
arbeitest du jetzt für johnfoo?
Und dabei hab ich ihm extra gesagt, er solle diskret sein
-
Das ist natürlich auch eine Art wie man seinen alten Laptop verwertet.
Das ist natürlich auch eine Art seine lahmen "viral" Videos unter die Leute zu bringen, liebe a-linea.
-
Gibt in der Jobbörse irgend so ein Startup, welches genau das zu versuchen scheint, such mal dort. Umsetzung und gebotene Filme sahen nicht so umwerfend aus.
-
Was willst du jetzt? Kaufberatung oder Diskussion über Sinn und Unsinn von MPs?
Man sagt, dass ~ 6 MP für die kleinen Sensoren von Kompaktkameras ausreichen. Da die Sensoren fast alle von den gleichen Herstellern gebaut werden, würde ich eher auf die Bedienbarkeit, Aussehen, Größe und dergleichen achten.
Dass die Leute sich nicht ewig mehr MPs reindrücken lassen, haben auch die Hersteller erkannt, deshalb haben die zuerst noch etliche unnötige Software-Funktionen auf die Kamera geklatscht, und arbeiten jetzt an Sensoren mit höherer Empfindlichkeit und kompakten Systemen mit größeren Sensoren, austauschbaren Objektiven, etc.; neuestes Beispiel ist die Olympus Pen E-P2.
..
Für fundierte technische Diskussionen empfehle ich dir das DSLR-Forum, dort findest du die deutschsprachige Fotografen-Elite, die es schafft auch einen Aschenbecher als doch ganz passables Objektiv zu beurteilen; in seltenen Fällen wird der Text sogar - passend zum Thema, über das dort soviel gesprochen wird - von Fotos durchbrochen, meistens Blumen-Makros, sinnschwere Stilleben, und im besten Fall heißen Fotos unbekannter junger Mädchen auf der Straße, natürlich keck kommentiert.
SCNR
-
Weiß jetzt nicht, ob Qualität eine Rolle spielt, oder ob du einfach ein Fotos billig auf ner Leinwand haben möchtest. Evtl. Digitalkameraverleih über http://www.fotokunstdruck.at/ . Sonst noch Foto Leutner, der verspricht aber mehr, als er hält.
-
Mal anfangen damit, das depperte Kastl rauszuhaun.
-
Hat jemand eine Ahnung, ob es einen Fachbegriff für das Phänomen gibt, wo Spieler von Online-Spielen nach einem längeren Game Marathon sterben? Scheint unter Spielsucht zu laufen, aber gibt es für die Internet/Spiele/Computer-Ausprägung einen eigenen Begriff? Kennt vielleicht jemand auch noch Literatur dazu?
Btw. suche ich mit Firefox nach "korean dies" sind die ersten zwei Ergänzungen "playing starcraft" und "gaming". :lol:
-
-
Bei ihr war die Nicht-Meldung aber durch die Behörden klar nachvollziehbar, da sie vorher auf einer anderen Adresse gemeldet war, die von jemand anderem bezogen worden ist. Wenn du bisher noch überhaupt nicht gemeldet warst, dann ist die 3-monatige Frist sicher schwerer überprüfbar. Aber schau dir das bald mal an, vielleicht kannst du ja die Strafe noch umgehen.
-
720 Euro oder so. Einer Nachbarin ist das passiert.
-
Habe mir das mal etwas näher angesehen und angerufen. Ergebnis:
Das Gebäude, in das "eingebrochen" wird, ist nicht das Palais Augarten - dort ist kein Einbruch bekannt, nach Besichtigung des Videos meinte mein Gesprächspartner, dass es eher nach der Porzellanmanufaktur Augarten aussieht (wofür die Porzellanfiguren in den Vitrinen sprechen). Bei der Porzellanmanufaktur Augarten habe ich (offenbar von der Pressestelle) die Auskunft bekommen, dass "derzeit keine Auskunft darüber gegeben werden" und dass man "dran bleiben" solle.
Soviel dazu.