Beiträge von _logonoff_

    Hui, musste erst den Code wieder raussuchen...
    Ich hab' das folgendermaßen mit Durchiterieren gelöst (bei Änderung der Selection):

    Code
    objectset.clear();
    foreach (DataGridViewRow dgvr in DataGrid.SelectedRows)          
                    objectset.Add((typecast)BindingSource[dgvr.Index]);
    Zitat von burny


    c) mittlerweile gibts einige fm-module für ipods - die modulieren den output auf eine fm-trägerwelle (bei manchen ist die frquenz einstellbar) auf, und du kannst somit jedex x-beliebige radio verwenden (bedienung siehe b)). kostet glaub ich 40,- euro aufwärts.

    der fm-transmitter im ipod-design heißt iTrip von Griffin Technologies und findet sich bei ebay so um die 40 euro. billigere modelle (12 euro inkl versand) finden sich aber auch leicht auf ebay und erfüllen ihren zweck wunderbar :)

    hi,
    vielleicht weiß wer rat: hab' einen G3-400 der bisher problemlos an einem normalen röhrenmonitor lief. wenn ich ihn allerdings (ganz ordinär analog) an meinen neuen dell FP2001 TFT anhänge, dann bleibt der schirm schwarz und der mac bootet nichtmal wirklich. wenn ich ihn wieder an den CRT anhänge läuft alles problemlos ... der TFT funktioniert an einem pc problemlos...
    bin für sämtliche ideen dankbar...

    hi!

    wenn ich ein DataGridView und eine zugeordnete BindingSource (vormals DataConnector) habe, gibt es dann eine einfache möglichkeit mehrere selektierte objekte in dem DataGridView über die BindingSource auszulesen? bei einem objekt funktioniert das ja mit der BindingSource.Current() methode sehr bequem, aber bei mehreren selektierten objekten bin ich noch nicht auf einen grünen zwei gekommen.
    oder gibt's vielleicht was besseres als die BindingSource für den zweck?

    danke im voraus für die antworten!

    Zitat von comar


    Wie lange liegt eigentlich der letzte große Update von ZID-PCs zurück?

    also wie ich begonnen hab' konnte man bem starten noch zwischen linux und win95 wählen ;)

    in der operngasse, wo die 2,4ghz (in der größenordnung jedenfalls) celery stehen find ich läufts ganz gut...

    hmmm, ich hab' zwar ca. 5 zip-laufwerke zuhause und eine erkleckliche anzahl an medien, aber um die fdd abzulösen waren sie im vergleich zur md einfach zu groß und empfindlich (click of death). eine zip-disk kann man nicht so einfach in die hosentasche stecken. außerdem hätte die md-lösung den großen vorteil gehabt, dass man die disks gleichzeitig auch für audio-lösungen gut verwenden konnte/kann.
    aber die diskussion ist (zumindest für mich) eh komplett hinfällig seid es die usb-sticks gibt.
    die md selbst ist imho gestorben als die ersten erschwinglichen cd-brenner auf den markt kamen und das grab zugeschüttet haben dann die mp3-player.

    sony hat anfangs pc-laufwerke für die md herausgebracht. die fanden allerdings nur geringsten anklang, weil sie sauteuer und nur mit einfacher cdrom-geschwindigkeit beschreibbar waren.
    seither ist mir in der richtung nichts mehr über den weg gelaufen.
    finde es auch schade, dass das medium nicht den durchbruch geschafft hat, hätte nämlich absolut das zeug dazu gehabt die 3,5"-diskette abzulösen.

    kommt drauf an wie einscheidend die veränderung ist. wenn dein server nur im textmodus läuft und neuer prozessor und chipsatz von deinem aktuellen kernel unterstützt werden, dann brauchst du einfach nur die hardware zu wechseln. hat bei mir problemlos funktioniert.

    bin aber kein linux-guru -> sich einer korrektur meines postings verpflichtend fühlende linux freeks mögen mich im falle eines fehlers meinerseits korrigieren.

    Zitat von TB2

    Mh, unter der karte sind 2 pci slots frei, aber sonst steht die luft schon ziemlich.

    Ich hab' bei meiner Voodoo3 2000 einfach auf den Kühlkörper einen alten 486er-Lüfter montiert - war dann bei weitem nimmer so heiß wie vorher (wobei ich vorher auch keine Probleme hatte).

    Zitat von hal


    "If, however, it’s too expensive then just get a new keyboard and mouse."

    Hehe, naja, die Cherry hat damals ~1,5 kATS gekostet...


    Ich hätte da noch so eine Mac-Noob-Frage: laufen PC-PCI Karten auch im Mac? Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?