Beiträge von pim

danke für eure anregungen, ich werde sie bedenken.

@Paulchen: Wärs nicht ... am einfachsten, dort, wo steht, man solle auf das Bild auf der rechten Seite klicken, gleich das Bild mit der Karte einzublenden...

genau das will ich eigentlich mit diesem thrad erfragen, wie kann ich den link für image script automatisch öffnen lassen?

schönen abend
    pim

muss mich genauer ausdrücken...

habe bestimmten text in einem div, dieser inhalt beinhaltet einen link, das ziel dieses links soll beim öffnen des divs zuerst geöffnet werden (siehe link)

http://www.bistro-rosarium.de/new/?Karte

Hier ist alles ok, ich hab ja auch einen gewissen Content auf der Seite. In den Untermenüs links (Früstück, usw.) will ich das Image Script (wird mit Link gestartet) direkt öffnen.

Mit anderen Worten, ich will mir das neuerliche anklicken des Images der Karte in den Untermenüs (Frühstück usw.) sparen.

Freu mich auf Eure Antworten
    Pim

guten morgen,

bin php/javascript hosenscheisser, wie kann ich einen link <A href..... automatisch in einem div öffnen lassen. ich weiss pop up hin pop up her, nicht gut usw. will es aber trotzdem.

vielen dank für eure meldungen
    pim

so einmal probier ichs noch, (mein eigentliches problem zu erklären )

bimbo meinst du, dass die kleinen sich abwechselnden bilder, direkt beim geposteten link, im firefox im textfluss mitscrolen?

xeraa, danke für die tipps(war eigentlich beides so gewollt), mein eigentliches problem ist eigentlich direkt auf der verlinkten Seite zu sehen(, oder auch nicht?)

bei mir bleiben im ie sowie firefox die sich abwechselnden bilder einfach stehen und der sie umgebende text scrollt unter den bildern durch, ist somit nich lesbar.

danke für eure tipps
    pim

hallo,
    kannst du nochmal ein auge auf den link werfen? ich hab da wahrscheinlich grad rumgedoktert.

ich mein die kleinen bilder die sich im content abwechseln, die sollten mitscrollen.

beste grüße
    pim

ps.: vielen dank für deinen tipp mit dem validator, ich werd mich da noch motivieren

hallo,

hat vielleicht irgendwer von euch schon mal was mit der virtual machine größe in java gemacht. ich will dieser gerne über ein configfile bestimmten prozentsatz des hauptspeichers zusichern.

Ist dieser speicher dann durch die anwendung verbraucht sollen meine application in geeigneter weise reagieren.

annahme ich habe 500mb hauptspeicher will 80% (300mb) für die vm reservieren, wenn diese 300 zur neige gehen soll programm wahrung ausgeben --> geeignet reagieren

die anwendung muss quasi ihren eigenen speicherverbrauch kennen.

danke schon jetzt für eure anregungen

pim

hallo,

ich habe eine hash-map die ich als "cache" benutze, ich habe nun etwas mit dem load factor und der initial capacity herumgespielt.

ich würde gerne die größe fixieren und dann eine replacement strategy all a LRU oder so was in der art probieren.

hab leider nicht wirklich eine Ahnung wie, hat vielleicht irgendwer einen denkanstoß für mich?

danke pim

hallo ihr da draussen!

Code
    \begin{wrapfigure}{r}{0pt}  
    		\resizebox{0.5\textwidth}{!}{\includegraphics{graphics/hierarchy}}	
    	\caption{Concept hierarchy}
    	\label{fig:hierarchy}
    \end{wrapfigure}

würde gerne eine referenz in meiner figure caption machen, wenn ich

Code
    \citenorm{han01book}

direkt in die caption schreibe -> error
    was soll ich machen? referenz soll direkt in anschluss an die caption kommen.
    im text also in etwa so:

fig
    Concept Hierarchy[xy]

danke pim

was haltet ihr von der möglichkeit:

zu beginn key1 / value1 HashMap aufbauen,
    paralell dazu eine weitere temporäre HashMap mit value1 / key1 zu generieren, wenn key2 / value(real value) verfügbar, dann abfrage mit key2 an temporäre HashMap,
    dadurch gelange ich zum richtigen key1 und kann key1 / value(real value) bilden.

ist das irgendwie verständlich? effizient?
    danke pim
    ps.: value1 ist eigentlich nur platzhalter um später key1 finden zu können

hallo,

ich habe 2 HashMap's:

erste beinhaltet:
    key1 / value1 paare, wobei hier der value1 nur platzhalter ist

meinen richtigen value bekomme ich erst später im programm in einer zweiten hashmap

zweite beinhaltet:
    key2(value1 der ersten hashmap) / value(real value)

value1 ist also ident mit key2, ich bräuchte nun key1 / value(real value) in einer hashmap, wie ist dies effizient zu lösen?

danke schon jetzt pim

ich hätte jetzt einen neuen ansatz für mein problem und hoffe, dass mir wer von euch helfen kann,

ich würde meinen vergleich gerne mit xpath realisieren, die idee:

macht es sinn sich für jeden Knoten im Dom Object den xpath zu merken, und diese liste von xpath ausdrücken dann gegen das zweite Dom Object abzufragen?

dank euch für eure vorschläge, ich hab halt irgendwie das problem, dass ich jedes neue object dann mit allen vorhandenen vergleichen muss.

ich bräuchte irgendwie eine lösung die in die richtung eines "intelligenten" hash werts geht, nur für neues object was berechnen und dann mit den bereits vorhandenen werten vergleichen.

erstes Object beinhaltet:

Code
    <attributes xsi:type="dt:Attribute">
       <name>abc</name>
       <value>http://www...</value>
    </attributes>
       <name>xyz</name>
       <value>54321</value>
    </attributes>

zweites Object beinhaltet:

Code
       <name>xyz</name>
       <value>54321</value>
    </attributes>
       <name>abc</name>
    </attributes>

ich brauche eine möglichkeit diese beiden JDom Objects zu vergleichen (nur auf inhaltsgleichheit, nicht die unterschiede herausfiltern usw.), die reihenfolge der element hat für mich keine relevanz, bin nicht auf JDom festgelegt.

hallo, ich habe zwei probleme

1.: ich will JDom objecte vergleichen, diese beinhalten xml elemente (siehe code fragment), ich habe nun das problem, dass die elemente, in meinen zu vergleichenden Objecten, nicht in einer bestimmten reihenfolge auftreten, daher auch nicht als gleich erkannt werden, obwohl sie eigentlich gleichen inhalt haben.

2.: auch bei lösung des ersten problems stehe ich immer noch vor einem problem wenn "theoretisch" ein anderer namespace im element angegeben ist.

Code
       <name>abc</name>
    </attributes>
       <name>xyz</name>
       <value>54321</value>
    </attributes>

hallo,

hat wer schon erfahrung mit

DELL's inspiron 8600
    wenn ja bitte gleich antworten,

pim
    p.s.: wenn irgendwer da draussen dieses notebook hat bitte antworten,
    würd ich mir mal gern in natur ansehen und nicht nur auf zwei so winzigen bildern