Beiträge von kleine_Elfe

    Hallo!

    Also, ich habe jetzt auch schon die anderen threads ein wenig durchstöbert und mir ein Buch zum Thema C++ ausgeborgt, nur jetzt habe ich noch ein kleines Problem:
    Könnte mir jemand verraten, wo sich eine arme Schülerin kostenlos einen Compiler runterladen kann?

    ps. nein, meine Schule ist das Gymnasium Katzelsdorf. Aber ich glaube nicht, daß der Informatikunterricht woanders schlechter sein kann :)

    bis bald,
    die Elfe

    Ui... also jetzt bin ich wirklich ein bisschen überfordert :)
    das hat man nun davon, wenn man nur 1 Stunde Informatik pro Woche hat, und da
    werden Dinge gemacht wie Tabellen in Microsoft Excel erstellen.

    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen... aber jetzt habe ich wohl die Qual der Wahl?
    Also, ich glaube, ich werde mein Glück mit C++ versuchen, obwohl Java vielleicht auch
    keine schlechte Wahl wäre... aber ich denke, bei C++ habe ich ein gutes Gefühl.
    Dann mal auf ins Vergnügen.

    Vielen Dank an euch alle!
    Eure kleine Elfe

    hallo!

    ich bin momentan noch Schülerin, überlege aber nach der Matura an der technischen
    Universität ein Studium zu beginnen. Da ich eine AHS besuche, habe ich aber momentan
    nicht viel mehr als mein Interesse.
    Meine Frage ist nun: da ich in nächster Zeit nicht zu vielbeschäftigt bin, wollte ich damit
    beginnen, eine Programmiersprache zu lernen, nur habe ich jetzt keine Ahnung, womit
    ich beginnen sollte!
    Könntet ihr mir vielleicht die geläufigsten Programmiersprachen kurz "vorstellen", also
    wofür sie verwendet werden können, was die Vor- und Nachteile sind, welche sich besser
    für einen Anfänger eignen und so?

    Vielen Dank im Voraus!
    kleine Elfe