Beiträge von stefanthe

    Du willst dich mit Verzeichnisdiensten auseinandersetzen? Du hast Lust darauf, deine Linux Kenntnisse auszubauen und mit uns eine LDAP Instanz zu designen und aufzubauen? Du hast mindestens 4 Monate und 20 Stunden pro Woche Zeit? Dann werde Teil unseres Teams und hebe deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe!

    Wer wir sind:
    Über FragNebenan können Nachbarinnen und Nachbarn miteinander in Kontakt treten. Warum sie das tun sollten? Weil Nachbarn mehr können als nachts Lärm machen. Sie verleihen auch Bohrmaschinen, gießen im Urlaub die Pflanzen, kennen einen guten Kinderarzt, ärgern sich über die gleiche Baustelle und nehmen Pakete entgegen. Das alles machen sie gratis. Man muss sie nur fragen.
    Vor drei Jahren hat uns (fast) niemand geglaubt, dass das funktionieren kann. Heute fragen (und antworten!) schon 50.000 Nachbarn nebenan - und machen uns damit zu Österreichs beliebtesten und erfolgreichsten Nachabrschaftsnetzwerk.

    Alle Infos findest du unter: https://fragnebenan.com/jobs/praktikum-verzeichnisdienst

    Weil Nachbarn mehr können als nachts Lärm machen

    Bei FragNebenan versuchen wir Anrainer zu Nachbarn zu machen. Nachbarinnen und Nachbarn, die sich austauschen, aushelfen und gemeinsam den Alltag leichter machen. Letztes Monat hatten wir ziemlich genau 100.000 Visits und noch besser: Fast 5.000 beantwortete Fragen = verborgte Leitern, empfohlene Ärzte, organisierte Lauftreffs oder verschenkte Umzugskartons.

    Viel funktioniert schon, viel Neues ist gerade im Entstehen. Hast du Lust, deine React JS- & Node.js-Kenntnisse bei uns einzusetzen, um das Leben in unserer Stadt aktiv mitzugestalten?

    Dann lerne uns über ein Praktikum kennen & werde Teil unseres Teams!

    Alle Infos: https://fragnebenan.com/jobs/praktikum-entwicklung

    Deine Leidenschaft ist das Web und die Technologien dahinter? Du hast Lust darauf, deine jetzt schon ziemlich beeindruckenden Web-Skills auf Österreichs größtes soziales Netzwerk für Nachbarinnen und Nachbarn mit über 45.000 Usern umzulegen? Du hast mindestens 4 Monate und 20 Stunden pro Woche Zeit? Dann werde Teil unseres Teams und heb deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe!

    Alle Infos zum Praktikum findest du unter: https://fragnebenan.com/jobs/praktikum-entwicklung

    Würd mich sehr freuen! LG Stefan

    Wir suchen für unser Startup im Bereich der Sharing Economy eine(n) Softwareentwickler(in) mit JavaScript-, PHP- und MySQL-Kenntnissen. Ideal wären auch erste Erfahrungen in der App-Programmierung und die Motivation, sich im Laufe des Projekts weitere Fähigkeiten auf diesem Gebiet anzueignen. Ideal wäre auch eine hohe Affinität für soziale Netzwerke.

    Worum es geht
    Unsere Plattform ermöglicht lokale Kommunikation und den Austausch von Erfahrungen, Ressourcen und Ideen. Als Basis dafür dient eine klassische Website inkl. mobiler Version sowie mittelfristig unsere App.

    Wer wir sind
    Wir sind Anfang-Mitte Dreißig, heißen Stefan und Tom, haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und in den letzten Jahren bei großen Onlineplattformen gearbeitet beziehungsweise selbst schon Startup-Erfahrung gesammelt. Im Moment schrauben wir am Business-Plan für unser Gründungsprojekt.

    Was wir bieten
    Teil eines Startup-Teams zu werden, das sich schon seit ein paar Monaten und bald auch mit Dir zusammen den Arsch aufreißt, um diese Idee auf Straße zu bringen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dieses Projekt entscheidend mitzugestalten und nicht nur an Erfahrung zu gewinnen, sondern auch selbst in Form einer Beteiligung vom Erfolg (von dem wir natürlich ausgehen) profitieren zu können.

    Interessiert?
    Meld Dich bei uns unter: stefan.theissbacher@gmx.at