Beiträge von roli8888

    Hallo Leute !!

    Da ich mich selbst als Netzwerk-Embryo bezeichnen würde suche ich jemand der mir gegen Bezahlung ein Netzwerk einrichtet !!

    Als hardware ist ein Alcatel 510 Spedd Touch Modem vorhanden. Man muß da denke ich ein Ini File reinspielen und dann braucht man noch einen Hub.
    Oder gleich einen neuen Router?

    Mir dann eigentlich egal. Dran hängen werden ein PC und ein Notebook. Möglichst unabhängig.

    Wenn irgendwer von euch das kann und mir dabei helfen würde, wär das genial. Zahle auch dafür !!! (sonst wird das nie was)

    Lg Roli.

    Hallo die Profis !!

    Ich stuck an der TU und hab auch das TU-Adsl.

    Ich würde gern w-lan einrichten. Kann mir wer sagen, welchen Router ich nehmen soll?
    Ich habe gehört der D-link sei nicht so gut, wie siehts mit Netgear WGT 624 aus?

    Hat den wer von euch?

    Gibt es vielleicht jemand, der mir da helfen kann (gegen Bezahlung natrülich) ?

    LG Roli.

    ok also so was wie emule ... hab ich alles nicht.

    schätze es sind so 1000 bytes / min keine Ahnung ob das viel ist. aber bei mir läuft ja kein programm das aufs netzt zugreift !!

    kann ich dir vielleicht mal die Einträge aus System und Anwendung mailen dass du dir das ansiehst !? bei sicherheit steht nichts drinnen der rest ist voll mit rot und gelb .....


    danke schon mal für die infos bis dato !!

    lg Roli.

    Hallo Leute?
    Mein PC macht in letzter Zeit so seltsame Sachen wie Cd rom auf, blue screen mit Erstellen von Sicherheitsdateien beim Booten ...

    außerdem habe ich einen traffik selbst wenn kein mail prog und kein browser offen ist !!!!!!

    Heißt das ich habe einen Virus oder Wurm oder so was?

    Ich verwende Norton und Zone Alarm, wie sicher ist das?

    Danke für die Infos !!

    Lg Roli.

    Hallo Leute.

    Ich habe mich für TU Adsl angemeldet und mit einem PC läuft das super. Ich möchte aber auch das Notebook am netz haben und das umstecken ist mir zu mühsam.
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Ich hab mich schon ein Bisschen informiert und bräuchte wen der mir sagt wie das genau geht.

    Soweit ich informiert bin gibts 2 Möglichkeiten

    1.:das speed touch (ethernet) über ein ini. file als router konfigurieren. Ich hab aber nur einen port, bräuchte also dann noch einen hub oder switch? was und welchen?

    2.:ohne die konfiguration als router dafür mit switch. geht das? jetzt funktioniert alles. kann ich einen switch dazwischen hängen und dann an den switch den 2ten PC? kann ich einen SURECOM EP-805SX 5 Port switch 10/100Mbit nehmen?

    Ich würde mich über eine genaue (Idiotensichere) Anleitung freuen.

    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen !! DANKE !!

    lg Roli.