ein freund von mir hat folgendes problem:
gestern hat sein pc ganz normal funktioniert und er hat ihn auch ganz normal heruntergefahren
heut wollt er ihn einschalten, aber der pc bootet nicht, es kommt nur so "tüüüt"en immer und immer wieder
er hat windows xp
Beiträge von KiteRider
-
-
eine andere frage: wie weit sind die hersteller mit double layer? hat da wer schon erfahrungen damit gemacht sprich "brennen"?
-
jetzt zur weihnachtszeit will ich mir auch einen DVD-Brenner kaufen
kenn mich aber nur sehr wenig noch damit aus
kann mir wer sagen worauf zu achten ist?
ist man mit dem test auf der chip.de seite gut beraten?
werde mal suchen ob ct auch einen test hat
wichtig wär mir auch das preis/leistung-verhältnis zu euren favorisierten marken -
hab einen router (Dlink DI-707p) der nicht mehr die internetverbindung erkennt, da ich ihn nicht wegschmeißen will, da er doch eigentlich ein guter router(mit printport) ist, wollt ich fragen, was ich machen könnte
kennt wer eine stelle, die router repariert?
rechnung hab ich keine mehr, sonst hätt ichs ja umtauschen können -
das gleiche problem hab ich auch manchmal das router und modem nicht mehr wollen, aber nur bei großen datentransfer
vielleicht liegts doch an chello?
ich hab student connect -
doppelt abgeschirmt, denn sicher ist sicher
ich hab auch ein 15m langes kabel, und zwar in rot (brauchte schnell eines und zwar das billigste, war nur in rot zu haben, aber auch ned die farbe)
funkt ohne probleme
-
tut mir leid kenn mich nicht so aus
was bewirkt wenn ich per TFTP flashe bzw die firmware neu draufspiele?
dass der router auf werkseinstellungen wieder kommt
hab schon aufgeschraubt, dieser elektrische baustein, auf dem die der resetknopf befand, ist nach hinten bogen, hab ihn auf normal gebogen, aber kann trotzdem nicht resetten -
es handelt sich um einen D-link DI-707P
habe chello student connect
das problem ist: der router kann die internetverbindung nicht erkennen
anfangs hab ich gedacht, chello geht mal wieder nicht, aber hab meinen pc direkt ans modem gesteckt und ich hatte wieder internet, wieder umgesteckt auf den router, ist wieder nix, das lämpchen für die internetverbindung leuchtet auch nicht
auf den router zugreifen über dieses web-basierende interface konnte ich auch nicht mehr
und reset-ten konnte ich auch nicht mehr, wollte reset knopf mit einem kugelschreiber drücken, aber der knopf hat anscheinend was, gibt ziemlich viel als normal nach
jetzt hab ich im mediamarkt kurzerhand einen billigen netgear rp614v2 gekauft, wollt nicht sonderlich viel ausgeben, weil ich hoff, dass der d-link vielleicht noch zu "retten" ist
aber mit dem netgear funkt wieder alles, also zieh ich den strich dass der router kaputt ist
vielleicht kennt wer das problem -
welche ports du für deine p2p programme brauchst, müsstest dir googlen, hab leider keine links parat, einfach auf die site des p2p herstellers gehen und vielleicht auf faq oder forum
wirst sicherlich fündig
-
sonst router halt :thumb:
nein wenn du eh einen hub stehen hast, reicht die 2.netzwerkkarte voll aus - auch die günsitgere variante
-
ja mit photoshop geht das ganz flott
file->automate->web photo gallery --- fertig:thumb:
-
ja habs heut auch gelesen dass es das sophos-anti-virus-programm um 2,50 gibt für studenten
werds mir wahrsch auch zulegen
aber wollt noch etwaige erfahrungswerte hören -
hab windows xp mit sp2
vor kurzem hab ich kennwort fürs login erstellt, da ich vorher keins hatte, weil mein pc an keinem netzwerk angeschlossen war
nun hängen mein pc und des eines freundes an einem router, hab mir gedacht, erstelle mir mal ein anmeldepasswort - da gabs dann die option, ob noch andere auf meine dateien zugriff haben dürfen oder nur ich, hab schnell auf "nur ich" geklickt, nun hat der pc meines freundes keinen zugriff auf meinen freigegebenen ordner (er will seinen pc neuaufsetzen und auf meinen pc paar dateien zwischenlagern) - bei ihm steht "zugriff verweigert" - bevor ich mir das kennwort erstellt hab, ist es ohne weiteres gegangen
jetzt wollt ich fragen, ob ich das jetzt irgendwie rückgängig machen kann, damit mein freund wieder auf meinen ordner zugreifen kann
p.s.:bin immer als admin eingeloggt, da kein anderer bis jetzt den pc benutzt hat, drum passwort setzen wollte -
auf PC oder PS2
oder wo es mal gesehen wurde, zu welchem preis
danke -
ja hatte auch das problem, aber wollte es auf deutsch spielen
dann hab ichs auf englisch installiert und es ging
-
stimmt
bei dem "geringen" budget (kanns eh verstehen, als student muss man schauen)
weiss man aber nicht wo man wirklich prioritäten setzen soll
RAM
Prozessor
grafikkarte
soundkarte
harddisk?
schnelle schnittstellen?
ich finde, ein solider pc der ausbaufähig ist
aber denke mit der zeit kann man ja einiges dazukaufen, auch wenn die zeit knapp bemessen ist - bei der entwicklung
zum mac: sicher nicht schlecht, würd auch gern einen haben, dadurch dass es fixe fertigsysteme gibt, "halten" sie länger, aber eben teurer (ausser man stellt seinen wunsch pc selbst zusammen, dann kommts fast aufs selbe), auch wenns für studenten sogar rabatt gibt, hab ich gehört -
Zitat von and_Y
Weiß ich nicht - aber ich bekomm bei Chello StudentConnect & Shareaza immer eine HighID (vorausgesetzt ich stelle das Port-Forwarding beim Router ein).
stimmt
kurzfristig hatte ich das problem, das nix mehr gegangen ist bei shareaza, nachdem ich eben sp2 installiert hab, aber jetzt gehts wieder -
wenn man chello student connect hat, befindet man sich auch hinter der tu-firewall eigentlich?
-
in welcher preiskategorie befinden sich die besprochenen DVD-brenner?
bräuchte auch einen, das würd zum backup-en der wichtigen sachen helfen, um einmal neu aufzusetzen
-
darf ich fragen wofür man ein cat5-kabel ohne stecker braucht?
würd mich interessieren, wie und wo man es so einsetzen könnte