Beiträge von KiteRider

ein freund von mir hat folgendes problem:
    gestern hat sein pc ganz normal funktioniert und er hat ihn auch ganz normal heruntergefahren
    heut wollt er ihn einschalten, aber der pc bootet nicht, es kommt nur so "tüüüt"en immer und immer wieder

er hat windows xp

jetzt zur weihnachtszeit will ich mir auch einen DVD-Brenner kaufen

kenn mich aber nur sehr wenig noch damit aus
    kann mir wer sagen worauf zu achten ist?

ist man mit dem test auf der chip.de seite gut beraten?
    werde mal suchen ob ct auch einen test hat
    wichtig wär mir auch das preis/leistung-verhältnis zu euren favorisierten marken

hab einen router (Dlink DI-707p) der nicht mehr die internetverbindung erkennt, da ich ihn nicht wegschmeißen will, da er doch eigentlich ein guter router(mit printport) ist, wollt ich fragen, was ich machen könnte

kennt wer eine stelle, die router repariert?
    rechnung hab ich keine mehr, sonst hätt ichs ja umtauschen können

doppelt abgeschirmt, denn sicher ist sicher

ich hab auch ein 15m langes kabel, und zwar in rot (brauchte schnell eines und zwar das billigste, war nur in rot zu haben, aber auch ned die farbe)

funkt ohne probleme

tut mir leid kenn mich nicht so aus

was bewirkt wenn ich per TFTP flashe bzw die firmware neu draufspiele?
    dass der router auf werkseinstellungen wieder kommt

hab schon aufgeschraubt, dieser elektrische baustein, auf dem die der resetknopf befand, ist nach hinten bogen, hab ihn auf normal gebogen, aber kann trotzdem nicht resetten

es handelt sich um einen D-link DI-707P
    habe chello student connect
    das problem ist: der router kann die internetverbindung nicht erkennen

anfangs hab ich gedacht, chello geht mal wieder nicht, aber hab meinen pc direkt ans modem gesteckt und ich hatte wieder internet, wieder umgesteckt auf den router, ist wieder nix, das lämpchen für die internetverbindung leuchtet auch nicht

auf den router zugreifen über dieses web-basierende interface konnte ich auch nicht mehr
    und reset-ten konnte ich auch nicht mehr, wollte reset knopf mit einem kugelschreiber drücken, aber der knopf hat anscheinend was, gibt ziemlich viel als normal nach

jetzt hab ich im mediamarkt kurzerhand einen billigen netgear rp614v2 gekauft, wollt nicht sonderlich viel ausgeben, weil ich hoff, dass der d-link vielleicht noch zu "retten" ist
    aber mit dem netgear funkt wieder alles, also zieh ich den strich dass der router kaputt ist

vielleicht kennt wer das problem

hab windows xp mit sp2
    vor kurzem hab ich kennwort fürs login erstellt, da ich vorher keins hatte, weil mein pc an keinem netzwerk angeschlossen war

nun hängen mein pc und des eines freundes an einem router, hab mir gedacht, erstelle mir mal ein anmeldepasswort - da gabs dann die option, ob noch andere auf meine dateien zugriff haben dürfen oder nur ich, hab schnell auf "nur ich" geklickt, nun hat der pc meines freundes keinen zugriff auf meinen freigegebenen ordner (er will seinen pc neuaufsetzen und auf meinen pc paar dateien zwischenlagern) - bei ihm steht "zugriff verweigert" - bevor ich mir das kennwort erstellt hab, ist es ohne weiteres gegangen

jetzt wollt ich fragen, ob ich das jetzt irgendwie rückgängig machen kann, damit mein freund wieder auf meinen ordner zugreifen kann

p.s.:bin immer als admin eingeloggt, da kein anderer bis jetzt den pc benutzt hat, drum passwort setzen wollte

stimmt

bei dem "geringen" budget (kanns eh verstehen, als student muss man schauen)
    weiss man aber nicht wo man wirklich prioritäten setzen soll

RAM
    Prozessor
    grafikkarte
    soundkarte
    harddisk?
    schnelle schnittstellen?

ich finde, ein solider pc der ausbaufähig ist
    aber denke mit der zeit kann man ja einiges dazukaufen, auch wenn die zeit knapp bemessen ist - bei der entwicklung

zum mac: sicher nicht schlecht, würd auch gern einen haben, dadurch dass es fixe fertigsysteme gibt, "halten" sie länger, aber eben teurer (ausser man stellt seinen wunsch pc selbst zusammen, dann kommts fast aufs selbe), auch wenns für studenten sogar rabatt gibt, hab ich gehört

Zitat von and_Y

Weiß ich nicht - aber ich bekomm bei Chello StudentConnect & Shareaza immer eine HighID (vorausgesetzt ich stelle das Port-Forwarding beim Router ein).

stimmt
    kurzfristig hatte ich das problem, das nix mehr gegangen ist bei shareaza, nachdem ich eben sp2 installiert hab, aber jetzt gehts wieder