Beiträge von KiteRider

danke für eure hilfestellungen und erklärungen

alles klar mit die marken, werd mal öfters drauf achten, auf den preis ja sowieso
    naja vielleicht find sich wieder ein schnäppchen auf ebay

werd mich noch nicht auf das W-lan stürzen und doch vorerst bei der
    patchkabel-situation bleiben --> hab mir gerade kabelschellen gekauft
    damit ichs schön "über Stock und Stein" das kabel legen kann ;)

hallo!

wohne in einer WG mit 2 PCs (mein pc und WG-Bewohner pc)
    ich hab den chello-anschluss in meinem zimmer, hab nun einen router gekauft und ein 20m langes patchkabel (deswegen so lang, weil ich es entlang der wand und türrahmen gelegt hab) - so weit so gut

nun überleg ich das ganze durch ein W-LAN zu ersetzen, da mein WG-Bewohner vorhat, sein zimmer umzustellen, damit wäre sein pc noch weiter weg, und das kabel würd nicht ausreichen
    mir stellt sich die frage, weil ich mich damit noch nicht ordentlich auskenne, wie es mit der geschwindigkeit beim WG-bewohner-pc dann aussieht, denn an und für sich wird am diesen pc nur gesurft und ab und zu paar sachen downgeloaded
    auf meinem pc wird sich nicht viel ändern, den lass ich verbunden mit dem patchkabel am (W-LAN)-Router

11, 54 und 108mbps sind die mir bekannten geschwindigkeitswerte (hoff schreibweise war nicht falsch)
    denke 11 oder 54mbps wären okay dafür - oder?

also hab mal hijackthis ausprobiert
    er findet auch was, also diese "R" einträge, diese hab ich dann "fix checked", aber diese suchseite kommt immer wieder, auch wenn ich die systemwiederherstellung von windows deaktiviere

mit ausführen "msconfig" hab ich nach "run und runonce" einträgen gesucht, aber hab nix dergleichen gefunden

habt ihr noch paar tipps für mich
    werd noch den spybot austesten, vielleicht gehts mit dem weg

soll für einen freund von mir einen dialer entfernen
    bei ihm erscheint immer eine suchseite als startseite, obwohl er eine leere seite eingestellt hat

hab mir gedacht sollte kein problem sein mit ad-aware
    ad-aware erkennt das problem und entfernt es, aber beim neustart des pc kommt weiterhin diese suchseite

in der registry hab ich auch schon nachgeschaut, aber da ist das "richtige" eingestellt - muss ich da einen neuen eintrag erstellen und den "verseuchten" löschen?

bzw könnt ihr mir paar tipps geben oder programme die zuversichtlich das problem beheben könnten?

danke im voraus

testseite hat mir folgendes ausgegeben:

chello Verbindungstest

Verbindungsanalyse für den chello-Zugang von Studenten und Angehörige der TU Wien:

Die IP-Adresse (meine IP) Ihrer hier getätigten Abfrage mit dem Namen "chello_meineNummer.vie.surfer.at" liegt in einer bekannten chello Domain, ist aber nicht TU-zugehörig!

Wenn Sie StudentConnect für TU-Wien haben sollten, wendenSie sich mit obigen Daten an hostmaster@chello.at. Der Zugriff auf TU-Wien Ressourcen ist nicht möglich bzw. eingeschränkt.

ich muss mich also mit dem hostmaster in kontakt setzen bzw bei chello anrufen, damit sie mir das umstellen - stimmt das?

hab seit kurzem chello student connect anschluss

da man über den proxy-server der TU unlimiterten zugang zum internet hat, will ich auch über den proxy surfen, downloaden, etc.

browser hab ich versucht einzustellen, da gibt es eine seite bei den internet-angeboten auf student.tuwien.ac.at
    habs zuerst mit dem IE versucht, zuerst automatische einstellung dann manuelle, beides erfolglos - also gib eine seite ein, wie http://www.gmx.at, es tut ist 1sek was, dann page cannot be displayed oder so eine meldung
    dasselbe bei mozilla firefox
    firewall hab ich bei dem ganzen probieren gleich deaktiviert

kennt wer dieses problem?
    bzw welche vorkehrungen muss man treffen, damit sämtliche internet-applikationen über den proxy laufen können?

in der eingabeaufforderung konnte ich den ipconfig-befehl nicht starten

also folgende meldung bekamm ich: "ipconfig" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

ich glaub die meisten kennen diese meldung

hab dann nach der ipconfig.exe-datei gesucht, befindet sich unter /windows/system32 - da ist der befehl auch tadellos gegangen
    hab nämlich die physikalische adresse meiner netzwerkkarte gebraucht - nachdem der techniker von chello (der gar kein techniker war, sondern irgendeiner von der engagierten montagefirma chello's, der hat nur von der schulung den ipconfig-befehl gekannt mehr nicht, und viel mit dem handy telefoniert hat er auch)
    jetzt läuft mein chello student connect erstmal über USB, wenn ichs soweit hab, wills ich den anschluss auf die netzwerkkarte legen - ist das eine überlegung wert? weil vorher hatte ich ADSL auch über ethernet, und hatte keine probleme

jetzt will ich noch, dass "fast" alle internetverbindungen über den proxy-server der TU laufen wegen der unlimitierten beschränkung
    aber da öffne ich einen neuen thread :D

folgendes problem: hab einen chello-anschluss bekommen und wollt diesen mittels netzwerkkarte betreiben, aber dafür müsste der techniker die physikalische adresse der netzwerkkarte wissen

aber der befehl "ipconfig" hat nicht funktioniert, weiss nicht warum

wisst ihr vielleicht woran es liegen könnt?
    hab ich aus versehen irgendwas unabsichtlich mitgelöscht?

danke für eure hilfe

hallo!

hab schon seit längerer zeit TU-ADSL, war bis jetzt eigentlich immer mit der geschwindigkeit zufrieden

aber in letzter geht bei mir die internetverbindung so gut wie gar nicht, brauche für das laden "gängiger" seiten wirklich einige minuten

über die eingabeaufforderung kann ich diese seiten nicht einmal "pingen" weil ich die zeit überschritten hab :confused:
    und bei "trace route" seh ich dass der 'manitu.tuwien.ac.at' überhaupt nicht reagiert bzw wieder eine zeitüberschreitung :confused: :mad:

darum wollt ich einmal fragen ob ich mit diesen problem ev. alleine bin?
    bzw wie ich nach einer lösung des problems kommen kann?

mfg

chungi