[Blockierte Grafik: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9925815/CMSS.gif]besser kann man es nicht verstecken
Beiträge von KiteRider
-
-
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hab ein 5.1 soundsystem mit der soundkarte creative soundblaster live! 5.1 digital, leider laufen unter suse linux 9.0 nur 4 lautsprecher, center-box und subwoofer bleiben stumm
meine vermutung ist das es was firmen-spezifisches zutun haben könnte
weiss jemand woran das liegen könnte und kann mir eine lösung liefern?[/font]
-
brauche etwas hilfe
bin linux-newbie, wollt wissen wie ich den TU-ADSL auf suse 9.0 einrichte?
danke im voraus -
danke für eure bemühungen
hab den creative leuten ne mail geschrieben, antwort kam am nächsten tag mit folgendem inhalt: "...aktivieren Sie CMSS in der Playcenter-Software"
gemacht und es funkt, so unscheinbar dieser "button"
jetzt hör ich alles 5.1 egal ob line in, mp3, DVD,.... -
Heavy ja die centerbox funkt, habs schon ausprobiert, danke daran hab ich daweil noch nicht dacht
H2O benutze dieses MSIDVD welches ich damals mit der grafikkarte bekommen hab
aber eigentlich sollte die center-box trotzdem angesteuert werden, wenn ich beispielsweise irgendeinen effekt über ein MP3 leg, weil ja ein effekt doch alle boxen anspricht oder? -
das mein ich ja, ich leg eine dvd ein, die 5.1 dolby surround unterstützt, aber es kommt nix aus der center-box heraus
weiters ist zu sagen, dass ich eine soundblaster live! 5.1 hab, und ein freund von mir hatte das gleiche problem - ein fall für den umtausch?
wie kommt das?mfg
chungi -
hallo!
hab mir ein 5.1 soundsystem gerade erst zugelegt
aber es wird die Center-box nicht angesteuert und ich weiss nicht warum. hab bereits überall wo ich es brauch auf 5.1 lautsprechersystem umgestelltkomischerweise beim soundtest wird die Center-box klar und deutlich angesteuert
kennt wer das problem
mfg
chungi -
frage: pack ein 700mb oder 800mb rohling 815mb? weil da ist ja so ein spielraum oder?
wenn ja wie mach ich das am geschicktesten?
danke
für antworten