Beiträge von KiteRider

finds komisch dass der audio-ausgang beim MBP auf der anderen seite ist als der DVI-ausgang :confused:
    zum beispiel bei älteren fernsehern gibts die scart-cinch adapter, da muss man die kabeln immer auseinanderziehen, damit die audio-kabeln zum audio-ausgang reichen

oder bin ich nur so old-fashioned?

Sync-on-green bezieht sich auf das Component-Video: Synchronisationsinformation wird im Green-Signal mitübertragen (Quelle: wikipedia). Wenn du den Monitor nur über den DVI-Input ansteuern willst, brauchst du das nicht.

Hier gibts einen Testbericht [prad.de] zu diesem Monitor

Willst du ihn ausschließlich am MacBook Pro verwenden oder zusätzlich an einem zweiten Rechner? Der Monitor hat leider nur einen digitalen und einen analogen Eingang

danke für die erklärung.
    ja den testbericht von prad.de kenn ich, durch diesen hab ich mich erst für diesen TFT entschieden, weil das preisleistung-verhältnis für einen TFT mit S-PVA panel passt. Außerdem gibts lt. prad.de nur 2 TFT mit s-pva panel im unteren preissegment. im forum dort hab ich mich ein wenig versucht einzulesen und dort auch gefragt, aber warte noch auf antwort.

an und für sich will ich den TFT nur am MacBook Pro verwenden. aber es steht noch mein alter windows-pc beim schreibtisch, der hat nur einen VGA-anschluss. da könnt ich rein theoretisch switchen.

hallo,

ich interessiere mich für den oben genannten TFT, es ist ein 22"er. nun stehe ich unmittelbar vor der kaufentscheidung, nur werden auf der hersteller-homepage 2 modelle angezeigt.
    der preisunterschied beläuft sich auf 190-200euro.

folgendes konnte ich herausfiltern:
    T33HNEU : 75 Hz x 94 kHz
    T33HBEU : 85 Hz x 94 kHz

Gewicht:
    T33HNEU : 8 kg
    T33HBEU : 7.7 kg

zusätzliche Funktionen:
    T33HNEU : ThinkVantage, HDCP, HD Ready
    T33HBEU : Sync-on-Green, ThinkVantage, HDCP, HD Ready

leider kenne ich mich mit der technik überhaupt nicht aus. also entschuldigt bitte die komsichen fragen.
    kann mir wer erklären, was es mit der hertz-anzahl auf sich hat?(flimmern od. bildwiederholrate vielleicht?)
    bringen sich 10hz einen deutlichen unterschied?
    was ist sync-on-green? braucht man das?

ich arbeite zurzeit hauptsächlich auf einem Macbook Pro.

vielleicht hat wer von euch diesen TFT oder ein technisch-versierter kollege kann mir weiterhelfen.

hallo,

hab mir den oben genannten chipkartenleser besorgt und versuche diesen unter OS X in betrieb zu nehmen. nur leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.
    von der bürgerkarten-hp hab ich die software heruntergeladen, zuvor natürlich treiber von der hersteller-seite genommen und installiert, ich scheitere vorallem an der installation der programm pscs-lite und libUSB, weil ich mich im terminal überhaupt nicht auskenne. kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung geben?

hat wer diesen chipkartenleser und diesen auf den mac zum laufen gebracht?

Hab jetzt die für mich perfect solution gefunden...

Mac Book Pro, 15", 2,5Ghz, 4 Gb Ram, gesamt um 2100,-
    Docking Station dazu, ca. 180 Euro
    24" Screen dazu, um die 400 Euro,

wie kommst du eigentlich auf den obigen preis? über apple on campus?
    RAM aufrüsten würde ich selbst vornehmen, da spart man sich doch einiges, nur muss man schaun, ob bei der standard-konfiguration 2x1GB oder 1x2GB verbaut ist, natürlich letzters besser, dann nur noch einen weiteren 2GB-riegel kaufen und einbauen, bei den neuen Macbooks sehr einfach

aja kannst du mir den link zur docking station geben, würd mich dafür interessieren

asoaso, hab ich irgendwie nicht herausgelesen dass du eh ein macbook hast

Hi.
    Möchte mir einerseits mein Macbook, das die Anforderungen locker schaffen würde, nicht fix in den Proberaum stellen, bzw. die Festplatte mit zig Gigabyte an Sounds zumüllen.

am besten du sparst noch ein wenig bis sich ein macbook ausgeht, vielleicht dazu noch eine externe festplatte mit firewire. kenn viele leute, die sich mit solcher musikhardware beschäftigen, haben alle einen Mac, wenns ein notebook sein soll. wird schon seinen grund haben.
    sonst ein stand-pc mit satter rechenleistung (quad core).

aber alles nicht so billig.

generell was ich so gehört bzw. gelesen habe, kann man sich auf jedenfall mit ca. 300euro/monat rechnen, natürlich +/- je nachdem was anfällt (ganztags/ halbtags, mit/ ohne essen, bastelmaterial, etc...)

300euro sind schon eine menge geld, darum sind wir letzten sommer nach NÖ gezogen, da ist zumindest der kindergarten vormittags kostenlos.

wenn du rechts oben auf der menüleiste auf das w-lan symbol klickst, wird dein wlan/ssid/router-name erkannt und steht in der liste? wenn ja, dann wähle dein wlan aus, dann müsste es eigentlich sofort funktionieren außer du hast für dein wlan ein passwort(mit WEP/WPA...-Verschlüsselung) gesetzt. und da muss man auch aufpassen, was man beim mac dann eingibt. da darf man ja nicht das "wörtliche" passwort eingeben, sondern das "numerische", welches durch die netgear-oberfläche bei entsprechender verschlüsselung in zahlen umgewandelt wird. am besten am anfang ohne passwort testen.

aber das wirst du glaub ich eh wissen bzw. schon getestet haben.

sonst probier den punkt
    -Ich verbinde mich mit einem lokalen Netzwerk (LAN)

ist wahrscheinlich das gleiche, aber ich verwend MAMP, funkt ohne probleme

nachdem ich gesehen habe, dass XAMPP für Mac auf apachefriends in der Entwicklungsphase ist (Benutzung auf eigene Gefahr - steht dabei)