Beiträge von KiteRider

Hmm, ich habe eigentlich gedacht, dass man inskribiert sein muss, damit man den Druck-Account überhaupt aktivieren kann. Anscheinend geirrt.

hab ein mail an den leiter des archlab geschrieben. hier die antwort:

beachte auch, dass die 4 cent nur vektorplot sind - wenn du fotos o.ä. am poster haben willst, wäre das ein rasterplot für 15 (normal) bzw. 22 (fotopapier) cent/cm.

okay verstehe.
    bei mir handelt sich um ein Mosaik-Foto-Poster, also 15cent mal 119cm -> ca. 18 Euro bzw 27 Euro auf fotopapier
    muss ich mir noch überlegen, welches papier ich nehme.

naja ich werd einmal hinschaun

hallo!

mit der forumssuche hatte ich leider wenig erfolg.
    Ich möchte ein A0 bzw. A1 Poster in Farbe ausdrucken. Darum such ich einen Print-Copy-Shop, der das in einen für mich akzeptablen Preis macht.

ich habe auch schon bereits im internet gesucht, und warte noch auf die antworten meiner preisanfrage.

vielleicht kennt ihr noch weitere anlaufstellen?
    bin dankbar für jeden link, preisangabe, etc. - vielleicht hat wer von euch zugang zu einem A0-Plotter?

Ja es gilt das Gesamteinkommen, es gibt so nen Formular zum ausfüllen dann kannst du das bezahlen.
    Wenn nicht dann gibt einmal im Jahr ne Überprüfung und dann ist das ganze Jahr nachzuzahlen. Im übrigen gelten die Beträge für jeden Monat extra und nicht für das ganze Jahr.

danke für eure hilfestellungen.

Kash
    kannst mir sagen, wie dieses formular heisst? bzw den link dazu geben?
    vielleicht der hier

ich denk mir, wenn man das monatlich zahlt, dann hat man nicht das böse erwachen, wenn man dann den erlagschein mit einem hohen betrag bekommt. sicher kann man das auf raten auch bezahlen, wenn es nicht anders geht.

hallo!

nachdem ich schon über die forumssuche erfolgslos war, eröffne ich diesen thread.

ich bin seit anfang des jahres werkstudent bei siemens. ich arbeite dort 20stunden/woche und bin "SVNR-mäßig" voll angemeldet. also es werden die SVNR-Beiträge vom gehalt abgezogen.
    es geht darum, dass ich noch bei einer anderen firma geringfügig arbeite und angemeldet bin.
    da damals bei 2 geringfügigen jobs immer das böse erwachen kommt, wenn die krankenkasse eine vorschreibung schickt, damit man alles nachzahlen muss, weil man eben über der geringfügigkeitsgrenze war. jetzt wollte ich wissen, ob ich später dann auch mit einer vorschreibung der krankenkasse rechnen muss, wenn ich jetzt bei siemens als werkstudent arbeite und zusätzlich eben meinen geringfügigen job habe?

sorry für meine etwas verwirrende beschreibung und ich hoff ihr wisst was gemeint ist.

kenn das zu gut mit der post.

hätt ein paket bekommen sollen. hab dem sender gefragt, ob er das pakerl schon geschickt hat, er antwortet mir schon 1 woche aufgegeben. der postler hat keinen gelben schein im postkastl hinterlegt. das pakerl ist quasi einige zeit in der postfiliale gelegen, ohne das ich was davon wusste. dann wars zu spät, das pakerl wurde wieder zurück an den sender geschickt. jetzt darf ich nochmal versandkosten zahlen, weil der postler vergessen hat den gelben schein dazulassen. :sudern:

welche TFT-monitore könnt ihr noch so empfehlen?

spielen tu ich so gut wie gar nicht, aber bin auf der grafischen seite zuhause (adobe photoshop, indesign, illustrator,...), und am laptop so zu arbeiten, ist mir jetzt auf dauer gesehen ein wenig anstrengend.

hab vor einiger Zeit NT gesucht und wäre auf bQuiet oder Seasonic gekommen.

seasonic kann ich auch empfehlen :thumb:. mein system ist ein Athlon xp 2200+. das netzteil läuft ruhig und sehr leise.

abraten würd ich von netzteilen mit einem passiv-kühler, hatte mal ein von silentmaxx. es steht hinten sehr weit raus, und die passiv-kühl-lamellen werden sehr schnell heiss. je heisser umso instabiler.