Beiträge von KiteRider

vielleicht hat wer von euch seinen Mac nach dem 1.Oktober gekauft, dann kann man leopard um 9euro kaufen - hier nachlesen
    kennen diejenigen eh schon die den AoC-newsletter bekommen haben

p.s.: nicht schlecht eigentlich für studenten zurzeit, mac deiner wahl plus ipod nano und dann noch leopard um 9euro bzw bereits am system drauf

hast dus schon mit so gratis recovery tools probiert?
    vll bekommt ja eines noch ein paar daten heraus, dass dir einfällt, dass dus eh nciht mehr brauchst...

eh auch mal per USB an einen anderen rechner hängen.

es ist eine IDE platte, und wird erst gar nicht mehr vom computer erkannt :(

hallo!

habe beim booten, verdächtiges klacken aus meinem midi-tower vernommen. leider bin ich zu spät draufgekommen, dass es die festplatte war, zum glück nicht die system-platte, sondern meine auslagerungsplatte. trotzdem war ich zu spät dran, meine daten zu sichern.
    diagnose: klarer fall, der schreib/lesekopf der platte positioniert sich nicht mehr beim booten

ich denke die daten sind weg :(
    ich weiss nicht einmal, ob wichtige daten drauf sind, da ich hauptsächlich am Laptop arbeite. drum weiss ich nicht ob sich so recovery-firmen sich "auszahlen". gibt es so eine kostenvoranschlag, wo mir die firma die mögliche verzeichnis-struktur anzeigt?

hallo!

mich würd mal interessieren welchen editor ihr für programmieren in java verwendet?

ich benutze zur zeit SubethaEdit. bin eig zufrieden damit, aber da ich in diesem semester verteilte systeme laborübung mache, wollt ich wissen ob es vielleicht was passenderes gibt.

bin gespannt.

kann dir bei deinem problem nicht weiterhelfen.
    aber reicht dir auch php 5.1.4
    weil der aktuelle release von MAMP bietet sowas:

Zitat

Version: 1.3.1

veröffentlicht am: 13.07.2006
    Enthaltene Programme & Bibliotheken

• Apache Version: 2.0.55
    • MySQL Version: 5.0.19
    • PHP Version: 4.4.2 & 5.1.4
    • eAccelerator: 0.9.5b2
    • Zend Optimizer: 2.6.0
    • phpMyAdmin 2.7.0-pl2
    • SQLite Version: 2.8.16
    • SQLiteManager Version: 1.1.3
    • Freetype Version: 2.1.9
    • t1lib Version: 5.1.0
    • curl Version: 7.14.0
    • jpeg Version: 6b
    • libpng Version: 1.2.5
    • gd Version: 2.0.28

Behobene Fehler

• Es wurde ein Problem mit den Zugriffsrechten behoben.

hallo!

bin noch ein anfänger mit php.
    hab eine php-datei geschrieben, welche mir zum beispiel sql-queries aus einer hochgeladenen datei ausliest und ausführt, funktionert auch gut am server.
    heute wollt ich die entsprechende php-datei etwas ändern. wollte nur ein if-else einfügen, und der server kann die php-datei nicht finden.
    "The requested URL was not found on this server."
    natürlich funktioniert alles lokal am computer.

kennt wer das problem? vielleicht liegts am server?
    btw: bin bei all-inkl.

edit: hab erst jetzt gesehen, dass ich im falschen subforum bin, vielleicht kann das ein mod verschieben

nein, ich würds an deiner stelle nicht machen. ist dein vermieter ein privatmann oder ne immo-gesellschaft oder sowos in der art?

mein hausverwalter ist eine GmbH.
    ich glaube ich werde zur sicherheit dem wohnrechtsberater der ÖH ein mail schreiben.

Ivy
    kannst du mir den link zu dem urteil vom OGH geben? habs leider noch nicht im ris.gv.at gefunden

hab nochmal meinen mietvertrag durchgelesen. es steht nix über auszug, rückstellung, etc.
    die therme wird nur bei *Erhaltungspflicht erwähnt, dass man sie warten und instand halten soll.
    da aber in meinem mietvertrag kein wort von "im falle eines auszugs, rückstellung, beendigung des mietverhältnisses,..." vorkommt(es ist schon ein realtiv alter mietvertrag), sehe ich es nicht ein kosten für thermenwartung und ausmalen zu tragen.

hallo!

ich werde bald in eine andere wohnung ziehen. im vorfeld hab ich meiner hausverwaltung von meinem auszug informiert, damit ich rechtzeitig mein kündigungsschreiben ihnen schicken kann.
    per mail hab ich eine antwort von der hausverwaltung bekommen, dass ich vor dem auszug die therme warten lassen und die ganze wohnung neu ausmalen soll.
    irgendwie machten diese forderungen mich stutzig, also hab ich im mietvertrag nachgeschaut, und da wird nix erwähnt im falle einer rückstellung. außerdem hab ich irgendwann mal von einem neuen mietgesetz gehört, dass man die wohnung nicht ausmalen muss. kann das wer bestätigen?
    die thermenwartung will ich eig auch nicht machen lassen, weils 1. teuer ist und 2. wurde die therme vor 1 1/2 jahren von der hausverwaltung "repariert".

kann mir wer helfen, wo ich nachschauen kann bzw was ich machen könnte?

mfg
    stefan

hallo
    ich verwende unter parallels win xp pro. den internet-zugang hab ich eig ganz wie auf einem normal win-pc einrichten müssen. systemsteuerung-netzwerk-....

ansonsten schau unter devices ob der network-adapter connected ist.

btw: wie schnell eig windows mit spyware, trojaner etc. "zugemüllt" wird, ohne das man was gemacht hat

hallo!

suche ein programm, mit dem man fraktale erstellen kann.
    hab mal so ein programm von einem studienassistenten gesehen, wo man jegliche faktoren manipulieren kann. dieser studienassistent hat auch das programm angeboten, wenn wer von den studenten das programm haben will. leider fällt mir der name des assistenten nicht mehr ein.

ich weiss es gibt die Fraktale LVA. aber will was ausprobieren.

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

lg
    k.