Hallo!
wie der titel es schon verrät, suche ich nach einem Akku für das Notebook Acer Aspire 1300.
da das gerät eigentlich schon älter ist, hab ich mich gefragt, ich poste doch einmal, vielleicht hat wer so einen Akku.
lg
k.
Hallo!
wie der titel es schon verrät, suche ich nach einem Akku für das Notebook Acer Aspire 1300.
da das gerät eigentlich schon älter ist, hab ich mich gefragt, ich poste doch einmal, vielleicht hat wer so einen Akku.
lg
k.
meine festplatte ist auf FAT32
bei mir kommt es selten vor dass ich ein file hab, dass größer ist als 4GB
FAT32 weil ich die festplatte sowohl für Win-PC als auch für Mac vervende
möchte den thread mal auffrischen
bin noch neu was die handhabung mit mac angeht.
darum:
was brauche ich, um auf einem macbook pro c++ zu programmieren?
habe schon etwas gesucht. eclipse mit cdt-plugin, aber das plugin gibts nur für ppc - macht das was?
xcode & developer tools installieren? oder woanders den compiler nehmen?
sonst für alternativen wäre ich dankbar
ich glaub das liegt auch an den preisen für studenten, also oncampus.at, z.b. 1000euro für ein macbook ist eigentlich ziemlich okay
sonst warum jetzt mehr macbooks(pro) an der uni gibt kann ich nur spekulieren
hatte das problem auch
obwohl ich das richtige hex-kennwort eingegeben hab, ists nicht gegangen, vielleicht lags daran, dass ein anderes netzwerk in meiner umgebung den gleichen kanal hat.
aber hab den router dann auf WPA-verschlüsslung geändert, dann ists ohne probleme gegangen
hallo!
bin seit kurzem macuser, hab ein macbook pro 2,16 15,4". bin sehr zufrieden.
in den foren von macuser.de und apfeltalk.de wurden die meisten meiner fragen eigentlich beantwortet, weil es sind eig immer die gleichen fragen
hab mich doch fürs macbook pro entschieden, weil ein freund von mir hat, das normale macbook, und wie ich es ausprobiert hab, hat es mir nicht wirklich zugesagt (tastatur, größe,.....)
aber ist eben geschmacksache. am besten in einen shop deiner wahl gehen, und sich die geräte vorort anschauen und betasten
aja nicht vergessen als student ist es am besten bei apple on campus zu bestellen - preis fürs macbook pro liegt dann bei 1760 euro.
wegen speichererweiterung, ich glaub beim macbook sind beide slots besetzt, drum muss man 2 bausteine kaufen. beim macbook pro ist bei 1gb nur ein slot belegt, also ein slot frei fürn baustein. aber einbauen kann mans ja selber und nicht direkt bei apple dann ists billiger
hatte früher ein lauten aber starken gehäuselüfter, wurde durch einen schwachen papst-lüfter, mit diese gummi-entkoppler montiert, ersetzt. habs nimma ausgehalten. jetzt sind die festplatten das lauteste geräusch am pc.
also PAPST-Lüfter kann ich empfehlen.:thumb:
anscheinend kostet der mitgliedsbeitrag für studenten seit neuesten auch 99euro :mad:
keiner hier im forum, der sich ein MBP mit ADC gekauft hat? :confused:
http://developer.apple.com/students/
http://developer.apple.com/students/sthardware.html
http://developer.apple.com/membership/europe.htmlvor 3 Jahren waren das noch 20%
aldous
bist du bei ADC dabei?
bin mir sicher, ob es sich auszahlt, sich einzutragen und 99euro mitgliedsbeitrag im jahr zu zahlen??
Wennst parts&labour dazu haben willst musst telefonisch bei OnCampus bestellen und dies dazusagen
mfg
mit wieviel euro muss ich dabei rechnen?
auf cancom sind die preise noch günstiger -> sorry war doch ein blödsinn, es sind die nettopreise, steht irgendwo grau hinterlegt
das developer programm muss ich mir noch genauer anschauen, was man da alles tun muss. aber danke für die links.
mcshark hat eben die gratis versicherung.
apple on campus 12% studentenrabatt. was für eine versicherung kann man dort abschließen? ich lese gerade was von parts&labour.
ist es besser telefonisch zu bestellen, um noch etwas herauszuholen?
hallo!
werde mir endlich mein erstes notebook leisten. kann mich noch nicht zwischen MB und MBP entscheiden
hab mich schon in einigen foren einlesen.
aber wo sollte man eurer meinung nach bestellen, um natürlich günstig auszusteigen?
1. apple on campus?
2. mc shark?
lg
kite
bauchklang :thumb:
ja ich habs eh auch in der datenbank
aber es geht mir um die php-seite wie der user die umfrage sehen wird
hallo!
habe in php ein skript geschrieben, um umfragen zu erstellen.
funktioniert soweit, aber möchte die erstellte umfrage am server als eine php-datei abspeichern - nur weiss ich nicht wie ich das machen soll.
abspeichern möchte ich die erstellten umfragen deswegen, damit andere leute andere umfragen haben. wenn ichs am server abspeichern könnte, könnt ich die jeweilige php-datei an bestimmte leute zuweisen.
googlen hat mir leider nicht weitergeholfen.
vielleicht gibts wen von euch der mir weiterhelfen kann.
danke
danke hab ich echt übersehen dass ich dem formular einem namen geben muss
nix für ungut
formular schaut so aus
<form action="umfrage3.php" method="post" onsubmit="return chkFormular()" target="_blank">
<?php
}
if($Result->Antwort1)
{
?>
<tr>
<td align="right"><input name="Antwort" type="radio" value="1"></td>
<td><?php echo$Result->Antwort1; ?></td>
</tr>
<?php
}
if($Result->Antwort2)
{
?>
<tr>
<td align="right"><input name="Antwort" type="radio" value="2"></td>
<td><?php echo$Result->Antwort2; ?></td>
</tr>
<?php
}
if($Result->Antwort3)
{
?>
<tr>
<td align="right"><input name="Antwort" type="radio" value="3"></td>
<td><?php echo$Result->Antwort3; ?></td>
</tr>
<?php
}
if($Result->Antwort4)
{
?>
<tr>
<td align="right"><input name="Antwort" type="radio" value="4"></td>
<td><?php echo$Result->Antwort4; ?></td>
</tr>
<?php
}
if($Result->Antwort1 || $Result->Antwort2 || $Result->Antwort3 || $Result->Antwort4)
{
?>
<tr>
<td align="center" colspan="2" style="padding-top:5px;">
<input type="submit" value="Abstimmen und Senden"></td>
</tr>
</form>
Alles anzeigen
einbinden mach ich so
die funktion im javascript heisst chkFormular() mit dem inhalt von ersten post
steh ein wenig auf der leitung
hab da ein javascript, das radio-boxen überprüft, ob sie ausgewählt werden oder nicht
nur beim einfügen in die php datei, gibt ein problem mit dem kleinerzeichen in der for-schleife, natürlich ist das kleinerzeichen ein teil eines tags.
komm gerade nicht drauf wie ich das problem löse