Beiträge von KiteRider

hallo!

hat wer von euch einen flachbildfernseher bei sich zuhause, bei den eltern oder sonst wo stehen?

es geht darum, ich soll mich für meine schwester schlau machen. was muss man vorm/ beim kaufen achten? natürlich möchte man ein klares bild haben, weil ich war schon mal im elektrogeschäft, und manche LCDs schauen schon "griselig" aus. oder hängt das ab, was für ein signal der fernseher erhält?
    könnt ihr einige modelle empfehlen?
    der fernseher sollte min. 80cm diagonale haben und in der preisklasse von 1000euro befinden.

danke für die tipps

tut mir leid, dass ich im ersten post nicht so detailiert über mein problem geschrieben habe

also habe so eine art upload-tool erstellt, mit dem ich daten auf ein verzeichnis eines users uploaden kann; den user (also tabelle user) kann ich über ein pull-down fenster auswählen

ich möchte, dass auch "Familie Huber" in der liste auswählbar ist, und dass die datei die ich uploaden will, in die verzeichnisse aller Huber's upgeloaded wird - sonst müsste ich den upload für jeden Huber einzeln machen

kenn mich noch nicht so gut aus in sql, hab bereits gegoogelt zu meinem problem leider ohne ergebnis das mit weiterhelfen könnte
    habe eine datenbank erstellt mit der tabelle "user" (name,adresse,...)

jetzt möchte ich teile der datensätze als "eigenen datensatz" zusammenfassen, also:

Huber Martin
    Huber Martina
    Huber Franz

sollen zusammengefasst werden als Familie Huber.

d.h. in der Tabelle "user" soll dann stehen

Familie Huber
    Huber Martin
    Huber Martina
    Huber Franz

ich hoff ich hab es verständlich beschrieben mein problem

hallo!

hab nicht gewußt ob ich extra einen neuen thread dafür erstellen soll, lieber nicht :rolleyes:

ich wollte von euch wissen: "Hat wer von euch schon eine DVB-T Box zuhause?"

seids ihr zufrieden mit Bild- und Tonqualität? funktioniert alles wie es angepriesen? mhp,....

bin gerade auf der suche nach einem leisen netzteil. mein jetziges ist momentan sehr laut(Lüfter "burrt" dermaßen) und hat 300W.

mein zukunftiges sollte ein wenig über 300W haben (330W-380W reichen allemal).
    zur zeit schwanke ich gerade zwischen Tagan und Seasonic.

Wie schaut den das aus, wenn man ORF Digital übern Satelliten beziehen will? Zahlt man da noch immer GIS, oder nur diese ORF Digitalen Gebühren?

bei meinen eltern ist das so. sie zahlen GIS gebühren, fürs digitale SAT habens das formular mit der gis kundennummer ausgefüllt, mussten 16 euro freischaltgebühren für diese karte die man ins modul schiebt zahlen

ich zick ja ungern herum, aber zu einem FSC werd ich sicher nicht greifen.
    Langsam is es mir schon wurscht und ich werd mich wohl für http://www.geizhals.at/a217241.html entscheiden.

aber danke für die tipps!

sorry hab nicht gewußt, dass FSC so einen schlechten "ruf" hat, hab das notebook gesehen, und hab mir gedacht, ich schreibs mal dazu

da ich auch gerade überleg mir ein notebook zuzulegen, ist es eh gut zu wissen, was andere denken oder für erfahrung haben, weil wenn ich mir eins kaufe, dann wär das auch mein erstes, und es soll auf jeden fall gut sein und einige jahre halten

danke paulchen für den tipp, aber geht irgend wie nicht

bei fehlerfreien sqls ist klar, dass keine fehler sind
    aber bei fehlerhaften sqls, krieg ich in summe nur 1 Fehler
    wo liegt da mein denkfehler?
    ich habe in meiner test-datei, 3 delete statements, welche versuchen, datensätze zu löschen, die noch gar nicht existieren - fasst mysql_error() das als 1 Fehler zusammen?

sorry, hab es schlecht formuliert
    habe in meiner sql-datei 5 inserts, als ausgabe mit mysql_affected_rows() bekomm ich 5mal die zahl 1, jetzt möchte ich die summe davon, leider find ich im manual keine sum() funktion

danke für eure hilfreichen tipps

PHP
    foreach ($zeilen as $z)
                      {
                         $result = mysql_query($z);
                      }

so hatt es geklappt

jetzt muss ich noch schauen, wie es mit dem löschen der hochgeladenen datei ausschaut, weil wenn ich auf aktualisieren der seite gehe, dann wird versucht diesselbe datei in die datenbank einzutragen, natürlich meldet sich mysql_error, dass die datensätze schon vorhanden sind