Beiträge von KiteRider

der urlaub ist vorbei, und man möchte seine gedrehten erinnerungen auf DVD bannen

welche programme könnt ihr mir empfehlen? die gebrannte DVD soll mit jedem herkömmlichen DVD-Player abspielbar sein, also mit Menü und so

vor ein paar monaten hab ich es mit DVD producer probiert, aber lies sich im DVD-Player nicht abspielen

worauf muss man noch achten usw.?

habe einen athlon xp 2200+
    wie ich den pc gekauft habe, war ein komplettset vom nre, ist der kühler CoolerMaster DP5-6I31C dabei gewesen

also auch mittlerweile in die jahre gekommen, vorallem laut geworden
    hab mir schon einiges durchgelesen, und kenn mich schon fast gar nicht mehr aus

welche kühler könnt ihr mir empfehlen?
    hab schon von bekannten folgendes gehört: artic cooling, silentmaxx

möchte mir einen dvd-brenner der LG kaufen, modell gsa-4163b
    hab im geizhals schon geschaut, wo ich es am günstigen kriegen könnte

bulk-version ist goldalder am günstigsten
    ich mein, treiber und so weiter könnt ich von der herstellerseite downloaden

oder zahlt es sich aus die retail-version zu kaufen, also ca. plus 10euro mehr, wo das gerät "sicher" verpackt und die treiber dabei sind

was würdet ihr mir raten?
    wie habt ihr erfahrungen mit bulk- oder retail-versionen gemacht?

wollt mal fragen, wo ihr euren wlan-router oder access point bei euch zuhause stehen habt, ich würde gern wissen, welche faktoren bzw quellen sich negativ auf die signalstärke des wlans auswirken?

bei mir steht der wlan-router am schreibtisch, weil pc mittels patch-kabel verbunden, ansonsten ist nur eine wand (altbau) zwischen wlan-router und laptop, entfernung geschätzte 15m, signalstärke meistens niedrig, plötzlich mal gut bis sehr gut aber da hab ich nach 5min überhaupt keine verbindung mehr, dann eben wlan-karte deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist die verbindung wieder niedrig, hält paar stunden
    kann es sein, dass die wlan-karte zu heiss wird

router und wlan-karte sind von netgear