naja ist nicht für mich
also muss es schnell und einfach gehen
naja ist nicht für mich
also muss es schnell und einfach gehen
der urlaub ist vorbei, und man möchte seine gedrehten erinnerungen auf DVD bannen
welche programme könnt ihr mir empfehlen? die gebrannte DVD soll mit jedem herkömmlichen DVD-Player abspielbar sein, also mit Menü und so
vor ein paar monaten hab ich es mit DVD producer probiert, aber lies sich im DVD-Player nicht abspielen
worauf muss man noch achten usw.?
sorry für die frage, aber kenn ich mich mit tv-karte nicht aus, aber das thema interessiert mich
was steckt man an die TV-Karte an?
ja hab mir die version ohne licht gekauft
ja find ihn auch super, ein wenig leiser ist mein PC schon geworden
naja danke für den tipp, aber ist sicher ein top-kühler, aber nicht meine preisklasse, hätt mir gedacht zw. 10-20euro
habe einen athlon xp 2200+
wie ich den pc gekauft habe, war ein komplettset vom nre, ist der kühler CoolerMaster DP5-6I31C dabei gewesen
also auch mittlerweile in die jahre gekommen, vorallem laut geworden
hab mir schon einiges durchgelesen, und kenn mich schon fast gar nicht mehr aus
welche kühler könnt ihr mir empfehlen?
hab schon von bekannten folgendes gehört: artic cooling, silentmaxx
kann es sein dass der ms photo editor unter der benutzerdefinierten installation zu finden ist, wo man ihn auch anwählen muss - bin mir nicht ganz sicher, aber kommt mir nur so vor als hätte ich ihn mal dort gesehen
ja das ist schon klar, das thema goldalder ist zu genüge diskutiert worden, außerdem die kommentare unter geizhals sagen auch einiges aus
bin noch unschlüssig wegen bulk oder retail :confused:
möchte mir einen dvd-brenner der LG kaufen, modell gsa-4163b
hab im geizhals schon geschaut, wo ich es am günstigen kriegen könnte
bulk-version ist goldalder am günstigsten
ich mein, treiber und so weiter könnt ich von der herstellerseite downloaden
oder zahlt es sich aus die retail-version zu kaufen, also ca. plus 10euro mehr, wo das gerät "sicher" verpackt und die treiber dabei sind
was würdet ihr mir raten?
wie habt ihr erfahrungen mit bulk- oder retail-versionen gemacht?
für deinen player hast du gesagt brauchst du die kopfhörer
schau mal unter http://www.sennheiser.at
oder überhaupt gute marken wie AKG(da wirst eher nicht fündig), sonst sony und technics
also sind "große" kopfhörer eben, schließen gut ab
wollt mal fragen, wo ihr euren wlan-router oder access point bei euch zuhause stehen habt, ich würde gern wissen, welche faktoren bzw quellen sich negativ auf die signalstärke des wlans auswirken?
bei mir steht der wlan-router am schreibtisch, weil pc mittels patch-kabel verbunden, ansonsten ist nur eine wand (altbau) zwischen wlan-router und laptop, entfernung geschätzte 15m, signalstärke meistens niedrig, plötzlich mal gut bis sehr gut aber da hab ich nach 5min überhaupt keine verbindung mehr, dann eben wlan-karte deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist die verbindung wieder niedrig, hält paar stunden
kann es sein, dass die wlan-karte zu heiss wird
router und wlan-karte sind von netgear
firmwire hab ich bereits upgedated
hab mir gedacht, ich stell den router mal höher auf ein regal, aber da brauch ich mal längere patch-kabeln
hab ein wenig ausprobiert, es geht nichts von den programmen, weils an der cam liegt
mein fazit: der USB2.0 anschluss ist nur für den webcam-modus da
brauch also wie ihr schon gepostet habt, eine firewire-schnittstelle, hab da schon was auf ebay in aussicht, eine usb2.0/firewire combokarte
jedenfalls danke für eure tipps und hilfe
das modell nennt sich NV-GS11EG-S von panasonic
vielleicht hilft es was
ja, abspielen und capturen, das will ich, um später das ganze zusammenzuschneiden
hab nun die software installiert, die bei der kamera dabei war, nennt sich DV Studio, da kann man nur im zeitintervall von max. 5min capturen, das geht mittels usb 2.0, ist aber trotzdem zeitaufwendig
vielleicht werd ich das so machen, oder so ein firewire bundle besorgen
Graphedit werd ich noch ausprobieren
hallo!
habe eine DV-video-kamera von panasonic, hab sie meinen eltern für ihren urlaub geborgt, zurück aus dem urlaub, hab ich die aufgabe erhalten, das gefilmte material zusammenzuschneiden
die kamera kann mittels USB an den PC angeschlossen werden
folgendes problem: ich brauche nun eine software, um das gefilmte material auf den PC zu transferieren
ich muss einfach das material zusammenschneiden und eine musik von cd unterlegen
mit adobe premiere hab ich gerade versucht, aber hab daweil keine funktionierende version gefunden, außerdem ist dieses programm relativ groß, aber wahrscheinlich komm ich nicht an adobe vorbei.
was könnt ihr noch so empfehlen?
alles klar
danke
hallo!
bin noch anfänger in sachen flash
hab ein logo gemacht, welches langsam hineingefadet wird
das logo ist auf schwarzem hintergrund
nur am ende der animation, ist das logo weg
wie richte ich das ein, dass das fertig eingeblendete logo bleiben soll??
okay danke für den tipp
hab mal auf "manuell" gestellt, und die bank interleaved "enable" gestellt
wieder umgesteckt, weil dazwischen hats wieder gepiepst, beim booten, jetzt gehts mit allen ram-bausteinen:thumb:
hab mir einen 1gb arbeitsspeicher von kingston gekauft
hatte bereits einen baustein von kingston und einen von der firma seitec im motherboard
wollt also den neuen baustein in den dritten slot einbauen
hab also alle 3 bausteine drinnen, kann aber mit windows nicht hinauffahren, unter linux ists gegangen
jetzt hab ich den seitec herausgenommen
aber eigentlich komisch, weil vorher gabs auch keine kompatibilitätsprobleme, und jetzt wo ich den 1gb baustein zuhäng dann schon
ist das ein problem von windows? weil unter linux gehts ja
wie finde ich heraus, wo der ordner/ file sich befindet
es wird immer seltsamer, hab wieder mal nachgeschaut und da steht was von "zuletzt verwendet 28.9.2068" oder so
mein windows-ordner hat schon bissal über 2 GB
was heisst das jetzt?
danke für eure anteilnahme bis dahin