Beiträge von KiteRider

der urlaub ist vorbei, und man möchte seine gedrehten erinnerungen auf DVD bannen

welche programme könnt ihr mir empfehlen? die gebrannte DVD soll mit jedem herkömmlichen DVD-Player abspielbar sein, also mit Menü und so

vor ein paar monaten hab ich es mit DVD producer probiert, aber lies sich im DVD-Player nicht abspielen

worauf muss man noch achten usw.?

habe einen athlon xp 2200+
    wie ich den pc gekauft habe, war ein komplettset vom nre, ist der kühler CoolerMaster DP5-6I31C dabei gewesen

also auch mittlerweile in die jahre gekommen, vorallem laut geworden
    hab mir schon einiges durchgelesen, und kenn mich schon fast gar nicht mehr aus

welche kühler könnt ihr mir empfehlen?
    hab schon von bekannten folgendes gehört: artic cooling, silentmaxx

möchte mir einen dvd-brenner der LG kaufen, modell gsa-4163b
    hab im geizhals schon geschaut, wo ich es am günstigen kriegen könnte

bulk-version ist goldalder am günstigsten
    ich mein, treiber und so weiter könnt ich von der herstellerseite downloaden

oder zahlt es sich aus die retail-version zu kaufen, also ca. plus 10euro mehr, wo das gerät "sicher" verpackt und die treiber dabei sind

was würdet ihr mir raten?
    wie habt ihr erfahrungen mit bulk- oder retail-versionen gemacht?

wollt mal fragen, wo ihr euren wlan-router oder access point bei euch zuhause stehen habt, ich würde gern wissen, welche faktoren bzw quellen sich negativ auf die signalstärke des wlans auswirken?

bei mir steht der wlan-router am schreibtisch, weil pc mittels patch-kabel verbunden, ansonsten ist nur eine wand (altbau) zwischen wlan-router und laptop, entfernung geschätzte 15m, signalstärke meistens niedrig, plötzlich mal gut bis sehr gut aber da hab ich nach 5min überhaupt keine verbindung mehr, dann eben wlan-karte deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist die verbindung wieder niedrig, hält paar stunden
    kann es sein, dass die wlan-karte zu heiss wird

router und wlan-karte sind von netgear
    firmwire hab ich bereits upgedated

hab mir gedacht, ich stell den router mal höher auf ein regal, aber da brauch ich mal längere patch-kabeln

hab ein wenig ausprobiert, es geht nichts von den programmen, weils an der cam liegt

mein fazit: der USB2.0 anschluss ist nur für den webcam-modus da

brauch also wie ihr schon gepostet habt, eine firewire-schnittstelle, hab da schon was auf ebay in aussicht, eine usb2.0/firewire combokarte

jedenfalls danke für eure tipps und hilfe

ja, abspielen und capturen, das will ich, um später das ganze zusammenzuschneiden

hab nun die software installiert, die bei der kamera dabei war, nennt sich DV Studio, da kann man nur im zeitintervall von max. 5min capturen, das geht mittels usb 2.0, ist aber trotzdem zeitaufwendig

vielleicht werd ich das so machen, oder so ein firewire bundle besorgen
    Graphedit werd ich noch ausprobieren

hallo!

habe eine DV-video-kamera von panasonic, hab sie meinen eltern für ihren urlaub geborgt, zurück aus dem urlaub, hab ich die aufgabe erhalten, das gefilmte material zusammenzuschneiden

die kamera kann mittels USB an den PC angeschlossen werden

folgendes problem: ich brauche nun eine software, um das gefilmte material auf den PC zu transferieren
    ich muss einfach das material zusammenschneiden und eine musik von cd unterlegen

mit adobe premiere hab ich gerade versucht, aber hab daweil keine funktionierende version gefunden, außerdem ist dieses programm relativ groß, aber wahrscheinlich komm ich nicht an adobe vorbei.

was könnt ihr noch so empfehlen?

hallo!

bin noch anfänger in sachen flash
    hab ein logo gemacht, welches langsam hineingefadet wird

das logo ist auf schwarzem hintergrund
    nur am ende der animation, ist das logo weg

wie richte ich das ein, dass das fertig eingeblendete logo bleiben soll??

hab mir einen 1gb arbeitsspeicher von kingston gekauft

hatte bereits einen baustein von kingston und einen von der firma seitec im motherboard

wollt also den neuen baustein in den dritten slot einbauen

hab also alle 3 bausteine drinnen, kann aber mit windows nicht hinauffahren, unter linux ists gegangen

jetzt hab ich den seitec herausgenommen
    aber eigentlich komisch, weil vorher gabs auch keine kompatibilitätsprobleme, und jetzt wo ich den 1gb baustein zuhäng dann schon

ist das ein problem von windows? weil unter linux gehts ja

wie finde ich heraus, wo der ordner/ file sich befindet

es wird immer seltsamer, hab wieder mal nachgeschaut und da steht was von "zuletzt verwendet 28.9.2068" oder so
    mein windows-ordner hat schon bissal über 2 GB
    was heisst das jetzt?

danke für eure anteilnahme bis dahin