Beiträge von Freilandei

    hi leute!

    ich will demnächst einen Festplatten-mp3-Player mit einer Kapazität so zw 4 und 20 GB erstehen.

    ich hab mich da ein wenig informiert und da ist mir aufgefallen, dass bei Geräten wie dem iPod und dem creative zen immer eine spezielle software nötig ist, um mp3s auf das gerät spielen zu können.

    gibt es festplatten-player, bei denen das nicht so ist und man die songs einfach wie bei einer digicam als wechselmedium auf die rauf und runterspielen kann?

    bzw kann man vllt trotzdem auf iPods und creative zens (etc...) mp3s direkt und ohne software raufladen?

    vllt hat jem von euch erfahrung...

    schönen sommer noch!

    Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich soll Zahlen vom Typ Double auf 3 Stellen genau ausgeben. Ich hab nun in der Java-Api-Docu rumgekramt, konnte aber keine Methode zu diesem thema finden.
    Gibts da fertig Methoden oder muss man sich das selber zusammenschustern? Falls zweiteres zutrifft, könnte mir jemand vielleicht auch einen kleinen Hinweis geben wie? ;)

    Ich zähl auf euer Postings...Dank im voraus!

    MfG
    Freies Ei vom Land

    hi leute!
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen:

    ich muss bei der 3. eprog-runde einen programm realisieren, der terme mit maßeinheiten unter berücksichtigung der punkt-vor-strich regel und der klammernregel auswerten kann. (angabe unter http://eprog.sourceforge.net/eprog/3156/Einhexpr.html)
    kann mir jemand vielleicht tips geben, wie ich die realisation eines solchen "taschenrechners" durchführn kann. in der eprog-theorie-vorlesung am di wurde zwar das programmieren eines einfachen java-rechners durchgenommen, leider sind die unterlagen dazu aber noch nicht im netz :(

    Würd mich über jeden hinweis zur umsetzung freuen! Danke im Voraus!
    MfG
    Freilandei