Beiträge von Vinter

    Okay, ich will nicht unken oder undankbar erscheinen oder gar nerven, aber das Handbuch hat mir keine hilfreichen Antwort liefern können, die Einstellungsmöglichkeiten sind im BIOS ziemlich limitiert, ich geb´ die hier mal wieder, das bringt´s alles nicht (die aktuelle Einstellung ist fett markiert):


    POWER

    Suspend To RAM (S3) Auto/Disabled
    Repost Video on S3 Resume Disabled/Enabled
    Restore on AC/Power loss Power Off/Power On
    Ring-In Power On Disabled/Enabled
    PME# Power On Disabled/Enabled
    Keyboard Power On Disabled/Enabled
    RTC Alarm Power On Disabled/Enabled

    (ist´n ASROCK-Board, da fällt´s BIOS so spärlich aus)

    Und außerdem hat´s ja vor Einbau des neuen Netzteils auch geklappt und ich hab danach ja an den BIOS-Einstellungen nicht rumgespielt.

    Hoi,

    monatelang hat mein Computer sich nach dem herunterfahren automatisch ausgeschaltet, jetzt musste ich das alte Netzteil gegen ein neues (ATX) Netzteil tauschen, und seitdem ist alles vollkommen verworren: Der Computer ging SOFORT an, nachdem er an die Steckdose angeschlossen wurde. Er fährt runter, geht aber nicht mehr automatisch aus -> wenn man beim "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Bildschirm den Aus-Knopf am Rechner betätigt, bootet er einfach und fährt wieder hoch. Die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten ist Stecker ziehen, das kann´s ja nicht sein, oder? Ich hab mich durch diverse Shutdown-Manuals im Netz gearbeitet, aber das meiste kann´s eh nicht sein, ich hab´ ja nunmal NICHTS an irgendwelchen Eintellungen geändert, sondern einfach nur das Netzteil getauscht.

    Unter Systemsteuerung->Energieoptionen fehlt auch einfach der APM-Bereich, über diesen kann ich also auch nix reißen.
    Mein Computer (AMD Athlon 2000+) ist 6 Monate alt, an der BIOS-Version kann´s doch eigentlich auch nicht liegen oder?

    "PowerDownAfterShutdown" in der registry ist auch auf "1", sollte doch eigentlich funzen?

    In der ".../Shutdown/ExclusionList" trägt sich allerdings immer wieder bei jedem Neustart "VWAVSYN" ein, mit leerem Wert ("") was kann das sein und wieso kann man das nicht löschen?

    Ich steh kurz vor´m Kollaps und bin für jede Hilfe ernstlich dankbar. :confused: