erstmal:
genau... LMZ *gecheckt* -> ist mir nicht eingefallen.
So:
Dass das ZID die Lizenzen sauteuer erwerben muss, war mir wirklich nicht bewusst.
Danke für die Aufklärungsarbeit & für die Petition ans ZID.
Ich muss mal sagen dass das OS ja erschwinglich ist.
Wenn man allerdings sieht: WinXP ~7 Euro und dann Mac OS ~100 Euro... dann tuts einem schon etwas weh.
Ein ganz anderer Vorschlag:
Zur Vorgeschichte:
Ich "arbeite" seit je her mit Windows, administriere auch Windows Netzwerke und weiß ganz genau welche Macken Windows haben kann...
Ich war vom mac immer etwas abgeschreckt: Kompatibilität etc. , und konnte durch Zufall mein Notebook gegen das iBook tauschen.
Auf den Deal bin ich gerne eingegangen da es ja wirklich sehr genial aussieht *g* außerdem habe ich noch nen Desktop Win Rechner. (ohne den hätte ich mich wahrscheinlich erst gar nicht auf den Deal eingelassen)
Jetzt nach 1 Woche arbeiten mit dem mac kann ich ein kleines Review ziehen:
WOW! :thumb:
Bin absolut begeistert. So easy, etc...
Meine Idee:
Gerade für Studenten die auf der TU studieren --> Informatik --> Studium abgeschlossen --> Job --> IT Leutz... die dann sicherlich auch Hardware usw. anschaffen
Wenn ich bei Apple wäre, würde ich versuchen meine Produkte den Studenten schmackhafter zu machen. Weil wenn ich dieses System erlebt habe, werde ich mir mit Sicherheit überlegen einen PC oder einen Mac einzusetzen.
Apple hätte sicherlich einen Verlust - durch das was sie nicht verdienen - aber ich denke das machen sie alle mal wett.
Der Vergleich hinkt aber, überleg mal:
Warum bieten die Banken den Studenten Konten mit guten Konditionen:
Sie hoffen dass die künftigen Akademiker nach Abschluss des Studiums bei der Bank bleiben werden, wenn sie mit der Bank zufrieden waren...
öhm weißt du worauf ich hinaus will? Sollten diese Gedanken viell. nicht mal an Apple Österreich herangetragen werden?
lg
chris