Beiträge von caniko

    suchst du einen screendesigner oder einen front-end entwickler?

    Ganz ehrlich: die Begriffe sagen mir nichts. Ich suche einen, der in Zusammenarbeit mit mir Seitenlayouts entwickelt und umsetzt. D.h. ich skizziere vl. etwas...wir besprechen es...es wird umgesetzt. Dann teste ich das ganze online, und wir ändern je nachdem ab...

    Ich passe auch meine Inhalte nach Deinem Rat ab: Beispiel: es wär gut an Stelle x und y ein Foto zu haben, und zwar dieses Foto z. Ich bin also auch bei dem ganzen Prozess für Ideen offen.

    Die Sache verlangt ein wirklich gutes Gefühl dafür wie man eine Seite aufbaut, wo man Freiräume lässt, wo nicht, wo und wie man Bildmaterial einsetzt, welche Schriftarten, welcher Zeichenabstand. Design muss ein Gefühl vermitteln.

    Ich kann das Gefühl nicht messen - aber ich kann die Seitenabsprungrate messen und die wird ganz erheblich vom Design abhängen.

    p.s.:
    technisch gesprochen: du schreibst html code, lieferst css und js dateien sowie pngs/jpgs
    ich seh mir den code an, finde mängel (bzgl. ladezeiten optimierung z.b.), es wird nachgebessert, getestet (auf klickraten bei werbung, auf seitenabsprungrate sowie auf aufgerufene seiten pro besuch)

    Hallo allerseits,

    Ich suche einen Webdesigner für eine Webseite mit Themenschwerpunkt: Zitate und Sternzeichen.

    Aufgabe
    Ein rein auf HTML5, CSS und Javascript basierendes Design entwerfen, das zeitlos, modern, schlicht, sowie elegant ist. Es soll sowohl Besucher ansprechen als auch werbetechnisch gut umgesetzt sein.
    Als Javascript Framework für eventuelle kleine optische Spielereien ist Jquery vorgesehen.
    Das ganze muss in enger Zusammenarbeit mit mir laufen, da definitiv mehrere Iterationen nötig sein werden. Wir werden während der Entwicklung mehrmals testen müssen, um zu sehen welche "Variante" am besten ankommt.

    Die Transformation in eine dynamische Sprache mit dynamischen Inhalten übernehme dann ich.
    Insgesamt sind 22 HTML Seiten zu erstellen. Später kann es noch Folgeaufträge geben...

    Anforderungen
    exzellente HTML5 und CSS3 Kenntnisse sowie sehr gute Javascript Kenntnisse (Jquery)
    resourcenschonender Seitenaufbau, d.h. keine Einbindung von z.B. 10 CSS Dateien, übergroßen Grafiken usw.
    Responsive Design, das verschiedene Bildschirmauflösungen und inbesondere Tablets unterstützt, aber nicht zwingend Smartphones, da es für letztere eine eigene Webseite gibt
    ein ausgezeichnetes Gefühl für Grafiken, Layout, Typographie
    Erfahrung im Umgang mit suchmaschinen-optimiertem Design


    Ich bringe es auf den Punkt:
    Die Besucher sollen das Design lieben! Es soll eine Augenweide und gleichzeitig funktional und nicht überladen sein.

    Bezahlung
    Nach Absprache.

    Was ist gutes Design?
    Als Beispiel hier nur 1 Seite, die ich als gelungen empfinde, auch wenn mich Farben oder andere "Kleinigkeiten" stören mögen:

    http://modernizr.com/

    Wichtig sind für mich: Referenzen :)

    Danke.

    P.S.: Bin selbst Web-Entwickler.