Beiträge von gecko

    Zitat von mas

    vielleicht musst du selber einen laufwerksbuchstaben vergeben......

    "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." - Hinzufügen


    hab ich bereits versucht - funzt nicht!

    ich hatte die festplatte vorher ohne wechselrahmen im pc und da hat sie einwandfrei funktioniert.

    hi,

    hab nen wechselrahmen und windows erkennt auch die festplatte die drinnen steckt, allerdings nur in der computerverwaltung im explorer wird sie nicht angzeigt. mit einem wort er findet sie, aber ermöglicht mir keinen zugriff drauf. der wechselrahmen hängt am selben kabel wie das cd-rom. die festplatte hängt auf dev 0 und ist auf master gejumpert, das cd-rom an dev 1 und ist slave. ich hab auch schon andere jumper einstellungen probiert, die aber nichts gebracht haben, da er mir dann nicht mal die festplatte erkennt. andere festplatten, die ich mit den selben jumper einstellungen in den wechselrahmen geb erkennt er mir gar nicht. hat irgendjemand ne idee woran es liegen könnt und wie das problem beheben kann?

    thx und lg

    Habe JDK neu auf meinem notebook installiert und wollte testen, ob alles funktioniert und bin dabei auf ein problem gestoßen. ich kann die programm zwar kompilieren, allerdings bekomme ich beim aufrufen folgende fehlermeldung:

    exception thread in main java.lang.NoClassDefFoundError: [jeweilige dateiname]

    ich hab diesbezüglich auch schon auf der website von sun.java erkundigen, aber die einträge die zu diesem thema bestehen, sagen alle das selbe, set the classpath correctly. der war aber gesetzt. meine mitbewohner habe ihre installation und umgebungsvariablen mit den meinigen verglichen, konnten jedoch auch keinen fehler finden.

    als wenn irgendjemand eine idee hat, immer her damit.

    lg gecko

    Danke für's verschieben!

    Auf die Idee mit astalavista bin ich auch gekommen, aber ich sehe keinen Grund warum ich mir ne illegale Registierungsnummer besorgen soll, wenn ich das Produkt legal erworben habe.

    Werde mich im LMZ erkundigen.

    Danke!

    Hi,

    ich habe eine Studentenversion von office xp, und diese unter windows 2000 installiert, doch wenn ich ein Programm starten wil fragt er mich an dem Registierungscoden, den ich nicht habe.Ich habe office vorher unter win98 installiert gehabt, und ohne Registerungscode verwenden können.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm zum Laufen bringe oder woher ich den Code bekomme?

    Danke

    :confused: