Beiträge von Whortere

    Ich habe schon etwas mit Fußball am Hut, aber die Fortuna ist absolut nicht meine Manschaft. Mag daran liegen, dass ich eigentlich aus dem Norden von Deutschland komme und hier erst vor ein paar Jahren zugezogen bin. Stehe dann doch eher auf Werder. :)

    Dass die Ausprägungen vertauscht sind, kann auch durchaus so gewollt sein. Warum? Das liegt auf der Hand. Gerade bei so standardisierten Umfragen, haben die Probanden schnell keine Lust mehr und kreuzen dann irgendwas an. Wenn man die Ausprägungen vertauscht, dann kann man später sehen, wenn die Probanden einfach willkürlich irgendwas angekreuzt haben, weil viele Items dann inkonsistenz aufweisen.

    Haha.....Hallo Jungs.....solch herzliche Begrüßung habe ich ja selten in einem Forum erlebt. Da freue ich mich ja umso mehr. Aber wer sind Paulchen und die Murmeltiere? Sind das jetzt irgendwelche "insider" die ich aufgrund der regionalen Differenzen nicht auf anhieb verstehe? Ich bitte um Aufklärung. ;)

    Kennt denn zufällig einer von euch die unterschiedlichen Anforderungen des Informatikstudiums von Deutschland und Österreich im Vergleich? Ich will gerne mit dem Informatikstudium beginnen und überlege von Deutschland nach Österreich zu gehen. Kann da jemand was zu sagen, aus eigener Erfahrung oder wisst ihr was von Bekannten?

    Hallo Leute, da ich absolute nicht die geringste Ahnung habe, wo ich mich hier vorstellen kann, mache ich das einfach mal im Off-topic-Bereich. Ich heiße Ralf, bin 23 Jahre alt, komme aus Düsseldorf, genauergenommen aus Düsseldorf Grafenberg, und möchte gerne mein Studium in Österreich absolvieren. Dazu werdet ihr habe bald mehr von mir lesen.