Beiträge von nonamenobody

    Hallo!

    Seit ich das neue Kabelmodem habe, ist Chello bei mir zu Hause wesentlich langsamer geworden. Im Moment ist das Maximum, was ich über längere Zeit für einen einzelnen Download erreichen kann, 50K, wenn ich mehrere Downloads auf einmal mache, sind es insgesamt knapp über 100K. Ein Anruf bei der Serviceline hat nichts gebracht, laut dort ist der Anschluss korrekt auf Chello Classic eingestellt (nominell 1536k, wenn ich das richtig im Kopf habe), es sollten also auch in der Wirklichkeit ~150K möglich sein. Geht es euch ähnlich? Habt ihr Erfahrungen, ob man irgendetwas unternehmen kann?

    lg
    Philipp


    Bidde. Die Underdogs haben überhaupt viele alte Spiele.

    lg
    Philipp

    Zitat von Lord Binary

    Latex ist Latex (dvi format), pdf ist pdf.
    Man kann zwar dvis in pdfs konvertieren, aber mit latex keine ausfüllbaren tabellen erstellen.


    Zu diesem speziellen Fall kann ich nichts sagen, aber ich würde nicht sagen, dass LaTeX => dvi gilt. Du kannst mit pdflatex direkt PDFs erzeugen und dann auch manche der speziellen Eigenschaften von PDFs verwenden, die du bei dvi nicht hast (z.B. Titel und Autor angeben) -- siehe v.a. das hyperref-Package. Umgekehrt gibt es aber auch Situationen, wo es nötig ist, in LaTeX zuerst ein dvi, daraus ein ps und dann ein PDF zu erzeugen, z.B. bei einigen Farbspielereien, die auf postscript-Sonderheiten basieren -- siehe z.B. das prosper-Paket zum Erstellen von Präsentationen mit LaTeX.

    lg
    Philipp

    Gaim ist der in GNOME integrierte Client, und kann auch die Kontaktliste vom Server lesen. Ein Konsolenclient ist centericq, der das in neuen Versionen auch kann. Beide Clients unterstützen auch andere Netze.

    lg
    Philipp