Dein Lateinlehrer hat sich soeben im Grab umgedreht
Bin Nichtlateiner.
Trotzdem peinlich
Dein Lateinlehrer hat sich soeben im Grab umgedreht
Bin Nichtlateiner.
Trotzdem peinlich
Ich bin in ICQ und Jabber ständig away. Wenn mir jemand was schreibt, kann ich mir so aussuchen, ob ich antworte oder nicht.
Kann ich auch in nicht Awaystati
Interessant, bei mir gibt's auch keinen Unterschied zum "normalen" Google.
(egal welcher Suchbegriff, Browser,PC...)
Ja, sehr nette Sache (wenn sie funktionieren würde ...)
Zitat
ich bin übrigens dafür, dass der neue infforum-server signanz.htu.tuwien.ac.at heißen soll!!!
lg m.
*lachanfall krieg*
Genialer Vorschlag
Bin auch dafür.
IMHO *DER* Inf-Forum Klassiker:
Liebst du wen oder hast du eine Beziehung ?
(Schon alleine der Titel hat was; als ob sich das grundsätzlich ausschließt)
Zitat
Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.
Das würd ich so nicht sagen.
Permanent den Spamordner überprüfen zu müssen (bzw Spamfilter tweaking) ist IMHO nicht viel besser als eine Spamflut.
[Blockierte Grafik: http://uo.pspace.at/nessie2.jpg]
Zitat
War's nicht so, dass nur klassenweite Instanzen automatisch initialisiert werden? Ich merk mir das auch nie (bin kein aktiver Java-Programmierer)...
Weiß jetzt nicht genau, was Du mit klassenweiten Instanzen meinst ...
Statics ?
Die Regel ist jedenfalls ganz einfach: Instanzvariablen (egal ob static oder nicht) bekommen einen Defaultwert. (nämlich 0 für die numerischen dts, false für boolean, null für Referenzen)
Lokale Variablen bekommen keinen Defaultwert; uninitialisierte lokale Variablen erlaubt der Compiler nicht.
(Der einzige Unterschied von Statics und nicht Statics bzgl. Defaultwerte ist eigentlich der Zeitpunkt der Zuweisung.)
Zitat
mit "int variable" deklarierst du nur die Variable, sie hat aber noch keinen Wert.
Doch, nämlich den Defaultwert, bei ints 0.
Eine uninitialisierter primitiver Datentyp als lokale Variable -> das darf nicht compilieren.
Also, entweder ist der verwendete Java-Compiler fehlerhaft oder die Behauptung daß das so wäre.
BTW: Boolean versus boolean -> zwei verschiedene Dinge.
BTW^2: Den Wert von "variable" unmittelbar vorm if auszugeben bzw anzusehen -> schlechte Idee ?
Welche Timer sind denn überahupt gemeint/genutzt ?
java.util.Timer ?
Quartz ?
Eigene Timer Klasse ?
[Edit]
Der Code sieht stark nach Java.util.Timer aus, diese Angabe hätte trotzdem ned geschadet
[/Edit]
Meine Empfehlung: Quartz verwenden
Immer wieder interessant, wenn man sich zu diesem wunderschönen Thread verirrt
Wird IMHO langsam Zeit, daß er wiederbelebt wird
Mache mal den Anfang mit meinem aktuellen (eher uninteressanten) Desktop ...
Zitat
GOOD IDEA oder?
Wenn's Deine Orthographie verbessert: Ja.
Zitat-Ein GUI, dass MBeans eines Applikationservers anzeigen kann.
Zudem muss nach Beans gesucht werden können.
Ein spezifischer AS oder alle/allgemein ?
Was genau heißt nach Beans suchen ?
Ich vermute mal (sehr stark), daß es keinen Standard zur MBeanabfrage gibt.
Wie man z.B beim JBoss AS MBeans abfragt (bzw Methoden der MBeans ausführt), ist mir bekannt (und des ist nicht weiters schwer).
Aber das ist eben JBoss spezifisch.
Mfg, lb
Zitat
Ich würde gerne wissen um wieviel kleiner dann ungefähr die Partitionen werden, ob es was bringt, um wieviel langsamer dann der Zugriff/ Schreiben ist und welche anderen Vor und Nachteile das hat und ob man das wieder rückgägngi machen kann bzw. dann auch an anderen Pc vernwende kann (z.b. wenn man es verschlüsselt kann man das an anderen PCs nicht gut anhängen vor allem wenn man den Shlüssel vergisst ^^)
Wie schon angedeutet, das hängt von den Daten ab :>
Man kann ja auch nicht pauschal sagen, wie viel bringt "zippen" ?
Der Performanceverlußt ist (bei eingermaßen modernen PCs) unter der Wahrnhmungsgrenze. (Die Erstkompremierung dauert allerdings ewig)
Ja, kann man rückgängig machen und auch auf anderen PC's verwenden.
Kompression einschalten war jahrelang mein Default, bin aber wieder davon abgekommen; würde es auch nicht empfehlen.
Zitat
Kann man einfach ausprobieren ob es was bringt und das wieder rückgängig machen? wenn ja, dann probiere ich es halt einfach aus
Ja, man kann es bis auf Filebene beliebig ein und ausschalten.
Compresison ist unter NTFS quasi ein File/Directory-Attribut, genauso wie z.B readonly.
(Eigenschaften, Attribute, Erweitert, komprimieren)
Sicher eine der aufwändigsten Lösungen,
funkt aber sicher (erwiesenermaßen):
In memory-patch-away the wait-for-key loop ...
Eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen:
Die Konsolenapp. via win32-debug-api als Debugee starten.
(IMHO die einfachste Möglichkeit, schreibenden Zugriff auf
fremde Adressräume zu bekommen).
Das process loaded but not yet started (oder so ähnlich) Event abfangen,
nach der key-loop suchen, so modifizieren daß sie nie ausgeführt wird,
Prozess danach starten.
Voila, es gibt keine Abfrage mehr ...
Wahhhh ... :distur:
Erstens
Zitat
Ich würd gern wissen, wie ich von einer Website ein oder mehrere pdf's nach dem Inhalt durchsuchen kann
Was soll denn das genau heissen ?
Upload von pdfs auf einen Server (per website), der sie irgendwie parst/einliest/verarbeitet ? Wo soll das Ergebnis stehen ?
Das ist schon ziemlich wage, aber gut ...
Zweitens
Zitat
Es sollte wenn möglich ohne Installation einer anderen Software gehen, außerdem rennts auf einem Windows Server.
a) Diese Info nützt herzlich wenig, wenn nicht bekannt ist, welche Software schon installiert ist.
b) Relativ interessant wie das gehen sollte, egal in wie das implementiert wird, ohne pdf-library oder tool wird das wohl nicht in vernünftiger Zeit gehen. das würd ich schon als software bezeichnen.
[EDIT]
Zitat
Aber wie soll das bitte gehen, wenn du am Server nichts rumtun darfst?! Glaubst du, Windows hat eine PDF API?!
Ok, da war jemand schneller, macht mein Post obsolet, denn selbe Message
[/EDIT]
Zitat
Ich meine den Zeitvorteil beim Schreiben! Der ist schon erheblich, wenn man Generizität viel einsetzt.
Genau den hab ich eh gemeint.
Sehe ihn nicht, insbesondere mit Unterstützung von modernen IDE's (z.B Codetemplates)
Zitat
Es ist definitiv schon mal eine Verbesserung, weil damit zumindest der Typecast beim Rausholen eines Elements aus einer Collection auf der Seite des Programmierers wegfällt.
Naja, also das würd ich nicht unbedingt als DEN mörderischen Vorteil bezeichnen ...
Selbst wenn man täglich tausende dieser lästigen klassischen collection-iterator-loops mit typecasts schreibt ...
dürfte die Zeitersparnis im Sekundenbereich liegen
Das Argument mit der besseren Lesbarkeit ist allerdings ein Gutes