Beiträge von Lord Binary

Tatsächlich, am 3. August released (Allerdings U.S only)
    Es geschehen ja doch noch Wunder.
    Kann mich noch ganz gut erinnern -> 2001 hat id Soft stolz verkündet, daß es Q1 2002 fertig wird.

Bilder mit VBA zu importieren ist Standard/recht leicht.

Aber um das mit VBA einigermaßen so hinzubekommen wie's gewünscht ist, müßte man Bilder bzw Links dazu exportieren/extrahieren können (um sie dann später woanders zu importieren/embedden).
    Wüßte nicht, wie man das macht.
    Aber das heißt natürlich nicht, daß es nicht geht.
    Und es heißt auch nicht, daß es nicht auch ohne VBA, also nur mit Word-Boardmitteln nicht bewerkstelligbar ist. (vermute allerdings sehr stark daß es nicht geht)

Noch eine andere Frage ist, ob's letzlich nicht zu aufwendig wird.

ad Latex: Hatte den selben Gedanken :D

Btw: The first MS product that doesn't suck will be a vacuum cleaner ...

Zitat

wenn hier niemand imsatnde ist das zu ebantworten

Im Klartext: Wenn keiner von Euch Vollkoffern hier im Stande ist zu antworten, dann ist ein Verweis auf kompetentere Leute das mindesteste. Ein bisschen Pronto !

Jo, wunderbar motivierend zu antworten ;)

Außerdem überkommt mich immer spontane Übelkeit bei beim Wort "word".
    Aber ich werd's mal unterdrücken.

Ganz einfach ...
    Beim Einfügen der Graphik -> Einfügen / Graphik / Aus Datei gibts ein Häcken (oder auch ein anderes Gui Element, je nach word Version ein bissi anders) -> Einfügen oder Verknüpfung.

Einfügen wählen, nicht Verknüpfung... und die Graphik wird eingebettet anstatt eines Links.

Mfg, LB

Also z.b char[x]='0'; ?

Die Quintessenz werde eh schon gesagt, sowas ist eben kein c-string, den atoi erwartet.

In diesem Beispiel sollte Zahl den Wert 12345 bekommen.

char zahlstring[]="12345";
    int zahl;
    zahl=atoi(zahlstring);

Ja, korrekt.
    Danke für die kleine aber feine Ergänzung :D

Um auf mein Lieblingsthema in diesem Thread zurückzukommen: Woher wissen wir, was die chars[4] sein sollen bzw wie sie befüllt worden sind ?
    *grummel*

Mfg, LB

-'0' wandelt den ASCII Code von Ziffernzeichen in Zahlen 0-9 um.

Unter der Voraussetzung, daß die chars[4] wirklich Ziffernzeichen (ohne 0-terminierung) enthalten, ist der Code von Alex_k das was du willst.

Aber er mußte, wie wir alle, RATEN, was du denn genau brauchst.
    Denn nachwievor Verweigerung deinerseits, zu erklären, was denn in char[4] Array drinnen steht :rolleyes:
    Naja, daß da 4 bytes drinnen sind, ist unvermeidbar, aber was soll es sein ?

Mfg, LB

Zitat

und sollte der gecrackt werden, dann hat man ihn ja schnell neuinstalliert.

Das meistens schon.
    Selbst wenn sonst nix passiert, (keine sensitiven Daten, schnell neu aufgesetzt) kann im "gehackt-Fall" wahnsinnig viel Traffic über den gehackten Rechner "fliessen". Das kann sehr teuer werden.
    Leider schon erlebt.

Mfg, LB

Warum eigentlich atoi wenn die Zahlen eh schon ein Array von 4 (8-bit) Zahlen ist ?

Was spricht gegen
    for (i=0; i<4; i++) a[i]=zahl[i]; ?

bzw WAS genau repräsentiert zahl[i] bzw das gesamte array zahl ?

was steht denn in zahl[i] ?
    welcher datentyp ?

ich vermute mal, daß das keine c-strings bzw pointer darauf sind. das ist dann natürlich tödlich.

genaueres (gewünschtes) input output verhalten beschreiben und es kann geholfen werden.

Wobei noch zu bemerken ist, daß nicht alle Österreichischen-xDSL-Provider (ausschliesslich) pptp verwenden (bzw kein ppoe anbieten)
    Das ist eher eine der unzähligen Merkwürdigkeiten der Ö-Pest (AON) :)
    Damit betriffts dann doch recht viele Provider.

Ein reines Austriakum ist dieses Phänomen auch nicht, in den Niederlanden gibts pptp only ziemlch oft.
    Über andere Länder weiß ich ich nicht bescheid, würd mich aber wundern, wenns pptp only nur in Ö und den Niederlanden gäbe.

Naja, eigentlich ja ziemlich unwichtig.

Eine Sache ist mir dazu noch eingefallen:

Am ehesten geht PPower4 in diese Richtung.
    Wenn man Folien in latex erstellt, z.b mit foiltex, gibts per se keine Möglichkeit, dynamische Effekte zu erzeugen.
    z.b Seitenübergänge, nacheinander Einblenden von Teilen der Seite etc.
    Mit PPower4 kann man letzlich aus .tex pdfs erzeugen, die diese Effekte haben.

Allerdings, woweit ich mich erinnern kann, keine Inputs in Tabellen, also das was Du haben willst.

\edit:

PPower4 ist opensource (java), das pdf-format einigermaßen gut dokumentiert. Es dürfte nicht schwierig sein PPower4 um dieses Table-Input-Feature zu erweitern :)
    Also falls hier jemand unter Langeweile leidet ...

Mfg, LB

Latex ist Latex (dvi format), pdf ist pdf.
    Man kann zwar dvis in pdfs konvertieren, aber mit latex keine ausfüllbaren tabellen erstellen.

plain tex ist ein turing komplette programmiersprache, daher ist es theoretisch denkbar, daß man es in tex hinkriegt.
    (praktisch gesehen gehts aber fast sicher nicht).
    angenommen es ginge, dann gibts keinen dvi-pdf converter, der diesen aspekt von pdfs beherrscht.

kurzum: nein, geht nicht.

dazu braucht man wohl einen pdf-creator der das kann.
    bzw die statische tabelle mit latex kreieren, in pdf umwandeln, und dann mit einem pdf tool diese eingabefähigkeit hinzufügen. aber dann kann man eigentlich gleich die tabelle mit dem pdf-tool erstellen.