Beiträge von Lord Binary

Zitat

Ausserdem: Sobald die Akkus voll geladen sind, sollten sie ohnehin aus dem Gehäuse herausgenommen werden - sonst nehmen die LiIon-Zellen bald Schaden...

Das stimmt so nicht ganz.
    Was LiIonen-Akkus wirklich nicht gut tut ist Wärme.

Ist allerdings kaum vermeidbar in Laptops.
    Falls ein Akku voll aufgeladen ist, und voraussehbar ist, daß er längere Zeit nicht gebraucht wird - besser rausnehmen.

Aber ob ein LiIon Akku in einem nicht eingeschaltetem Laptop verweilt oder außerhalb ist allerdings schnurz.

Voller Akku + Stromversorgung des Laptops vom Netz
    -> das und nur das ist unnötige (Wärme)Belastung für den Akku.

Achja, wenn wir schon beim Thema Märchen über LiIon Akkus sind: Es gibt KEINEN Memory Effekt wie z.B bei NiCad. Dh es schadet NICHT, z.B einen halbvollen Akku aufzuladen ohne ihn vorher völlig zu entladen.
    Zählt allerdings alls voller Lade/Entlade Zyklus.

Mfg, LB

Dieses eigenartige Geräusch alle 10 Minuten ist by design und ist fest verankert in der Firmware.
    Dabei werden alle Köpfe neu ausgerichtet, das soll head crashes vorbeugen. (Denn die gibts angeblich oft nachdem sich Köpfe lange Zeit nicht bewegt haben)

Das einzige was da hilft ist eine Festplatte ohne dieses "feature" zu kaufen.

Mfg, LB

Zitat

Hab das ganze Internet schon durchsucht

Das bezweifel' ich stark :devil:

Start, Ausführen, gpedit.msc
    Computerkonfiguration, Administrative-Vorlagen, System
    Autoplay deaktivieren aktiveren -> AP deaktiviert
    Autoplay deaktivieren deaktiveren reaktivert AP.

Jedenfalls funktioniert das so bei mir.

Ok, wie muß der Infix Ausdruck ausehen ?

Wenn volle Klammerung genügt/vorausgesetzt wird, ists recht trivial.
    Falls Klammern optional sind und/oder die Operaten (*,/,+- nehm ich mal an) unterschiedliche Prioritäten haben soll wirds schon schwieriger.

Ich glaub, das ist nicht gemeint.
    Allerdings nicht verwunderlich, ist recht unpräzise formuliert.

Meine Interpretation:
    Gegeben: Ausdruck in Infix Notation + Java Program, daß mit Ausdrücke in Prefix einliest. (und dann auswertet)
    Geht dann natürlich nicht so einfach.

Aber befor' ich mir auf Verdacht die Finger wund schreib' würd ich gern wissen ob meine Vermutung richtig ist.

Mfg, LB

blödsinn, klar gibts named pipes im native win-api.
    allerding sind sie unvergleichlich lahmer als die *nix pedants.

wie das mit cygwin geht, leider keine ahnung.
    named pipes in windows: CreateNamedPipe(viele lustige paramter)
    -> man könnte durchaus einen wrapper schreiben.

Zitat

ausserdem: wer hat denn je behauptet, dass ich admin werden will?

Sei Dir da nicht zu sicher :D
    Wollte ich eigentlich auch nie ...
    Aber trotzdem mußte ich das ein paar Jährchen machen.
    Müssen ist natürlich ein bisschen übertieben, aber wirklich toll ist die Arbeitsmarksituation nicht gerade.

Mfg, LB

@Tschebel:
    Noe, das wär zu einfach/langweilig.
    Da Ding braucht i.A viel länger zum scannen/removen als der reboot Countdown :D
    Obendrein ist Sasser sehr CPU intensiv.
    Sobald Sasser nicht mehr aktiv ist / und oder die Lücken im OS geschlossen sind, sollte/kann man die verwenden um ihn *vollständig* zu beseitigen.

Michi: Ja, Admin-Rechte hatte ich.
    Den Patch für die lsass-vulnerability gibts erst seit 13.4, also eher 2 wochen, nicht 2 Monate. Wie lange MS schon davon weiß, ist eine andere Sache ;)

Michi: Jo, auf diese Idee bin ich eigentlich auch gekommen, steht überall, daß man das als erstes versuchen soll.

Den Virus-Task konnte ich aber nirgends beenden.
    Vielleicht eine neue Variante :devil:

Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, falls das bei jemanden funktionieren sollte.

You've got Sasser :)

Nein, natürlich nicht betroffen, hatte aber das Vergnügen ihn bei einigen Kollegen zu killen ;)

Mit gut konfigurierter Firewall und oder gepatchtem Windows hat er keine Chance.
    -> Sorry to tell you, aber Du hast offenichtlich eine sch***. ..lecht konfigurierte dh nutzlose FW.

Kill procedure:
    am besten:

Den Virus Registry Eintrag entfernen

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

"avserve.exe"= %WINDOWS%\avserve2.exe

Dannach mit irgendeinem removal tool ganz entfernen.
    (Gibts von jedem AV Hersteller)

Und natürlcih auch die aktuellen Windows Patches einspie
    len.

Ist eine Timing Sache, aber für den Registry Eintrag reicht die Zeit, beim nächsten Start ist er nicht mehr aktiv.

Normalerweise reicht die Zeit bis zum restart NICHT aus, um die removal tools zu starten.

Notfalls tuts ein Start im abgicherten Modus auch.

Viel Spaß ...

Mfg, LB

Bin vom Canon i560 total begeistert.
    Kostet derzeit ca 110€, ist einfach ein spitzen Gerät.
    Hatte vorher einen HP 970, der Canon ist unvergleilich beser.

70€+Ungewissheit ob's was nutzt.
    oder 110€ für einen neuen Top-Drucker ?

Ist schon klar, daß Du eben KEINEN neuen Drucker kaufen willst.
    Aber die Differenz zu einem neuen "g'scheiten" Drucker ist halt echt gering.

Jo, das Problem "wo zum *#!#$! ist die subsubsubsection" kenn' ich, eine schöne Lösung leider (noch) nicht.

Eine andere Dokumentenklasse verwenden ging nicht, (mußte Article sein), bei \paragraph{Name} gibts keine Nummerierung.

Letzlich hab ich das Problem umgangen -> Gliederung neu durchdacht, sodaß 3 Ebenen genügen.
    Wurde damit auch übersichtlicher, dh. es ist eventuell sogar sinnvoll, daß es "defaultmäßig" nicht (einfach) geht.

Trotzdem wär's spitze zu wissen wie man das macht :)

Mfg, LB