Beiträge von Lord Binary

    Zitat


    laut diversen internet sites die ich gesucht habe liegte daran dann VS 6.0 bool nicht kann???

    Das stimmt defintiv nicht.
    MSVC 6.0 kann zwar viel nicht, aber elementare datentypen doch :)

    bool irgendwas = false;
    paßt.

    dieser sensationelle code

    Code
    int main(int bla, char**blu)
    {
      bool blae = true;
      return 1;
    }



    compiliert problemlos, sogar mit MSVC 6.0,
    ohne irgdeinein include

    -> code posten mit dem es probleme gibt.

    Zitat


    Prozessor: Athlon 2000+
    Mainboard: MSI KT6 Delta

    Am Prozessor wohl kaum da ich ihn auf einen 2400+ übertaktet hab und es im Normalbetrieb keine Probleme gab.

    Was ist denn das für eine merkwürdige Begründung ?
    Ich hab übertacktet, also kanns mit Übertacktung kein Problem geben :confused:

    Abgesehen davon: Bei AMD Zeugs sind qualititiv hochwertige Mabos extrem wichtig.
    30€ billig Schrott a la EC* und/oder V*A chipsets -> russiches Roulette.
    Machmal lassen sich da Probleme mit den dubiosesten BIOS Einstellungen, BIOS updates, Netzteil tausch, Chipset drivers u.v.m beheben, (machmal auch nicht)
    Mit guten Mabos kann man sich das ersparen.

    Das tükische an schlechten Mabos: Da scheinbar eh alles funktioniert, "nur" ein paar spontane Reboots u.ä pro Tag/Woche (Windows user dürfen das ohnehin gewohnt sein) kommt man selten oder erst als letztes auf die Idee, daß es Probleme mit dem Mabo gibt.

    Sehr zu empfehlen: Gigabyt* boards.

    Mfg, LB

    Zitat


    Richtig verwendet, können DB's in vielen Fällen sehr wohl angebracht sein:

    KLAR !!!!

    Meiner Erfahrung nach werden sie eben oft nicht angebracht verwendet.
    Daran kann ich nix ändern.

    Mit nicht angebracht mein ich nicht schlecht designte DBs (lassen wir mal das Thema), sondern Fälle wo DBs völlig unnötig sind.
    Datenbanken ansich sind nicht unnötig komplex, das ist/wär eine völlig unsinnige Aussage.
    Aber sie unnötigerweise einzusetzen ist sehrwohl unnötig komplex.

    Unsinnige Anwendungen machen Technologien nicht schlecht.
    Hab nie behauptet, daß DBen immer schlecht sind.
    Und schon gar nicht, daß sie stinken :D

    Natürlich ist es unsinnig, Transaktions-Managment-Systeme nachzuimplementieren.
    In diesen Fällen sind DBS eben sinnvoll.

    Amen und schönes WE, LB

    wie beende ich eine endlosschleife ohne sie zu beenden.

    eine sehr interessante, fast philosophische frage :D

    spätestens nach ner halben ewigkeit wird jeder schleife langweilig und sie beendet sich selbst, daher ist das problem nicht existent.
    Korrolar: die gesamte theoretische informatik ist nonsense, von wegen halteproblem unentscheidbar...

    scnr

    jo, mit streambox funkt das perfekt.
    auch videos.

    kleine hintergrund geschickte: leider sind die hersteller von
    real networks niedergeklagt worden :(
    als übergangslösung werde eine art DRM server integriert.
    hat letzlich nix geholfen, mußte trotzdem aufgeben werden.
    abgeseheh davon, daß ein ripper mit DRM ned wirklich toll ist :ausheck:

    damit das ding in unserem sinne funkt muß es noch ordentlich "gehackt" werden, z.B das DRM entfernt werden.

    ist nicht leicht eine wirklich funktionierende version zu bekommen. da es vom hersteller ned mehr zu bekomemn ist, von den richtigen hacks gar nicht zu sprechen.

    der link funkt jedenfalls ned.

    kann es dir - bei bedarf - gerne zukommen lassen :devil:

    btw: ist ein winblows programm.
    k.a obs das auch für mac/linux o.ä gibt.