Beiträge von Lord Binary

    In Canada war ich bis jetzt nur in Montreal .. was ich schrecklich langweilig gefunden habe. Aber wenn ich auf Urlaub nach Canada reisen würde .. sicher nicht, um nach Montreal zu gehen :D

    Genau :)
    Für einige Wochen kreuz und quer durch Canada zu fahren find' ich absolut nicht langweilig :)
    Der einzige Hacken: i.d.R absolute Inkompatibilität mit meinem Kontostand ...

    Die Speicher Limitierung ist 32-Bit-Windows-seitig folgendermaßen;

    32 Bit Windows teilt den Adressraum von 4GB in zwei Teile;
    2GB User Memory Space und 2GB Kernel Space.

    Jede Application bekommt 2 GB (Virtuellen) Memory Space, die 2 GB Kernel Space sind geshared.

    Mit den PAE können bis zu 64 GB RAM adressiert werden, aber IMHO leicht "krank & limitiert".
    Ähnlich dem DOS 640KB Limit.

    Der physikalische Speicherbereichs wird da in den immer noch nur 2 GB großen virtuellen User Memory Space gemappt. Insgesamt kann ein Prozess aber auch hier max. 2 GB physikalischen Speicher zur Zeit nutzen.
    Das 2GB Kernel Limit bleibt ebenfalls unangetastet.

    Abgesehen davon, daß PAE nur von wenigen 32-Bit windows Server Versionen unterstützt wird, macht > 4GB auch dort sogut wie nie Sinn.

    Insgesamt: Mehr als 4GB macht bei 32Bit Windozen keinen Sinn, aber das ist ja nicht die Ausgangslage ...

    Auf der Zunge zergeht das Licht,
    APs Beiträge brauchen wir hier nicht.
    Dennoch hat er (bzw die Show des unnützen Wissens) diesmal recht,
    Japan ruled, und das nicht schlecht.
    Candlesticks, Anime, Sushi und Go,
    machen mich jeden Tag aufs neue froh.
    Jo,jo.

    Hab' mir unlängst den creative zen, vision:m, 30gb um knapp unter 200,- geleistet.

    Bin bisher äußerst zufrieden damit, einzig die eher schwache Akkuleistung ist ein Minuspunkt.
    Plus/Minus: Bedienung. Stark gewöhnungsbedürftig
    Ansonsten ein geiles Gerät.
    Lege den größten Wert auf Soundqualität/Lautstärke, also den mp3-Teil, die mobile-pr0n-player Funktionalität ist für mich eher nice to have.

    mfg, lb

    Ok, trotzdem ist's abhängig von der Application.

    Genauer gesagt: Was genau soll vonm "außen" aufrubar" sein ?

    Nur ein Webapplication/der embedded Tomcat Server ?
    EJB's und sonstige Beans ? Services ?
    Wird EJB3 verwendet ?
    Webservices ?

    BTW: 4.2.x JBosse "binden" per default nur localhost.

    Code
    JBossAS now binds its services to localhost (127.0.0.1) *by default*, 
    instead of binding to all available interfaces (0.0.0.0). 
    This was primarily done for security reasons because of concerns of users going to production 
    without having secured their servers properly. 
    To enable remote access by binding JBoss services to a particular interface, 
    simply run jboss with the -b option, but be aware you still need to secure you server properly.

    Hat mich unlängst beim Ausprobieren der 4.2'er Reihe zur Weißglut gebracht, bis ich diesen Hinweis gefunden hab ...


    mfg, lb

    Leider sind die Informationen unzureichend.

    Das ist nämlich je nach JBOSS Version und eingesetzen Technologien ein wenig anders.
    Nähere Details zu Deiner Application + JBOSS Version wären durchaus hilfreich.

    Weiters sei auf die Existenz der JBOSS-Dokumentation und den JBOSS User/Dev Forums hingewiesen.

    mfg, lb

    Ich würde mir nicht nur über die Formalitäten der Rechnung Gedanken machen, sondern auch über die Konsequenzen bei Überschreitung diversester (Einkommens) Limits. (was bei 355h recht leicht passieren kann, je nach Stundensatz)

    GPO hat schon in diese Richutng gepostet, aber weil's wichtig ist:

    Die wären z.B

    Honorarnote/Rechnung ist selbstständige Arbeit ohne Gewerbeschein -> neuer Selbstständiger
    Für neue Selbstständige sind diese Verdienstgrenzen ausschlaggebend (pro Jahr):

    - Umssatzsteuer Meldepflicht: 7.267,28 EUR (ab hier muss Einkommen beim Finanzamt gemeldet werden)
    - Umsatzsteuer Abführungspflicht: 22.000 EUR (ab hier muss Umsatzsteuer abgeführt werden)

    - Einkommenssteuer: 10.000 EUR (je nach Überschreitung zwischen 23 und 50% EST und Abgabe einer Steuererklärung)
    (falls in einem Dienstverhältnis -> Zuverdienstgrenze von 730 EUR pro Jahr!)

    - Familienbeihilfe: 8.725 EUR (Achtung: wer diese Grenze überschreitet muss die gesamte erhaltene Familienbeihilfe in dem Jahr zurückzahlen!)

    - Sozialversicherungspflicht: 6.453,36 EUR (darüber muss man sich der GSVG pflichtversichern = teuer!)
    Falls man Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit haben (z.B. Freier Dienstvertrag) gilt eine Grenze von 3.881,52 (entspricht 12-facher Geringfügigkeitsgrenze)

    - Studienbeihilfe: 5.813,83 EUR

    Weiters interessant:
    - Steuerrechtlich ist das Datum des Zahlungseingangens entscheidend (nicht das Datum der Honorarnote)
    - Die Grenzen gelten i.d.r für den zu versteuernden Gewinn. Oft kann man da noch einiges rausholen.
    - Wer Umsatzsteuer auf der Honorarnote aufführt muss diese auch abführen.

    Die Zahlen sind vom letzten Jahr, haben sich eventuell etwas verändert.
    Bin kein Steuerberater o.ä, also mit Vorsicht zu genießen.
    Soll nur eine grobe Vorstellung geben.

    mfg, lb

    Hallo,

    Du hast eine OneToMany Unidirectional Relationship modelliert.
    (erkennbar an der Jointable und am nichtvorhandenem Gegenpart @ManyToOny in der anderen Klasse)

    Ich vermute stark, daß Du tatsächlich eine OneToMany Bidrectional Relationship benötigst !!!?

    @OneToMany(mappedBy="xyzmappedProperty")
    und @ManyToOne in der anderen Klasse.

    Da müßten dann "normal" 2 Tables erzeugt werden, eine mit Objectid-Fremdschlüssel ...
    Am besten vor dieser Änderung alle Tables droppen .. soferne ohnehin nicht per persistnce.xml angegeben.

    ---------------------------

    CORRECTION:

    Ok, alles retour, "wirklichen" Fehler gefunden ...
    Viel zu kompliziert gedacht ;)

    Du verwendest eine 1:N Beziehung als N:M.

    Die Liste mit CancerTypes wird MEHRFACH gesetzt; damit das <=1-Constaint auf der 1-Seite verletzt.
    So wie es im Beispielcode benutzt wird, muß GENE<->Type N:M modelliert werden.
    Oder für jedes Gene die Types clonen, aber das ist IMHO schlechtes Design.

    mfg, lb

    Doch, Win2k unterstützt das grundsätzlich, schon oft "erfolgreich" gemacht.
    Wird also in diesem Fall nicht erkannt :(

    ASFAIK: Vmware converter braucht entweder ein laufendes(!) System, oder ein Image.
    Beides ist da wohl nicht vorhanden ?!

    Wenn man die Platte an einen Windows Rechner hängt, kann man die Daten lesen ?