Beiträge von NoUse

    Zitat von sommeralex


    nur die analogie zur checkbox funktioniert nicht.

    poste mal den HTML-Code zur Checkbox. Ich glaub bei Checkboxen musst die value-Option im HTML angeben, sonst wird eben nur die Variable gesetzt (was ja meistens auch reicht, denn ist sie gesetzt wurde das Hakerl angeklickt, und sonst nicht).

    Zitat von Paulchen

    Wo weist du denn der Variablen $job einen Wert zu? Ist das, was du verwenden willst, $_POST['job'] oder $_SESSION['job']?


    Ich glaub da gibts einen PHP-Konfig Parameter der irgendwas mit globals heißt (register_globals?) dann kann man auch mit $job zugreifen, is aber allgemein eher nicht empfohlen glaub ich

    Habe bei einem Bekannten folgendes Problem: Drucker vor einigen Wochen gekauft, installiert, problemlos gegangen, seit ca. einer Woche geht er nicht mehr. Ich hab mir PC + Drucker aungeschaut, anscheinend hängt da ein Dokument drin und man kann weder das Dokument noch den Drucker löschen. Ich hab dann den gleichen Drucker unter anderen Namen installiert und er funktioniert. Ich würde allerdings gern noch den "alten" Drucker rauslöschen, hab aber keine Ahnung wie.

    Gibts da vielleicht Registry-Einträge für Drucker oder hat sonst noch wer Ideen wie ich den rauslöschen kann?

    Danke

    Ist eigentlich so eine PCMCIA-Karte die über GPRS Verbindung mit Internet aufbaut schneller als wenn man über IR oder Bluetooth eine Verbinung über Handy aufbaut?

    Hintergrund: So eine Karte kostet ca. 30 € pro Monat Grundgebühr, soll aber nur ab und zu verwendet werden, also war die Idee, das gleich über Handy zu machen, wenn das allerdings viel schneller gehen würd über so eine Karte, wärs doch zu überlegen.

    Zweite Frage: welche Geschwindigkeit erreicht man eigentlich mit Karte bzw. Handy? Ich schätz mal so 56K-Modemgeschwindigkeit?

    Ich suche was für Firefox, das mir anzeigt, welche Website wie viel Traffic benötigt hat, um geladen zu werden.

    Hintergrund: Hab jetzt NetLimiter mal installiert und Firefox hat relativ viel Traffic, mich würds jetzt interessieren, welche Websiten den meisten Traffic verursachen.

    Kennt wer sowas?

    Zitat von http://at.php.net/mysql_fetch_row


    array mysql_fetch_row ( resource Ergebnis-Kennung )

    [...]

    Probier mal das Code-Snippet mit deinem SQL-Statement. Sollte der mysql-Server einen error spucken siehst du den dann. Das Fetch-Statement sollte passen, denke, dass der SQL-String nicht korrekt ist (existiert die Table?)

    Zitat von leadpen

    ja, kann daran liegen...hatte diesbezüglich auch schon Probleme mit manchen Routern; Drossle einfach den Wohnungs-Router mal auf b und schau ob es funktioniert (zum ISurfen reicht b allemal). Manche Router haben einfach Probleme wenn es darum geht ein heterogenes Netzwerk (b&g) zu managen.

    Das komische ist nur, dass es im Juni ja noch funktioniert hat, aber ich werds auf jeden Fall mal am So oder Mo ausprobieren.

    Zitat von Jensi

    Hat der Laptop irgendeinen Kill Switch fürs WLAN irgendwo am Gehäuse?

    Falls du mit Kill Switch den Ein/Aus-Schalter meinst, ja, aber der steht eh auf on.

    Aber mir ist etwas anderes aufgefallen: daheim ist ein b-only Router, in der Wohnung aber ein b/g, vielleicht liegts ja daran?

    Zitat von seHaas

    hat wer a idee ob oder welches andere elektronische gerät mir da einen strich durch die rechnung macht?

    Hab zwar keine Idee, aber ich hoff dass wer eine hat weil ich hab das gleiche Problem, aber mit einer PCMCIA WLAN Karte gehts dann wieder, nur mit der integrierten nicht.

    Ich suche einen möglichst kostenlosen Newsserver. Hintergrund: Hab in der Wohnung in Wien Chello, und daheim AON. Also geht news.aon.at in Wien nicht und news.chello.at daheim nicht. Und dann weiß ich nicht, was ich schon gelesen hab und was nicht, und alles doppelt lesen ist auch fad :).

    Also würde ich einen Server suchen, auf den ich von Wien und daheim zugreifen kann.

    Kennt wer so einen?

    Danke

    Ich habe ein Problem:

    Bin heute mal wieder nach Wien in die Wohnung gefahren, wollte Laptop aufdrehen, bekomm keine Verbindung mit dem Router. Beim Laptop von der Freundin gehts. Steck ich mich direkt über Kabel am Router an, gehts auch.

    Er findet keine Netzwerke, außer kurz mal eins. Sollte aber eigentlich drei finden.

    Heute am Vormittag ists noch daheim gangen (WLAN). Beim Transport eigentlich nichts außergewöhnliches passiert, ich hab den Laptop so transportiert wie immer.

    Hab auch schon die Treiber deinstalliert, neu installiert, neu gestartet.

    Hat wer eine Idee was das sein kann bzw. kennt wer ein Tool, das die WLAN-Karte auf Funktionalität überprüft? Hab mir mal NetStumbler installiert, aber der findet auch kein Netzwerk.

    Danke!