Fujitsu-Siemens CONNECT2AIR AP-600RP-USB
Beiträge von NoUse
-
-
Also an der Firewall lags mal nicht, die hab ich nämlich grad deinstalliert, und es geht noch immer nicht schneller
-
Hab folgendes Problem: seit ca. 1 1/2 Wochen ist meine Internet-Connection äußerst lahm (laut http://performance.chello.at:81 ca. 55-65 kbps). Mein Netzwerk daheim: Netgear-WLAN-Router, AON-ADSL, surf ich über 11mb-WLAN, ein anderer PC mit WLAN bekommt 513 kbps, selbst mit 100mbit LAN bekomm ich keine höhere Geschwindigkeit. Genauso in der Wohnung in Wien, hab dort einen 56mbit WLAN Router und Chello light, mein Laptop kommt wieder nur auf schlappe 60 kbit (obwohl sonst kein Traffic im Netz ist), ein Laptop, der genau daneben steht, kommt mit nur einer 11mbit WLAN-Karte auf 212 kbps. Also liegts meiner Meinung nach eindeutig an meinem Laptop, und Hardware-Defekt kann ich denk ich auch ausschließen (da ich sowohl mit LAN als auch mit WLAN Karte den gleichen Speed hab).
Ich hab eigentlich nix umadumgepfuscht am OS, auch keine Programme installiert, etc. Anfangs dachte ich es liegt an der Firewall, aber auch wenn die nicht aktiv ist, geht auch nicht schneller (oder muss man die sogar deinstallieren damits wirklich weg ist? - hab die Sygate Personal Firewall). Kennt vielleicht wer ein Tool mit dem ich das irgendwie rausfinden kann, an welchem Programm bzw. Prozess es liegt (oder kann das auch irgendeine Adware etc sein?), bzw. hat irgendwer eine Idee, an was es sonst liegen könnte? Neu aufsetzen möcht ich eigentlich verhindern, falls es anders auch zu beheben ist. Aja: OS: WinXP SP2, LAN-Karte: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet, WLAN-Karte: INTEL Pro /Wireless 2200 BG.
Danke für alle Tipps
-
Zitat von liveyourdream
Hallo Leute, ich hab eine Frage. [Blockierte Grafik: http://informatik-forum.at/pics/nb/smilies/engel2.gif] Ich bin am Erstellen einer Homepage mit dem Programm 123 Page. Ich habe bereits alles Notwendige installiert. Jetzt sollte es zum Setup kommen. Ich muss laut Handbuch meinen Internet Explorer starten und diese Domain eingeben: http://www.MeineDomain.de/setup.php . Jetzt sollte eine Maske kommen, wo ich Daten ausfülle und alle restlichen Angaben machen kann. Nur bei mir erscheint untenstehendes. Wer kann mir sagen, wie ich zu dieser Maske komme?? Falls es wichtig ist - mein Webspace ist auf Chello.at. Ich hoffe mir kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Danke im Voraus. Eure Sandra
Ich vermute mal stark, dass chello kein PHP unterstützt, somit wirst du auch kein PHP-Skript ausführen können.
edit: kurzes nachschlagen in der chello-webspace-faq ergibt:
Welche Programmiersprachen kann ich zur Erstellung meiner Website verwenden?
Zur Erstellung Ihrer privaten Seiten können Sie folgende Programmiersprachen verwenden: HTML, DHTML, Java und JavaScript. Wir stellen keine Datenbank zur Verfügung (weder MySQL noch andere). Beachten Sie bitte, dass chello keine Unterstützung für PHP, CGI und Front Page bietet.
Wichtig: Die erste Seite Ihrer Website muss index.html heißen und sich über allen anderen Ordnern befinden, da die Website sonst nicht angezeigt wird! -
Zitat von mtintel
Aber das geht am Uni-Webspace nicht,oder? Habe mir überlegt es so zu machen und auf der Infoseite zum Webspace geschaut, aber dort steht nur das CGI nicht geht, aber über htaccess, php, mysql,asp,.... steht dort nichts? Geht htaccess am Server oder nicht? Kann es mir nicht vorstellen das das geht Was kann man eigentlich für Programmiersprachen am Server laufen lassen (Asp,PHP,...)?
.htaccess sollte glaub ich auf den meisten Apache-Webservern funktionieren, kannst ja mal ausprobieren:
Unter der Adresse hast einen .htaccess-Generator: http://www.topsubmit.de/dienste/tools/htaccess-generator/
-
Zitat von Usher
Die daraus entstandenen Dateien kann man nicht mehr allein mit php ausführen - man holt sich dazu eine Art "Gratis-Decoder" von Zend (weiß jetzt aber nicht wie das Produkt genau heißt).
Zend Optimizer, heißt das, wenn ich mich richtig erinnere, gibts glaub ich auch auf der Zend Homepage zum download
-
Also ich hab jetzt ein paar Listen auch gefunden, jetzt hab ich eine andere Frage:
Die Abfrage muss ja relativ häufig ausgeführt werden, wie ist das am gscheitesten? Im Prinzip hab ich drei Möglichkeiten wo ich mal den Filter starte: Ich lass das ganze vom Java aus laufen (da werden auch die SMS ausgelesen), oder in der Access-Datenbank, oder vom PowerPoint aus (wo ich die Nachrichten ausles).
Und dann ist noch die Frage, wie ichs mach, mit einem Array, Vector, oder in der Datenbank mit einer Tabelle, die die Wörter enthält?
Oder gibts eine ganz andere Möglichkeit (vielleicht das Array sortieren und binäre Suche drüberrennen lassen, und dann so in der Art Heuristik, dass z.B. wenn nur 1 Buchstabe verschieden ist, das Wort auch gefiltert wird)?
Bin für alle Tipps dankbar!
-
Zitat von JohnFoo
Ich hätt verdammt noch mal sowas aber gibs dir verfickt noch einmal nicht, weil die Idee Scheiße - nein: zum Kotzen - ist :p
Gibt nichts beschisseneres als ein Spiel oder Channel in den man nicht mal fuck reinschreiben kann.
Es geht auch nicht um Spiel oder Channel, sondern um eine SMS-Wall, und da möcht ich nicht die ärgsten Beschimpfungen haben. Mir ist auch klar dass man solche Filter immer umgehen kann, aber wenn die Leute schon was extremes reinschreiben wollen, dann sollens wenigstens ein bissl nachdenken müssen :p
-
Ich wollte mal fragen ob wer eine Liste böser Wörter bzw. Schimpfwörter etc. hat. Bräuchte so eine Liste, um Nachrichten, die eines der Wörter aus der Liste hat nicht anzuzeigen bzw. die Wörter nicht anzuzeigen also wärs ideal wenn die Liste auch Sachen wie A*sch oder so was beinhalten würd.
Wäre sehr froh, wenn wer so was hätte! Danke gleich im Voraus (auch für Tipps wo ich sowas bekommen könnte).
-
Ich glaub mit fw war Firmware gemeint, nicht Firewall.
Ich hab übrigens das gleiche Problem mit einem Netgear-Modell (MR814v2), bei mir geht der eine PC prinzipiell nicht (obwohl nirgends im Netz EMule o.ä. rennt). Und das beste bei einem anderen PC: wenn man mit dem Cisco-Client eine VPN-Verbindung aufbaut, geht alles problemlos (mein Vater geht immer ins Firmennetzwerk und von dort geht dann auch Internet, ...). Sobald er die VPN-Verbindung trennt geht gar nix mehr. Zwei andere PCs (ein Laptop und ein Tower, jeweils mit WLAN funktioniert problemlos). Wenn ich E-Mule laufen habe, kommt es nach einer Zeit zum gleichen Effekt, aber: die Downloads gehen noch immer, die Uploads jedoch nicht :D. Und Mail, ICQ geht überhaupt immer (auch wenn Surfen nicht geht).
Netzwerkkarte ist ein guter Tipp, werd amal probieren zum Auswechseln.
-
Ich weiß zwar keine Lösung, aber vielleicht hab ich ja das gleiche Problem (oder vielleicht weiß wer zu meinem Problem eine Lösung):
Ebenfalls DSL daheim, Netgear MR814v2 WLAN-Router, DHCP auf Router. Wenn mein Vater den PC einschaltet geht nach 5 min geht HTTP nicht mehr (Mails gehen, Overnet geht, ICQ geht, ...). Hab auch schon neu aufgesetzt (hat auch nix geholfen), Einstellungen beim PC sind gleich wie bei mir. Das gleiche ist auch bei einem Laptop, bei meinem Laptop aber nicht (beide WLAN, gleiche Konfig), Router Firewall auch schon abgeschaltet.
Weiß wer was?
-
Bin grad dabei selbst am grübeln, ob ich Mambo einsetzen soll. Ein Vorteil ist, dass man es halt leicht erweitern kann (die Website um Rubriken, etc und Mambo selbst um Komponenten).
Wenn aber die User nicht viel am Computer arbeiten, würd ichs fast nicht einsetzen, und bei den bei dir beschriebenen Updatehäufigkeiten eigentlich auch nicht, denn da ist der Anpassungsvorgang von Mambo glaub ich höher, aber wie gesagt, ich habs mir auch erst vor kurzem angesehen, vielleicht ist ja jemand hier, der es schon länger einsetzt
-
Also mit dem jSMSEngine (siehe Link oben) geht es mit meinem S55 ohne Probleme, ich werds jetzt ganz einfach so machen, dass ich mit JDBC (weil die jSMSEngine in Java is) in eine MS-Access DB oder so reinschreib, und dann ganz einfach im PowerPoint beim SlideShowNextSlide-Ereignis (oder wie das halt heißt), die EInträge aus der DB raushol
-
Hab grad was gefunden, falls es noch wen interessiert: http://sourceforge.net/projects/jsmsengine/, funktioniert allerdings nicht mit allen Handytypen, habs selber auch nicht ausprobiert, aber mal schaun ...
-
Ich hab vor, mir eine SMS-Wall für ein Festl selber zum machen. Ich habe mir gedacht, dass ein Programm (vielleicht gleich vom Power-Point VBA aus) den SMS Speicher alle paar Minuten auslest und dann eine Folie erstellt.
Jedoch hab ich absolut keinen Plan wie das funktionieren könnte (das Auslesen vom SMS-Speicher). Hat wer vielleicht einen Hinweis? (eigentlich müsste ja der Speicherbereich, wo die SMS gespeichert werden ja standardisiert sein, oder?)
Danke
-
mit sverweis geht das
-
http://derstandard.at/?id=1893367
Also das ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit! -
Da gibts so eine AutoWiederherstellungs-Funktion die speichert das Dokument alle x Minuten ab. Muss aber nicht unbedingt aktiviert sein (kann man unter Extras Optionen Speichern nachschaun), vielleicht ist dort in dem Ordner (unter Extras Optionen Speicherort für Dateien ist der Ort angegeben, wo das gespeichert wird) noch was drinnen, ein Versuch wäre es mMn Wert dort nachzuschaun (falls die Option aktiviert ist)
-
http://www.fpdf.org/
Ist gratis, ich weiß aber nicht, ob das deinen Anforderungen entspricht (ich hab das mal für irgendwas braucht und da hat es gut funktioniert). -
zu 1) bei AON-Speed is es möglich (bei TU-ADSL weiß ichs nicht, aber da das auch von der Telekom ist - glaub ich halt - denk ich schon)
zu 2) mit einem Dienst so wie dyn-dns oder wie das heißt sollte es an sich gehen (weiß aber nicht, wie solche dienste funktionieren), aber wennst irgendwoher deine ip von zuhause herbekommst, denk schon dass das geht
zu 3) vpn ist bei aon speed nicht deaktiviert, mein vater geht des öfteren mit dem cisco-client über vpn ins firmennetz
zu 4) würd mich selber interessieren. ein unterschied ist, dasst keine Mailboxen hast (ist bei mir aber blöd weil jeder in der Familie eine eigene Mailbox im moment hat), man kann sich aber einmal bei Aon Flash anmelden (da bekommst eine Mailbox), und da zahlt man eh nur nach Online-Zeit (halt gar nix wennst nicht einsteigst).