Beiträge von tu0173

Wir sind ein in 3430 Tulln ansäßiges Ingenieurbüro und suchen Verstärkung in unserem jungen Team.
    Bevor wir am Arbeitsmarkt suchen hatte ich vorgeschlagen, dass wir es direkt an der TU probieren. Ich schreibe selbst noch meine Diplomarbeit (Elektrotechnik) und arbeite seit 2 Jahren Vollzeit.

Wir suchen:

Application-Consultant für Intergraph Feed Produkte (Vollzeit)

Qualifikationen:

• Allgemein:

· Mind. abgeschlossenes Bachelorstudium (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Computertechnik, Informatik, Technische Physik, Mathematik)
    · Englisch in Wort und Schrift
    · Reisebereitschaft in Zentraleuropa ca. 30% (Vorwiegend DACH)
    · Kommunikationsfreudig (Kundentermine, Kundenschulungen)
    · B-Führerschein

• Technisches Knowhow (wünschenswert bzw. erhöhtes Interesse)

· SQL Datenbankkenntnisse
    · Oracle Server and Client
    · Sehr gute PC Kenntnisse (Windows XP, Windows 7, Windows Server, Office)
    · CAE Tool Erfahrung wie (Smartplant P&ID, Smart Plant Instrumentation, Smart Plant Electrical, Auto CAD, Sigraph, Eplan)

Dein Aufgabenbereich:
    Wir möchten einen weiteren Toolexperten aufbauen für unsere Consultingtätigkeiten in Kooperation mit unserem Partner Intergraph.
    Anfangs, in der Einschulungsphase wirst du an Projekten mitarbeiten (Dateneingabe in den Tools: Smart Plant Instrumentation, Smart Plant Electrical beim Kunden) und parallel Wissen rund um die Datenstruktur im Hintergrund sowie Installation, Administration erlernen. (Diese dauert erfahrungsgemäß ca ein Jahr)
    Ziel ist es, dass wir einen Experten für Kundenschulungen, Installationen, projekt- bzw. kundenspezifische Sonderlösungen (.net Tools mit Datenbankanbindung), Technischer-Support für diese Tools aus dir machen.

Unser Unternehmen:
    Gerstenmayer GmbH mit Standort in 3430 Tulln.