Beiträge von TB2

Hi,

Schlage mich zur abwechslung wieder ein wenig mit Linux rum, und bin diesmal dabei Debian zu installieren (Ja ich weiss kein Linux, bla, egal).
    Und bis jetzt habe ich alles ganz gut begriffen, die Installation scheint mir viel einfacher, als die von Gentoo, und die habe ich auch gemeistert ;) Nur jetzt habe ich hier: "Configuring Xserver-xfree86" und muss den desired X server driver auswählen. Ich habe eine 3dfx Voodoo 3 in der Kiste. Was muss ich da wählen? (Falls niemand sofort weiss, was gehen könnte, kann ich mal die Auswahloptionen auflisten)

Vielen Dank,

TB2

/edit: naja, ich habs jetzt einfach mal auf gut Glück mit 'tdfx' versucht, das sei mit Voodoo 5 kompatibel, geht vielleicht auch bei Voodoo 3. Mal sehen...

witzig, um zu sehen was passiert könntest du Eigene Bilder mal in Eigene_Bilder oder EigeneBilder umbenennen, denn er mag bestimmt das leerzeichen nicht. Wird allerdings nicht viel bringen fürchte ich...

Mein Toshiba ist auch noch nicht durch irgendwas negatives aufgefallen, hab allerdings noch gar keine gebrannten DVDs laufen lasse, mit allen retailern ging bisher alles problemlos, auch Lautstärke und so...

C&C 3 zum x-ten mal - Auch über LAN unschlagbar :)
    Siedler V (Nicht spannend, eine Mission auf einmal, nicht mehr, sonst wirds langweilig)
    Pirates (Nicht fertig, wurd mir zu öd, v.a. das tanzen...)
    Frag.Ops (2.15 nervt leider etwas, aber immerhin neu: Helis im WAR Mode)
    CSS (Wegen Grafik/Netcode, nicht dem Gameplay ;))
    Tony Hawks Underground 2 (Ist glaube ich schon etwas betagt, habs aber jetzt erst entdeckt.)

hm, ich vestehe nicht ganz, du willst, dass der Router von sich aus, ganz ohne fremde Unterstützung den PC weckt? Denn jeder router kann diese signale z.b. von einem anderen PC weiterleiten, aber einen PC zu einer vestimmten Zeit einzuschalten geht auch einfacher...

hmja, also etwas cleaner als hardwarluxx sollte es schon werden. hauptsache es gefällt den sponsoren ;) Also werd ich wohl mal typo 3 probieren, werde eh erst mal auf meinem heimserverlein das Ding aufstellen, falls es uns gefällt mieten wir schnelleren webspace...

Ein ziemlich gutes Vorbild ist http://www.hardwareluxx.de . Anfangs wollen wir ein Forum bieten, selbst einfach Reviews verfassen können, eine Newssektion haben und vielleicht eine Casegallery oder so. Mit der Zeit wollen wir jedenfalls so enden wie Hardwareluxx. Sollte auch nicht soo ein grosses Problem sein, da es hier in der Schweiz kaum solche Seiten gibt, somit füllen wir ne ziemliche leere Marktniesche. So können Kunden endlich mal reviews mit Schweizer Franken und schweizer Dustributren sehen. Wird schon werden...

@ iveo: mhja, typo3 und mambo scheinen mir beide genial... Ich schetze mal ich wär mit beiden gut bedient...

Hi,

Ich suche einen Service wie phpKit, da ich selbst noch nicht im Stande bin so komplexe Seiten zu machen, und die nötigen 249 Euro auf die Schnelle bestimmt nicht auftreiben kann, frag ich; Kennt ihr so etwas das man gratis kommerziell verwenden kann?

Danke,

TB2

Nun, da auch ich AMD "lieber mag", empfehle ich dir so einen. Fürs rendern würde wahrscheinlich ein P4 besser sein, wegen dem HT. Andersrum sind AMDs bei Spielen deutlich besser. Und eben 64 bit fähig. Und tcpa hat glücklciherweise noch nichts mit 64 bit am Hut. Nach neueren Berichten wird nicht mal Longhorn wie eigentlich angekündigt TC unterstützen :).
    Und, AMD hat Cool'n'quite. Damit lebt die CPU länger und macht weniger Lärm, sofern es funktioniert. Da käms dann aufs Board an. Ansonsten hab ich auch 2 Spinpoints. Die sind schön leise und in sämtlichen Tests schneller als Seagate und auch leiser. Seagate sind sogar langsamer als so gut wie alle andere Hersteller. Dafür bieten sie sagenhafte 5 Jahre Garantie. Und nimm keinen OEM Ram!

Hi,

Ich wollte versuchshalber mal das phpBB-Forum auf meinem Heimserver installieren. Also habe ich mySQL 4 runtergeladen, insatlliert und tatsächlich zum laufen gebracht. Dann PHP 4.3x, und auch das funktionierte. Schliesslich habe ich auch das Forum erfolgreich einrichten können, und alles funktionierte, obwohl ich noch nie vorher etwas mit dem für mich ganz schön imposant anmutenden mySQL zu tun hatte.

Nun habe ich aber ein sehr sehr nerviges und unhaltbares Problem, das mich dazu zwang das ganze Treiben einzustellen. Mein PC stürzt unerwartet einfach hin und wieder ab. Völlig unvermittelt. Einmal mit Bluescreen, die anderen beiden mal sogar einfach nur mit schwarzem Bildschirm. Dachte vorserst das sei ein Ram-Problem, aber jetzt habe ich die Abstürze definitiv nicht mehr.
    Also muss es an einem dieser Programme liegen: mySQL, PHP, Perl, Abyss webserver X1 (Die beiden letzten hab ich auch noch in diesem Zusammenhang schon früher installiert, jeodch nie Probleme gehabt.)
    Worauf würdet ihr tippen? Hab keinen Plan wie ich da eine Fehlerdiagnose durchführen soll. Woran könnte das wohl liegen, gibt es bekannte Probleme mit mySQL?

Danke für eure Hilfe,

TB2

Ja klar, würdich auch nie machen. Viel zu schade um die CPU, und eben, die Elektromigration kappt die Bahnen.

Zitat von Chip-Forum

Plötzlichen Prozessortod
    (Sudden Northwood Death Syndrome, SNDS)

Als Elektromigration bezeichnen Forscher den Effekt, dass der Stromfluss in einem elektrischen Leiter zur Wanderung einiger Moleküle führt. Bei großen Kabeln fällt das nicht ins Gewicht, bei den winzigen Strukturen der Leiterbahnen in Halbleiterchips aber schon. Ausgewaschene Moleküle führen zu Fehlstellen, sodass sich an diesen Stellen der Leiterwiderstand und die Stromflussdichte erhöhen. Das wiederum verstärkt den Effekt der Elektromigration, bis zum Schluss der Leiter unterbrochen ist -- die Schaltung fällt aus.

Umgekehrt kann Elektromigration auch Kurzschlüsse zwischen eng benachbarten Leiterbahnen hervorrufen, wenn sich die anderswo abtransportierten Moleküle an einer Stelle anlagern. Sie bilden dort einen Vorsprung, an dem je nach Spannungsgefälle hohe elektrische Feldstärken auftreten. Das wiederum beschleunigt die Anlagerung weiterer Moleküle, bis irgendwann eine Brücke zu einem anderen Leiter entsteht; auch dann fällt der Schaltkreis aus.

Zitat von and_Y

Nicht bei allen - wieso nicht ?

Vielleicht ein älteres Stepping? Kein Ahnung...

Zitat von and_Y

Trotz normaler Betriebstemperatur bei entsprechend guter Kühlung ?

Siehe Elektromigration.

Aber eben, verlockend ist es dennoch ;)