Beiträge von TB2

333mhz entspricht 166mhz, 400mhz entspricht 200mhz. 300mhz gibts nicht, der mit 400mhz hat einen Barton-Kern, und von dem anderen wusst ich gar nicht das er existiert ;) Wahrscheinlich noch der alte Kern, aber ich dachte immer der gienge nur bis 2800. Selbstverständlich ist der mit 400 (200) mhz fsb schneller, aber besitmmt nicht viel. Also musst du entscheiden. Achte darauf, dass der Ram den du benutzt im Takt mit der CPU läuft. Also hast du 400mhz Ram, nimm den mit 400mhz fsb, hat dein Ram nur 333mhz dann nimm den anderen 3000er.
    Allerdings glaube ich übrigens kaum, dass ein Multimedia-PC einen Athlon 3000 benötigt. Ein Sempron 2200 oder so würds locker tun. Aber du musst wissen...

/edit: Upsi, zu langsam... :)

Hi,

Ich suche ein Programm mit dem ich viele in verschiedenen Unterordnern liegende Bilder zuverlässig von .bmp zu .jpg in guter Qualität umwandeln kann. Bis jetzt benutze ich immer Fireworks bei 80% Qualität, was mir sehr gute Ergebnisse liefert, allerdings habe ich nun einen haufen Bilder, und möchte nicht jedes Bild einzeln konvertieren. Das Prog sollte einfach nur bei beibehaltung der Auflösung und Farbtiefe eben von .bmp zu .jpg umwandeln und die neuen Files in den gleichen Ordner lassen, wo das Original liegt.

thx, TB2

Kenn die zwar nicht, aber will euch nur daran erinnern, die Akkus/Batterien halten wirklich üüberhaupt nicht lange. Also für ein Wochenende LAN oder überhaupt mehrere Stunden benützung am Stück sind dich ganz und gar nicht gut, und mich würds höllisch nerven, wenn ich beim Arbeiten keine Musik hörn könnte, nur weil die Batterien alle sind! Und: Was stört euch am Kabel? Wenn ihr mit den hörern rumlaufen wollt, kann ichs verstehen. Aber im Übrigen sehe ich an Funk nichts gutes.

Also ich finde, dass die Opera GUI einiges angenehemer ist als die von FF; Ich habs mir einfach nett eingerichtet, und hab nur noch die Buttons, die ich nicht durch Mausgesten erreichen kann. Ich brauche nicht mal eine Tab-Leiste, die nochmal Platz braucht, weil man alle Tabs mit {Rechtsclick+Mausrad} erreichen kann:

Screeny

Ich denke, man kann sichs in FF auch gemütlich machen, und alles ganz klein schalten, nur benutze ich Opera schon seit den 3.xx-Versionen und war schon damals völlig zufrieden. Und in meinem FF brauchen die Leisten schlichtweg mehr Platz, und ich hatte bis jetzt weder Zet noch Lust sie anzupassen, weil ich dies nicht einfach durch Rechtsclicken auf die Leiste machen kann. Bei FF kommen da nähmlich genau die Optionen "Navigations-Symbolleiste", "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Anpassen", bei Opera habe ich mit einem Rechtscllick 14 Optionen, nicht nur 3. Die grosse Rechtsclicke-Fähigkeit von Opera ist sowieso etwas mir sehr wichtiges.

Hab Opera auch lieber (und nichts gegen das Cracken ;) ) weil:
    1. ich zum Extensions installeiren zu faul bin.
    2. einige Extensions einfach nicht funktionieren wie sie sollen / buggy sind.
    3. mir der geniale Cache von Oper sehr wichtig ist (Also rechtsdrücken+linksclicken = seite zurück = sich an der Stelle wider finden, an der man gerade war + mit allen eintragungen in textfelder, die man gemacht hat.)
    4. ich die UI von FF schlechter finde (zu wenig rechts-click-optionen)
    5. auch mir scheint, dass Seiten schneller geladen werden. Wahrscheinlich, weil Opera die Seite zerstückelt läd (erstmal ein wenig text, ein wenig bilder, wieder etwas text, dann layout usw.) und FF schön brav geordnet alles.

Nichts kommt raus. Aber ich find das Ende hat stil. Es wird zwar nichts aufgelöst, und grundsätzlich muss jetzt fast ein HL3 rauskommen (was bestimmt auch so sein wird). Aber ich finde es gut, dass es ein richtig untypisches Ende ist. Hab noch nie vorher etwas vergleichbares gesehen. Und ich kenne HL1 nicht wirklich, weil ich es richtig doof fand, als ich das das erste mal vor Jaahren gespielt hab. Dauernd diese dämlichen Viecher. Jetzt spiele ich es doch mal durch ;) Bin gerade beim Raketensilo fertig geworden, bin aber nicht wirklich begeistert vom Spiel. Naja, alt halt.

@ daff: Ich hab um alles zu verstehen die "Captions" eingeschalten. So stehen halt immer alle Texte unten links, und auch mal "Crowbar Swhoosh" und *moan* und so zeug ;) Finde es aber ganz nützlich.

Zitat von Raftaman

hat FO eigentlich immer noch kein cone-fire? ich habe das geliebt, wie bei TO bis v3.15. :thumb:

Cone-fire?? lol, weiss nicht was das ist, gibts also wahrscheinlich auch nicht. ;) Dafür nen neuen Modus "WAR" mit Vehikeln und Helis. Ist allerdings nichts für mich.

Raftaman:

Du spielst FO? Wie heisst du dort? Ich meinerseits zocke FO im Clan und finde es besser als CS/CSS/BF/HL2DM, RS kenn ich nicht, und TO hab ich schon eewig nicht gespielt, und damals hattich noch kaum Interesse dafür. Aber in FO zählen im pub wie bei TO Reflexe und Schnelligkeit, und in War kommt auch noch eine richtig unterhaltsame Taktische Note dazu. -köstlich ;)

Übrigens gibts jetzt noch nen HL2 Deathmatch modus. Der ist auch sehr spassig, aber nur immer nur 15 Minuten, oder bis es crashed ;) Denn so ein grandioses Durcheinander wie da, hab ich noch nie gesehen, dauernd fliegen Möbel rum... Aber der Netcode ist genial...

Hm, ja werds mir auf jedem fall mal ansehen, nur musste ich nach vergeblicher Suche feststellen, dass das höchstgeniale Blender 3D keine UNDO-Funktion besitzt :ahhh: Wie soll man da verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, und zurückzappen um was anderes zu probieren? Was, wenn man blöderweise irgend etwas falsch macht? CTRL-Z ist wohl das von mir am meisten verwendete Shortcut... :(

/edit: Ein Bekannter von mir besitzt Maya. Angenommen ich "leihe mir seines aus", könnte ich dann meinen Clip veröffentlichen, ohne Probleme zu bekommen?

Hi,

Ja, hab nun schon seit Ewigkeiten ein unbenutztes Mandrake auf meiner kleinen alten 2.-Platte und dachte mir, dasses vielleicht mal Zeit wird, diese in den alten 2.-PC zu packen, wo sie hingehört. Nur stehe ich jetzt vor eine ziemlich blöden Problem:
    Momentan kommt nach dem boot LILO und zeigt mir eine ganze Liste mit Mandrake-Varianten und XP.
    Starte ich den PC ohne der kleinen Linux-Platte, zeigt der Bildschirm (nach dem Laden des RAID-Controllers, also dort wo LILO erscheinen sollte) mir etwa das an:

Code
    L 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 
    99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 99 
    99

Und sonst kann ich nichts tun.
    Wenn ich die XP-Platte rausnehme steht logischerweise ganz einfach

Code
    NTLDR fehlt - Neustart blabla

Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass ich die Mandrake-Platte entfernen kann, ich aber trotzdem ganz einfach den NTLDR erreiche, anstatt das "L mit den vielen 99ern"?

Bin ebenfalls ein Linux-Noob und hab bisher Knoppix, Mandrake und Gentoo ausprobiert, und ich muss sagen, am Anfang Knoppix von CD auszuprobiern macht echt Spass und eröffnet einem ein völlig neues Weltbild :D So viel freeware auf einmal??
    Von Mandrake bin ich eher enttäuscht. Es nervt durch seine hohe Ram-Auslastung und enthält viel zu viel Kram. War aber ganze infach zu click-installeiren.
    Und schliesslich das beste war Gentoo, ganz einfach, weil die Installation, mit Hilfe des Handbuchs, ganz einfach schon wie eine kleine Einführung in Linux wirkt. Und auch ansonsten ist es mir bestimmt sympatischer als Mandrake.

Viel Spass!