Übrigens haben ich und ein Kollege es kürzlich schon zum 3. mal geschafft, als wir ne Session hatten, die 1. 6 Stunden lang einfach nicht zu merken, dass meine Firewall (Sygate) an war, und's deshalb nicht ging. Jeedesmal vergessen wir die, jeedes mal....
Beiträge von TB2
-
-
Du schaust was fürne ip der Router benutzt (zB 192.168.1.1) und verteilst dann 2 ips an die anderen beiden (zB 192.168.1.2 & 192.168.1.3). Dann müssen die beiden PCs noch in der gleichen Arbeitsgruppe sein, das kannst du bei Systemsteuerung/System/Computername einstellen, standart is WORKGROUP oder neu (und dämlich) MSHEIMNETZ.
Womöglich musst du noch Dinge auf dem Router konfigurieren, jedoch sollte es normalerweise ohne gehen.Google het dir sicher geholfen.
-
Zitat von daff
...Lies dir mal das hier durch...
Und für besonders faule Leute gibts dann noch das hier:
http://hlds101.servegame.com/hlds101/posting.htm---
Übrigens finde ich diesen Thread eine besonders lustige Episode in der Geschichte dieses Forums.
Sollte man sich merken, diese Kuriosität, so wie zum Beispiel den "13-11-2003 um 15:26" oder auch das berühmte: "Warum Frauen keine netten Kerle lieben" -
Zitat von webhornet
schau einmal nach, ob der abstand auch im browser kommt un ned nur im dw...
und mit welchen browsern ist auch interessant...
Der Abstand ist sowohl in IE als auch in Opera zu sehen.Zitat von webhornetdu baust also einmal eine vorlagen seite in der du einen bereich editable machst... dann kannst du das menü auch ansprechend mit css gestalten...
Dummerweise hab ich null Ahnung von CSS. Kennst du gute Tuorialseiten?Zitat von webhornet(ich würde auf jeden fall den zeichenabstand der schrift im menü erhöhen, sollte das logo metallisch gemeint sein, dann schau dass du metallische reflektionen noch reinkriegst... satin-style und inner-shadow sind gut zum experimentieren...)
Wie bitte? Hab gar nichts verstanden... Der Balken soll metallisch sein, ja. Ich habe einfach eine Textur aus dem Internet genommen. Sinst habe ich nichts an ihr geändert. Was meinst du mit diesen Effekten? Kann ich die im Fireworks benutzen, doer was meinst du mit reflektionen? Was soll den da reflektiert werden?Zitat von webhornetum zu erfahren, wie man schöne w3c-standard-konforme menüs macht:
http://www.alistapart.com/
Was ist w3c und wozu ist das gut? Ich finde mein Menu funktioniert bis jetzt ganz gut...
Im Attachment hab ich nur so, damit du besser nachvollziehen kannst wie es aussieht, nch ein Bild gepostet. Der Ort an dem man im MOment ist, ist rot, und wenn man mit der Maus irgendwo drüber fährt wirds orange. Die inaktiven sind schwarz. Und so siehts im Opera aus.mfg,
TB2
-
Ich selbst benutze das überteure Chaintech 7NJS Zenith für meinen AMD 2800. ALlerdings war das doch eher ein Fehlkauf da man das meiste Equipment gar nicht braucht. Nun ists aber auch schon 1 Jahr alt. Hatte jedoch noch nie Probleme damit, ausser das die aktive NB-Kühlung zu laut wurde, also kaufte ich einen Passivkühler und die sache war geregelt.
Ame besten schaust du mal auf http://www.hardwareluxx.de/pages/Reviews_…el_A/index.html was für dich das richtige wär. Die Test dort sind hervorragend!
edit: Übrigens ist der nForce2-Chipsatz tendeziell besser als der Via KT600. Bei 64-bit ists ja nicht mehr so, dort ist häufig der Via K8T800 besser als der nForce 3.TB2
-
Ah Danke, nun ist der Abstand nur noch genau 1px breit Werde mal sehen ob ich den irgendwie auch noch wegbekomm.
Aber nun ja, ich bin ein ziemlicher Noob was Webdesign angeht, und ich hab schlichtweg keine Ahnung wie ich es ohne Frames mache kann. Natürlich könnte ich jede einzelne Seite mit dem ganzen Content füllen, nur finde ich das etwas verschwenderisch, schliesslich ist das Logo auf jeder Seite, und auch das Menu. Und ansonsten kenne ich micht nicht damit aus. Wie kann ich den Inhalt einer einzelnen Seite über das Menu ändern, ohne Frames? Kannst du mir da ein Sichwort nennen? Ich würd mir dann mal nen Tutorial suchen...Danke,
TB2
-
Im Dreamwaver selbst schaffe ischs irgendwie nicht, den quelltext des framesets zu öffnen.
Ich habe jetzt mal in der angehängten Textdatei unter "Farmeset?" das aufgezeigt, was in der html-datei steht, die ich als Frameset benutze. Ich habe sie einfach mit dem texteditor geöffnet.
Darunter sind dann noch die beiden Frames angehängt, wie ich sie im Dreamweaver betrachten kann. Allerdings scheints mir irgendwie so zu sein, dass die Frameränder bereits bei 0 sind oder? -
Screene:
[Blockierte Grafik: http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~iforum/attachment.php?attachmentid=3439&stc=1]Bei den roten Pfeilen beginnt der 2. Frame.
Ich hab bei dem Screene jetzt zum Beispiel den button "3D-Work" angeclickt, und dänn erscheint im 2. Frame eben dieser Balken. Bei nem anderen 1. Menupunkt wärs vielleicht was anderes.
Und dort dazwischen ist eben dieser Abstand.pamela: wo kann ich das einstellen?
Danke,
TB2
-
Hi,
sorry die Anfängerfrage, aber wie kann ich bei Dreamweaver den "Abstand" zweier Frames zueinander auf 0 setzen?
Ich habe oben einen Frame, in dem es das Logo und ein Fireworks-html hat, das als Menu fungiert.
Und darunter einen ganz schmalen Frame, in dem ich noch ein schmales Bild am oberen Rand habe. Auch das ist ein Fireworks-html.
Zuunterst ist dann der Frame in dem alles angezeigt wird.Der Besucher kann also zum Beipiel auf "About" im 1. Frame clicken, dann erscheint im 2. ein untermenu mit z.B. "me" und "my work". (rein hypothetisch ;))
Und dann kann er da auf me clicken, udn es erscheint im untersten Frame alles zu mir.Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
Und nun ist es so, dass ich für die beiden Menus eine Hintergrundtextur benutze, die schön zusammenpasst, also halb im oberen, halb im unteren Frame ist. So dass das ganze wie einTei aussieht. Aber leider habe ich da einen etwa 3-pixel breiten abstand dazwischen. Köntte auch sien, dass unter dem oberern Fireworks-html noch eine ritze ist, denn beim unteren hab ich bereits bei Page propertys upper margin auf 0 gestellt...
Wie bekomm ich den Spalt da raus?
Danke vielmals!
TB2
-
versuch eine .bat zu machen mit den zeilen:
ipconfig /release
ipconfig /renew
oder tipps einfach so ins cmd -
um etwas aus der leiste zu entfernen müsstest du nur rechtsclick/"aus symbolleiste entfernen" clicken. Könntest du evtl einen Screenshot posten?
-
Das wohl lächerlichste Gerät, dass ich je gesehen hab... Apple-Fans haut mich bitte nich tot, aber sorry, das Teil ist ja wohl absolut beschissen!
ich red jetzt mal nur über den teuersten, auch wenn der noch zu schlecht ist:
---
1. Die wohl je am aller teuersten verkauften Komponente, ohne ersichtliche Leistung:
-256mb Ram
-GeForce5200 (64mb)
-G5 1.8ghzEine ruchlose Unverschämtheit! 2069 Euro für einen Computer mit 256mb Ram? Ist doch zu Totlachen!
Und der Grafik-Benchmark? Haha, echt witzig, angaben in Prozent, und nicht in fps, bei einem Vergleich zu einem eigenen Vorgängermodell... echt nicht mehr witzig.
[Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/imac/images/graphicschart20040901.jpg]
Einfach Wahnsinn, will Apple eigentlich alle für dumm verkaufen? Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass ihr diesen Klopapierhalter gut findet???Das teuerste an dem Teil ist wohl der Bildschirm...
---
2. Das Marketing mit Totlach-Garantie:
Ich zitiere:
-...Stellen Sie sich vor, Sie könnten alle wichtigen Bestandteile Ihrer digitalen Welt ? Musik, Fotos, Filme und E-Mails und mehr ? in einem Computer unterbringen, der so viel Spaß macht und so nützlich ist wie der iPod? Das können Sie jetzt!...
-->Wow, unglaublich, ich kann also auf einem einzigen Computer E-Mails und Musik gleichzeitig unterbringen? Und auch Fotos? Hui, das konnte ich ja vorher noch nie und nirgens. Und so viel ... "Spass"... *räusper* hat es mir auch noch nie gemacht. Und dann der Vergleich zum iPod... Nützlich? Der iPod kann nichts. Das ist Faktum. Er ist nett anzusehen, und kann Musik abspielen, aber da hörts auch shcon auf. Achja, und spielen kann man damit, toll. macht "Spass".-...Die Designer bei Apple haben Überflüssiges entfernt, notwendige Komponenten stark verkleinert, die Leistung gesteigert und das Resultat in ein makellos schönes Gehäuse verpackt...
-->Ja sie haben wirklich alles überflüssige Entfernt. ALles, was macht nicht braucht, um mehr als das oben genannte zu tun. Und für mehr reichts nicht. Und das ganze haben sie in eime Klopapierhalterähnlichen überteuerten, absolut hässlichen, formlosen Kasten getan. Gratuliere.-...Der G5 Prozessor beschleunigt Aufgaben aller Art: Senden und Empfangen von E-Mails, Herstellen von Internet-Verbindungen, Erstellen von Filmen, Songs und DVDs, Sortieren von Fotos oder Abspielen von Musik...
-->Wohl kaum. Alles was mit Internet zu tun hat ist sowieso von der Verbindung abhängig, und hat überhaupt nichts mit der CPU zu tun. Und was das abspielen von Musik angeht, nun ja, da kann man doch auch nur lachen. Und die, die Filme am Computer erstellen, die haben ebenfalls die Möglichkeit einen billigeren PC zu kaufen. Naja, und Professional benutzen sicher nicht dieses lahme Dampfgetrieben Geschwür.-...Der kraftvolle Grafikprozessor und die zukunftsweisende Architektur mit hoher Bandbreite katapultieren 3D-Spiele und Grafiken auf ein völlig neues Niveau...
-->Wie lächerlich... neues Niveau? Was für ein Stuss! mit der Grafikkarte kann man froh sein wenn Pac-man ohne ruckeln läuft. (Ihr versteht hoffentlich, dass das übertrieben ist, aber wohl in realistischer Relation zu gängine Grafikkarten steht!)-...Damit ist der iMac prädestiniert, um Worlds of Warcraft, Doom III und andere fantastische Entertainment-Programme zu spielen...
--> Das will ich sehen! Doom III, aber bitte nicht auf schlechtesten Einstellungen, ja? Wenn das gut geht, nehm ich alles zurück...---
3. Einfach hässlich
Unter dem Bildschirm hätt man grad noch ne Pinwand anbringen könnten so viel Leerraum steht da frei. Und da geben sich andere Hersteller Mühe, schöne schmale Ränder zu machen...
Der iMac G4 gefiel sogar mit vom Aussehen her. Eine geniale Idee. Aber der hier...---
4. Laptop den man nirgens mitnehmen kann.
Und das ist für mich das schlagkräftigste Argument gegen diesen Krüppel von Computer:
Für das Geld bekommt man wohl einen Laptop, der erstens nicht 5.6 sondern 3-4 cm dick ist, womöglich besssere Leistung hat, und erstnoch tragbar ist.
---
Ja. Der iMac G5 ist ein absoluter Schrott.
Falls ich mich in den Fakten geirrt haben soll, bin ich gerne bereit alles zurückzunehemen und mich eines Besseren belehren zu lassen. Ich bitte sogar darum. Apple-Insider, sgat mir warum dieses Ding kein Müll ist! Das ist doch unglaublich, so wie ich das im Moment sehe, will Apple einfach alle seine Kunden übers Ohr haun...---
Sorry, dass das jetzt ein richtig polemisches, im Grunde sinnloses, weil unnützes, Post war. Aber es tut gut, sich mal wider richtig über etwas beklopptes aufzuregen.
---
Peace,
TB2
-
Hi,
Also nachdem ich den ersten Teil einige Male durchgespielt habe, und MGS: Sons of Liberty wohl das Game, mit der absolut besten Story die es je gab, finde, dachtich mir, ich könnte mal in No. 2 reinschaun. Dummerweise habe ich keine PS2, und so muss ich mich mit der PC-Portage begnügen...
Und ich muss sagen, soo eine schlechte Portierung habe ich noch nie gesehen. Nicht nur, dass die Tastatur mit keinem Wort erwähnt ist, nein, das Konfigtool funktioniert erst gar nicht, und an eine Mausunterstützung ist wohl gar nicht zu denken. Sehr enttäuschend. Hätte gerne den 2. Teil auch noch durchgespielt, aber unter diesen Umständen. Ich muss die Tastenbelegung in einer .ini datei ändern, und auch dann noch ists mühsam zu spielen.
Schade schade.Was meint ihr zu diesem Game?
... Mann wie ich den 1. Teil geliebt hab... und dann die VR-Missions... (noch auf PS1)
TB2
-
Zitat von HILFE
also.... ich fang mal an...
womit denn?
Zitat von HILFEwenn ich einer bestimmten freundin von mir eine mp3 schicke, kann erhält sie sie zwar, aber sie kann sie nicht hören......
Sie kann sie nicht hören reicht nicht. was passiert denn überhaupt? geht ein player nicht, stürzt der pc ab, kommt kein ton....
bitte drück dich in zukunft klarer und präziser aus. das hilft dir und uns! -
fragt sich wozu du sie brauchst. eine die für alles geht lädst du einfach hier runter: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16261.asp
bei google findet man ansonsten sicher einen haufen startdisketten... -
Ach Kopf hoch, s'gibt zu jedem Problem ne Lösung!
Nach ein bisschen goglen hab ich folgende Möglichkeiten gefunden:
1. Probier mal (auch wenn das Game ja eigentlich nicht dazu da ist) alle Einstellungen auf absolutes Minimum zu stellen. Einige Nutzer hatten so keine Abstürzte mehr.
2. Installier den neusten Catalyst.
3. Installier einfach mal DirektX 9.0c
4. Stell im Catalyst die Option "Fast write" bei Smartgart auf "off".
Das letzte hat bei sehr vielen geholfen.
Viel Spass
edit: Natürlich könntest du auch mal Omega- oder DNA-Treiber probieren. Aber ich glaube mit fast write off wirds klappen.
edit: und guckst du hier! http://www.ati.com/support/infobase/4547.html
-
Uff, echt hoad das Game.
Ich finde von der Grafik her kommts nicht an Far Cry heran, allerdings konntichs auf meinem System [Athlon 2800, 9600pro, 1GB Ram] nur ohne Antianilising, aber immerhin auf sonstigen maximalen Einstellungen bei 1024x768 gamen.
Vom Spielspass her - naja. Ich hab übrigens Quick save und quick load auf miene 4. und 5. Maustaste gesetzt.Im Grossen und Ganzen ist mir das Spiel aber einfach zu nervös! :cool:
TB2
edit: Zu Farcry wolltich noch was loswerden: Ich war überaus erstaunt, als ich es auf meinem PC spielte. Ich konnte alles auf maximum drehen, und AA immerhin auf 4x und es lief immernoch ohne das kleinste zuckeln, und das bei der geilen Grafik. Das nenn ich ein gutes Spiel!
-
Ok, Danke, das hat einiges geklärt!
Jezt spiel ich mich eben mit dem Systemsteuerung/Verwaltung/Leistung-Fenster, und habe unter +/Datenobjekt/Speicher den Punkt "Cachefehler/s" hinzugefügt. Nun, kann mir jemand erklären, weshalb ich im Durchschnitt 580 Cachefehler/s haben soll :ahhh:? Ist das nicht ein bisschen massiv?
-
Danke! Jetzt lässt Booteditor wenigstens die File zu, nur sind die Farben jetzt ziemlich enststellt, das Gelb ist zu gelb, und das Rot zu rot.
Weiss jemand wie ich 16-Farben-Bitmaps direkt aus Fireworks exportieren kann?
Denn ich glaube ihc mache es eigentlich richtig:
1. File/Export Preview
2. Format: BMP 8; Palette: Adaptive; Colors: 16; Dither: none
3. Export!Aber dann sagt Bootedit eben, dass es kein 16-Farben Bitmap sei.
-
Hi,
Ich möchte einen eigenen Bootscreen erstellen für Win XP (SP1).
Dazu habe ich das Tool "Boot Editor" runtergeladen: http://www.pc-masters.de/modules.php?na…p=getit&did=130Nun habe ich einige Tutorials dazu gelesen, wie man so einen Bootscreen selbst macht. Zuerst kann man mit Booteditor ein neues Projekt beginnen, und dann sind da ein paar Bitmaps aufgelistet, wie sie in ntoskrnl.exe drin sind. Nun kann man diese Bitmaps "open for editing". Anschliessen ändert man sie wie man will, und speichert sie irgendwo als 16-Farben BMPs, so dass man sie nacher wieder ins Booteditor importieren kann.
Nur bekomme ich dabei jedesmal die Fehlermeldung, dass das BMP kein 16-Farben-BMP sei. Un das ist mir unverständlich.
Denn 1. hat die file nur 2 Farben, ich hab auch schon probiert in der Palette zu diesen 2 Farben noch 14 mal Schwarz hinzuzufügen, so dasses wirklich 16 Farben hat. Aber auch das geht nicht.Ich hab's in Fireworks und Paint versucht, mit Photoshop komm ich nicht klar irgendwie...
Ich hab die File (Hier der Fortschrittsbalken) als .png und .bmp angefügt, so wie's jetzt ist, und wie's nicht geht.
Was muss ich tun um effektiv ein 16-Farben-Bitmap zu haben, so wies sein soll?Vielen Dank für eure Hilfe,
TB2