Beiträge von TB2

    :ahhh: verrückt! Das scheint tatsächlich ein SCSI-Scanner zu sein! Unglaublich, den hab ich sicher 2 Jahre lang an meinem allerersten PC verwendet, und ich wusste bis jetzt nicht, dass der SCSI hatte! :rolleyes:

    Tja, dann wird das wohl nichts mit dem Scanner...

    Danke für deine Hilfe! :)

    TB2

    Hi,

    Habe einen alten Scanner ausgegraben, den ich an einem anderen PC im Haus benötigen würde, es handelt sich um einen Mustek MFS 6000cx und das letzte Driverupdate gabs im Jahre 1997, d.h. es gibt nicht mal win 98 treiber. Angeschlossen kann er über LPT oder über 2 andere Anschlüsse, die mir unbekannt sind. Na jedenfalls benimmt er sich insofern seltsam, dass wenn ich ihn nicht an den PC anschlisse, angeht und allelämpchen brennen. Wenn ich ihn jedoch per LPT an den PC anschliesse geht er sofort aus. Und er lässt sich auch nicht wieder einschalten. Nichts geht. Nur wenn er nicht angeschlossen ist.

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke,

    TB2

    nun, müsste erst mal recherchieren, aber so vom Eindruck her, einfach als eine Art Vorurteil denkichmal sind aufgrund des Sovjetregimes mehr Menschen ums Leben gekommen, als durch amerikanische Politik. Zumidest im 20. Jahrhundert. Oder lieg ich falsch?
    Im Übrigen versteh ich unter Schaden auch den ganzen Rest, was ein Land, bez. dessen Regierung so anrichtet.

    Aber eigentlich gehts ja nicht um irgendwelche Kriegsverbrecher, sondern um rote T-Shirts in diesem Thread!

    Mh, hab jetzt nur seiten 1-3 und die letzte gelesen, aber ich finde, die Jobs-Shirt-Gegner haben total überreagiert. Bin der selben Meinung wie viele dort; Ich hätte nichts dagegen, wenn Leute mit solchen Shirts, oder CCCP-Shirts rumlaufen würden. Einer hat das Beispiel genannt, es würden ja auch viele mit Amerika-Flaggen rumlaufen. Ok, Amerika hat (bis jetzt) denke ich mal noch nicht so viel Schaden angerichtet, wie die Sovjetdiktatur, aber dennoch. Schliesslich gilt ja Meinungsfreiheit.
    Und das Jobs-Shirt selbst finde ich ok, würdich vielleicht sogar tragen. Bin übrigens Win/Linux-User. Und Apple mag ich nicht mal besonders, weil ihr Marketing teilweise (aber nur teilweise, Macfans, seid mir nicht böse!) besser ist, als die Produkte selbst.
    Hauptsache es gibt jemanden der M$ ein wenig Land abknöpft. Desswegen ist mir Apple doch ein wenig sympathisch ;)

    Jep, die auf der C-Media-Homepage, also die neuesten, sind aber auch von 2002.
    Und nun hab ich mich auf eine rechte Odysse gemacht... Zuerst mal hab ich den "neuen" Treiber installiert, doch in meinen Augen war der noch schlechter als der letzte, denn er hatte kein XEar mehr (sowas, das Kopfhörerklang verbessert) und auch sonst waren die Optionen viel schlechter.
    Also wollte ich ihn deinstallieren, was nicht ging mit dem mitgelieferten Programm.
    Also installierte ich die alten einfach drüber. Neustart, und...
    Er startete nicht mehr normal, blieb beim XP-Logo einfach stehn.
    Dann konntich nur noch im abgesicherten Modus starten, dort installierte ich mal die Treiber von Hand im Gerätemanager, dann schaute das danach so aus, wie im Anhang :ahhh::rolleyes:
    Nunja, jetzt ging wenigstens die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wieder, allerdings gehen die Taskleiste, das Startmenu, und CTRL-ALT-Del gerade nicht, werd mal sehn, was jetzt noch kommt...

    edit: So, nun hab ich nach einigem hin und her einfach die ältesten Treiber die ich fand installiert, und zusätzlich alle nForce 2 Treiber von original-cd, und nun geht alles wieder. Pfeif auf SPDIF....

    Danke, was für'n Zufall, ich hab auch das Z-680...
    Nun, dann werdich denen halt auch mal ne Mail schreiben.

    edit: mh, nach meinen Recherchen soll der Onboardchip, den ich hab (CMedia 8738) SPDIF nur auf 2 Kanälen unterstützen. Nun, auch wenns bei mir gar nicht geht, 2 wären sowieso zu wenig, also bleib ich halt beim analogen 5.1.

    edit2: Ich wil grad die CMedia-Driver runterladen, aber das soll wohl ein witz sein, dass sie 157 (!) mb gross sein sollen!?!? : http://www.chaintechusa.com/tw/eng/Downloa…No=15&PISNo=196

    Hi,

    Ich habe seid bereits über einem Jahr in meinem PC ein SPDIF-Bracket, mit optical in/out-Buchse. Es war beim Mainboard (Chaintech 7NJS) dabei. Eigentlich habe ich es nie benötigt, da ich mein 5.1-Soundsystem immer über die 3 analogen Kabel angeschlossen hatte, nur bietet das Soundsystem einen optischen Input, und nun dachtich mir wärs doch mal nett, die digitale Übertragung zu verwenden.
    Nur habe ich das Bracket noch nie zum laufen gebracht. Ich ahbe es an den SPDIF-Connector auf dem Mainboard angeschlossen. Im Gerätemanager ist nur der Onboardsoundchip selbst aufgefürt. Treiber für das Bracket speziell waren nicht dabei, und es wird im Handbuch des Mainboards mit keinem Wort erwähnt. Jedenfalls tut sich nichts in dem Bracket, und ich bekomme kein Signal.
    Nun hat es hinten auf dem Bracket 4 Schalter. Hier ein Bild: http://ocmodding.ngz-network.de/Graphiks/Chain…th/IMAG0130.jpg
    Wozu sind diese Schalter, und haben sie etwas mit der Funktionalität des Brackets zu tun (muss ja wohl... :rolleyes: )?
    Und weiss jemand wie ich das Ding benutzen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    ..TB2

    Hehe, super!
    Könntest du kurz schaun ob alles funktioniert? Von hier aus gehts ;)

    --> http://www.tb2.dyndns.org (Jetzt ungültig)

    Läuft alles unter dem Namen Shapeshifter, ist mein anderer Nick...

    edit: Und falls du auf mehr zugreifen kannst, als du solltest, sagsts mir bitte? :engel:

    edit: ok, schien zu funktionieren, habs schon von woanders ausprobiert. Nun, jetzt muss ich aber noch zu ner Lan-Session, von dem er ist der Link nun wieder ungültig

    Hi,

    Ich habe eine Webpage gebastelt und nur so zum Spass mal den "Aprelium Abyss Webserver X1" installiert und alles richtig konfiguriert. Ich habe 2 PCs, die beide an einen "Surecom EP-4904AX" Router angeschlossen sind. Intern habe ich den PCs statische IPs vergeben, der mit dem Webserver hat dabei 192.168.1.3, der andere 192.168.1.2, der Router selbst 192.168.1.1. Am Internet hänge ich jedoch über ein dynamische IP.
    Aus dem Netzwerk heraus, also vom anderen Computer aus kann ich bereits auf den Webserver zugreifen.
    Gibt es nun eine Möglichkeit, den Router, oder sonst irgendetwas so zu konfigurieren, dass auch andere internet-Nutzer auf den Webserver zugreifen können?

    Danke für eure hilfe!

    ..TB2

    Nun, ich habe hier nen .avi Film mit AC3-Sound (oder mpeg2?) und um den Sound dabei zu hören, muss ich dieses Prog installiert haben: http://ac3filter.sourceforge.net/
    Ich hab dort schon auf +20dba gestellt, was aber nichts gebracht hat, und es ist einfach zu leise. Wenn ich den Film mit dem Soundsystem schau, ist das kein Problem, da ich die Boxen sehr sehr laut einstellen kann, sodass es angenehm laut ist. Doch nun wolt ich ihn mit Kopfhörern schaun, und bin beim Anschlag, wobei das immernoch nur ein Flüstern ist.

    Hi,

    kennt jemand ein Program, mit dem ich die Gesamtlautstärke in Windows über 100% hinaus aufdrehen kann? Hab bei Google schon nach Playback Gain etc. gesucht aber nichts schlaues gefunden...

    Danke!

    Meine Partition hat etwa 11 GB davon sind noch 2 frei,
    Der Ordner Windows ist 2.27GB gross,
    Der Ordner Dokumente und Einstellungen 3.57GB - 3.06GB (Desktop, auf dem höllisch viel temporäres rumliegt ;)) = 0.51GB,
    und bis jetzt haben sich bereits 1.6GB Programme angesammelt die aus unerfindlichen Gründen auf C:\Programme, anstatt auf die für Programme vorgesehen partition installiert wurden. Ein Teil davon stammt sicher von der XP-Installation.
    als ca. 4.3GB anch etwa einem 3/4-Jahr XP-Benutzung.

    Alles in allem sollten 5 GB grosszügig reichen.

    H120 und H140 sind nicht gleich dick, H120: 19mm, H140: 22mm.
    Der H140 "scheint" einiges Grösser, wenn man ihn neben den 40GB-iPod legt, aber eben, wirklich gross ist er auch nicht.

    -

    Ich denke wenn die Firmware den Player unbrauchbar macht, sollte es für iRiver kein Problem darstellen, ihn wieder mit der Originalfirmware zu flashen, man kann ja sagen, man wüsste von nichts. Aber die zwei, drei Leute in der iRiver-Lounge sind nicht nur dabei irgendwelche Firmware zu programmieren, sondern der eine ist fast fertig damit, einen Emulator der Playerhardware auf dem PC herzustellen. Ein Andrer hats auch schon geschafft, seinem ihp ein neues Startlogo zu verpassen. Ansonsten ist ja die bekannteste alternativfirmware die für einen Archos-Player, sie heisst Rockbox, und dort könnte man sich noch über deren Erfahrung mit der Firmware/Garantie etc. informieren.

    @ FlatAlex: Hast du den H140 auch? Wenn ja:
    -iRiver hat schon wieder neue Firmware angesagt, obwohl die alte bereits 2 Monate verspätung hat, hier eine (mehr als miese ;)) Bablefishübersetzung der Koreanischen Seite:
    http://world.altavista.com/babelfish/trur…%3d%26idx%3d597
    -Im Globalen iIriver-Forum wurden endlich anonyme Posts verboten, das hesitt es wird einiges weniger gemotzt und gewitzelt.
    -Es gibt tatsächlich und glücklicher weise ein alternativ-firmware-projekt:
    http://www.forum.iriverlounge.de/viewtopic.php?t=48&start=0
    Sie sind schon ziemlich weit!

    @ iPod: Wenn man alles richtig einstellt kann er unter Win als HD benutzt werden, allerdings verstehe ich diese Schikanen nicht. Und v.a. nervt mich der dämliche Musikkopierschutz. Ich kann zwar gut verstehen, dass er existiert, aber bei allen anderen Playern gibts ihn nicht. Ein Kollege schloss mal den iPod an nem anderen PC an und clickte nichtsahnend auf "iPod automatisch konfigurieren" oder so, was er mit dem Verlust des gesamten Inhalts des iPod bezahlen musste. Alberne Schickane. Habt ihr euch schonmal die (un)ordnung des iPod angeschaut? Wenn ihr ihn als HD konfiguruert und die verstecken Ordner anzeigen lasst seht ihr wie seltsam der iPod die Musikfiles ordnet. er benennt sie extra um damit es ein möglichst grosses Durcheinander gibt...
    @iPod 4. Gen: Endlich mehr Akku! Sie habens endlich begriffen. Allerdings gefällt mir vom Aussehen her der 3. Gen doch noch besser, denn dass das Clickwheel unbedingt GRAU sein msuste verstehe ich nicht. Ansonsten haben sie endlich ein paar nette Features mehr eingebaut, z.B. mehrere On-the-go listen. Das ist gut. Und er ist einiges billiger geworden. Fast ist der Preis schon fair ;)

    Jetzt wo das thread wieder da ist, muss ich doch eben meine Aussage von etwas weiter oben korrigieren ;)
    Noch besser als CS gefällt mir Fragops für UT04. DAS ist mal ein gelungener Mod! Da stimmt die Stimmung genau wie bei CS, nur dass die Grafik besser ist und es für meinen geschmack noch etwas "wohnlicher" ist.
    Respekt den Programmierern! :thumb:

    (http://www.frag-ops.com)

    PS: Weiter oben im Thread war die Rede von Idioten bei CS; Die Community von FO ist aber kultiviert, bis jetzt kamen mir erst ein oder zwei Spielverderber unter...