Beiträge von TB2

Andere Progs kann ich auch ausschliessen, denn ich hab Windows grad neu aufgesetzt, und hab noch überhaupt garnichts laufen im Hintergrund, und trotzdem manchmal 100% CPU-Auslastung. Eine Überhitzung des CPU findet nicht statt, zwar ist der bei etwa 59°-68° ziemlich hoch, aber Probleme dürfte es frühestens ab 85° geben, und bei der Grafikkarte kenn ich zwar die Temperatur nich, aber ich habe einen ZALMAN-Kühler mit Aktivkühler drauf (Der grosse Klotz, ziemlich bekannt)...
    BIOS-Update des Mainboards hab ich soeben durchgeführt, doch auch das hat nichts geholfen...
    Übrigens 1GB Ram, davon hab ich auch genug

PS: Hab jetzt noch nen Screenshot gemacht, um das mit dem Musikprog zu verdeutlichen; So wie auf dem Screenshot läuft die 3D-Visualisation nur mit etwa 4-5 fps, bei 100% CPU-Auslastung, wenn ich jedoch die Animation auf Vollbild stelle läuft sie mit 30-50 fps, bei harmloser Auslastung von vielleicht 5%, was auch Einleuchtet.
    Ich vermute immernoch ein Treiber/DirectX-Probelm, denn die GraKa leitet gute Dienste, nur nich immer!

Nojo, die Treiber die ich bei Chaintech runtergeldaden hab warn vom Stil her genau die sleben, hab jetzt zwar auch mal die von nVidia selbst installiert, hab aber trotzdem imerno genau dieselben probleme....

Hab ein "Chaintech 7NJS" mit nForce 2 Chipsatz, und was meinst du mit oben? installiert habich natürlich alle neusesten Treiber die ich auf der Homepage funden konnte, nur von nem AGP-Bus treiber war da nich die rede bisher...

Es ist ja nicht mal das übliche Stocken, bei dem einfach zuwenig fps da sind, sondern mehr so ein hängen, auch der sound stockt bei mir in solchen momenten. Einer aus nem anderen Forum hat mir jetzt enpfohlen mal den AGP-Bus-Treiber von meinem Mainboard neu zu installiern. Den hab ich natürlich nich, also hab ich meinem Mainboardhersteller (Chaintech) ne Mail geshcribene, mal sehn was dabei raus kommt...

Hi,
    Hab grad XP neuninstalliert und somit die meisten Probleme aus dem Thread http://hades.gothic.at/iforum/showthread.php?t=17832 gelöst, allerdings hab ich eines immernoch:
    Irgendwas mit meinem Direct3D is einfach nich in Ordnung, und wil sich auch nich durch ne Windows-Neuinstallation herrichten lassen. Denn genauso wie vor letzterer springt meine Prozessorauslastung sofort auf 100% wenn ich dxdiag starte und dort bleibt sie meistens auch. Manchmal sinkt sie wieder auf normal-Niveau von 2-10%, doch dann geht sie wiedr hoch sobald ich nen Direct3D-Test starte. Games laufen bei mir einigermassen flüssig, allerdings stockt UT04 z.B. alle paar Sekunden ein wenig. Und ich hab als Musikprogramm "Mediacenter 10" (Leg ich euch übrigens allerwärmstens ans Herz --> http://www.jrmediacenter.com/), und dort gibts auch 3D-Visualisationen, die im Prog selber total Stocken, doch wenn ich auf Volbild stelle völlig normal laufen.
    Es ist echt mühsam ein gutes Stück funktionierender Hardware zu haben, ohne sie wegen Softwareproblemen nutzen zu können (Radeon 9600pro)

Weiss jemand Abhilfe bei solchem Müll???

..TB2

Welche Seite meinst du? Also die bei "HilfeSupportzentrum" funktioniert, ich kann die Updates auswähln, aber wenn ich auf installiern clicke kommt der Fehler

Zitat von Ordovicium

Dafür ist die Kühlung bei Nvidia wieder einmal so schei**. Hab keine Lust einen PCI Platz herzugeben. :)
    [/img]

Die neun Grafikkarten werden eh bald in nen PCI-Express-Steckplatz kommen, da kannsta ja dann den untersten benutzen...

na wie denn? egal wo man auf der micosofthomepage auf updates clickt kommt immer, dass man bei "hilfeundsupportcenter" nachschaun soll, und das geht ja eben nicht.

Also du hast bereits versucht, die Laufwerke im Gerätemanager zu deaktivieren und zu deinstallieren, und sie dann wieder zu aktivieren, damit sie sich neu installieren?
    Ansonsten versuche alle Treiber physikalisch zu löschen, also v.a. die die von WinOnCD instaliert wurden. Du findest eine Liste aller installierter Treiber beim Gerätemanager unter einem der Laufwerke bei der Sparte Treiber/Treiberdeteils. Wenn du dort etwas findest, was noch mit WinOnCD zusammen hängt, dann lösch es. Vielleicht hilft das...

Zitat von Dave2003

smc.exe ist die letzte Anwendung bevor eine ziemlich lange Pause entsteht. Untersuch mal deine Firewall dahingehend, zB dauerhaft deaktivieren und Windows neu starten, ob's dann auch so lang dauert. (Dem Logitech Treiber würd ich nämlich nicht die Schuld geben

Mh, ich hab jetzt aml den firewall deaktiviert und neugestartet, und tatsächlich läd er jetzt ununterbrochen es geht eindeutig schneller. Aber die Taskleiste lässt sich immernochnich benutzen, bevor nicht alles geladen ist. (Ist nicht weiter schlimm, aber doch ungewohnt...)

Übirgens hab ich noch ein problem gefunden, das is jetzt oben unter fünftens aufgeführt... Dämliches Windows...

Zitat von CitizenX

Greets X :coolsmile

LOL! Kauf bloss keine 9600XT, ich hab ne pro, die ich von 400mhz Core-takt problemlos auf 502 overclocken konnte, womit ich über die XT-Version komme! (Specihertakt 666 anstatt 600)

[QUOTE=Lord Binary
    Gute AMD boards sind Mangelware.
    Nicht beim Board sparen, das ist am falschen Ende gespart.

Ich persönlich schwör' auf Gigabyte Mabos :)

Mfg, LB[/QUOTE]

Mag sein, ich hab jedenfalls ein CHaintech 7NJS, war auch nich billig, aber es ist einfach Spitze:
    -nForce2
    -3xDDR (Dualfähig)
    -2x S-ATA / 3x IDE
    -5x PCI
    -RAID-Controller für IDE UND S-ATA!
    -6.1 Sound (C-Media Device, angeblich nich so toll,a ber ich merk nichts, find's super.)
    -Optischer Ein- und Ausgang
    -6USB
    -3Firewire
    -Frontpanel integriert (Bei Deluxe-Version mit Cardreader und viel schnickschnack.)
    -und natürlich stabil

..TB2

Das Problem hatt'ich auch mal, ich kann mich zwar nich mehr dran erinnern, wie die Fehlermeldung im Gerätemanager lautete, aber ich schätze, dasses der selbe Fehler war. Welche Brennprgs haste denn installiert? Falls du WinOnCD drauf hast, sollte es genügen dieses zu deinstalliern, und dann die Treiber der Laufwerke neu aufzusetzten.
    Der Grund für den Fehler ist, dass sich die Treiber von WinOnCD und die anderer Brennprogs nicht verstehn. Falls du noch den Roxio Easy CD Creator hast, würd ich den grad auch noch rausschmeissen, der hat bei mir das Problem überhaupt erst verursacht.

Danke Mexx, aber das Taskleisten problem is immernoch da, und im übrigen werde ich aus den Grafiken nich schlau (-->Attachment). Anscheinend bootet der PC im Bereich des Windowslogos eine kleine wenigkeit schneller, aber wie gesagt hängt er imemrnoch kurz vor McAffe...

---

Im Übrigen möcht ich nich dran glauben, dass die HD den Geist aufgibt, wer weiss was das XP kurz vor'm ausschalten noch machen will, jedenfals is die Platte neu, von Maxtor, nich IBM, und ich hab noch garantie drauf.

---

@ Dave: Was is OSS?

...TB2