Hm, vielleicht andere Baureihe, ein Bekannter hat den 3500+ boxed, und der lärmt wie ein Fön...
Beiträge von TB2
-
-
Boxed heisst, dass sie einen Kühler mitliefern. Er ist nicht fest verbaut, sondern bloss dabei, man kann aber selbstverständlich schon einen eigenen nehmen, was ich sehr empfehlen würde, da diese Kühler wahrhaftig unverschämt laut werden können.
-
Hm, was wären den ensprechende Tools?
-
Hi,
Es ist nicht wirklich ein Problem, da ich auch verzichten kann, aber ich wollte mir eben spasseshalber eine Longhorn Beta auf einer alten Kiste installieren. Leider musste ich feststellen, dass das Image etwas mehr als 800mb umfasst, und ich keinen DVD-Brenner besitze. Ich hab allerdings einen PlexWriter Premium, der könnte theoretisch bis zu 1GB auf normale Rohlinge brennen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie, und ich weiss auch nicht, ob diese CD dann bootable wäre.
Viel lieber wäre es mir, wenn ich das Image irgendwie über's Netzwerk mounten könnte, ist das nicht irgendwie möglich? Also dass der PC, auf dem ich es installieren will weder von CD, noch von HD bootet, sondern von einer Netzwerkinstanz, die ich ihm vorschreibe. Gibts da irgendwelche Tools, mit denen sich das machen lässt?
Mal abgesehen von diesem ziemlich unsinnigen Vorhaben jetzt, wäre es so oder so lukrativ, bootable Netzwerkressourcen zu haben...Thx,
TB2 -
Hm, danke für die Antworten!
Nun, einen MD-Player habe ich schon, aber leider einen ohne USB, und genau deswegen würde ich ein Laufwerk brauchen, damit ich die Songs dort drauf laden kann. Hi-MD klingt aber auch zur Datensicherung sehr interessant. Mir sind MDs einfach extrem sympaatisch, wiel man so grob mit ihnen umgehen kann, und sie so klein sind.
Hm, sehr schade das ganze, und das eine Laufwerk da ist ja noch extern. Mies. Und dann auch noch schweineteuer, als ob da so viel Technik drin stecken würde. Wirklich schade.
Aaaber ich freu mich auf die Holo-Disks...
-
Hi,
Ich hab ein wenig rumgesucht, kam aber zu keinem Ergebnis, und zwar frage ich mich, ob es eine Art MiniDisc-Laufwerk für den PC gibt, womöglich sogar 3.5 Zoll, und woher ich das bekommen könnte. Und vor Allem frage ich mich, wieso es das kaum, oder gar überhaupt nicht gibt, schliesslich wären MDs eine mehr als gute Alternative zu den Disketten, und ich ziehe sie normalen CDs eindeutig vor, da sie so robust sind, wobei ich eigentlich beides nicht benutze.
Also wie siehts da aus?Thx,
TB2 -
Hi,
Kleines Problem, ich suche eine Möglichkeit, Teile aus einer Zeitschrift effizient einzuscannen. Ich habe eben mit Acrobat 16 Seiten gescannt, nur war das ergebniss bei gerade mal 150dpi mit 66mb erschreckend gross, und die Qualität eigentlich miserabel. Die performance sowieso. Und alles so im Fireworks oder so einzuscannen ist vielleicht auch nicht das Wahre.
Also welche Software könnt ihr empfehlen, um Zeitschriften einzuscannen, so dass sie nacher einerseits leicht abrufbar, aber auch möglichst klein, bei guter Qualität sind.
Thx,
TB2 -
WavePurity - sehr fähig.
-
Ganz klar 6600GT, v.a. im Vergleich zur 9600pro. Die kann man heute getrost zu low-end zählen, die 6600GT hingegen kann - v.a. noch bei sehr guten P/L-Verhältnis - locker in den unteren High-End-Bereich eingeordnet werden. Bei der 6800LE besteht übrigens noch die Chance, sie per Softmod zu ner 6800 zu machen. Ein paar haben es auch geschafft, sie durch löten zu ner vollen 6800U zu modden, wobei ich damit doch vorsichtig wär. Aber auch so ist die 6800LE auch eine sehr gute Wahl.
-
Hi,
Seltsames Problem:
Ich benutz XP, und für gewöhnlich "J. River - Mediacenter" als Standart-Player, besitze eine Logitech Desktop MX Tastatur, eine Radeon 9600pro und eine Audigy 2 ZS.
Nun ist es so, dass manchmal, während ich tippe, oder v.a. eine Taste gedrückt halte, die Musik einfach plötzlich stoppt. Die Abspielanzeige bleibt einfach stehen, wobei zum Beispiel im Mediacenter dann der Status auf "Play" bleibt, und ich zweimal dort drauf clicken muss, in die "wirkliche" Pausierung, und wieder zum Weiterspielen. Manchmal ist das schlimmer, und es gibt Zeiten, wo das gar nicht auftritt. Habe eben neu gestartet, und gerade eben ist es sogar noch so, dass die Musik bei manchen Buchstaben stockt, und unterbrüche oder Verzögerungen erfährt. Auch fällt mir auf, dass zum Beispiel Winamo viel anfälliger auf die kurzen Kackler ist, Mediacenter aber mehr dazu neigt, den Song plötzlich ganz zu pausieren.
Dieses Problem hatte ich bereits beim Onboardsound, und es ist mir auch aufgefallen, dass bei solchen Sessionen, also solchen, bei denen das Problem ganz markant hervortritt, auch die Grafik in den Games einige fps einbüsst.
Nur kann ich mir überhaupt nicht erklären, woran das liegen mag. Grafiktreiber? Soundtreiber eher nicht, denn das Problem hatte ich Onboard, und bei der Audigy. Tastatur-Treiber? Die Tastatur hat Lautstärkeregler und auch Play/Pause-Tasten, ob es da wohl Konflikte gibt? Oder gar Mainboard-Treiber? Oder einfach Windows? Hitze?
Ich verstehs nicht, aber's nervt...
Was meint ihr?
Thx,
TB2 -
Trillian (ICQ,MSN,IRC) & Skype (Nur Voice, nie Text) & Teamspeak (Voice halt)
-
Hi,
Hab nur einen Thread über den Integrity Messenger, und einen über einen icq-messenger unter linux gefunden, drum der neue Thread...
Ich benutz schon seit langer Zeit Trillian als Messenger, sitze jedoch noch auf Version 2 rum und hab keine Lust mir das 3.1 pro zu kaufen. Wäre also daran interessiert umzusteigen auf was kostenlos legales. Unter Windows. Nun, was mir an Trillian so gefällt, und was ich bei anderen nicht missen will sind:
- Superschlankes Layout, Extrem minimalistische skins mit dünnen Rändern, platzsparend
- ICQ/MSN/IRC Support halt (Die anderen Protokolle benutz ich nicht)
- Gute log-files von Chat- und Status-Fenstern
- Automatisches splitten von zu langen Nachrichten (Bei Trillian durch Plugin)Was mir fehlt ist eine Webcam-Unterstützung, die es ja erst mit 3.1 pro gibt.
Ausprobiert habe ich schon:
- Gaim (zu klobig, unbequemes handling, gefällt mir einfach nicht)
- Miranda (Lange her, gefiel mir ebenfalls gar nicht)Und nun fallen mir noch diese Messenger ein, die als Alternativen in Frage kämen:
- KooKaDoo
- Imici - Wobei die Page wohl down ist...
- Intergrity MessegnerNun, lange Rede, kurzer Sinn: Was benutzt ihr, und warum, und welche Messenger könnten am ehesten ein "Trillian-Feeling" bieten? Notfalls auch Linux, nur um's zu wissen.
Hauptsach ungefähr so:
Screenshot (Hoffe der link geht...)
mfg,
TB2 -
Hm, hoffe, das geht jetzt nicht unter Warez, aber ansonsten kannst du's dir auch ganz bequem machen, und einfach emulieren. Im Netz gibts genug Seiten mit Roms und Emulatoren. *keinelinksnennt*
-
grmbl... ich will auch -.- ...
-
Hm, kennst du gleich mal noch gute Tutorial-Seiten, oder hast du allgemein gegoogelt?
-
Ihr wollt mir also sagen, dass es unmöglich ist unter Linux die Maus so einzustellen, dass sie zum Beispiel immer pro Centimeter genau 200px fährt? Ist das echt so? MUss man sich "rumspielen" und "daran gewöhnen"? Ist ne USB-Maus, ja. Gewohnheitssache, ja ich glaub ja, dass das sehr "rafiniert" ist, mit der niedrigen geschwindigkeit wenns genau sein, muss und der hohen, bei weiten Strecken, aber ich find und fand das schon immer ganz schlimm. Weg mit der Beschleunigung, zum Teufel mit ihr...
Naja dann werd ich wohl sehn müssen, aber ich finde es schon arg komisch, dass das nicht einfach so geht...
-
Sehr gut sogar, beeindruckend. Wo hast du das gelernt? Nur mit Tutorials? ...
-
Frage: Wie, also mit welchem Programm, und welcher Technik macht man sowas wohl?
-->
[Blockierte Grafik: http://www.babagene.net/download/wallpaper/Abstract%2002.jpg]
Und wie ging nochmal das tag, um Bilder in Foren zu schrumpfen? Ist im faq gar nicht erwähnt...
-
Mühsam!
Hab mal spasseshalber Ubuntu installiert, nur etwas kapier ich immernoch nicht, egal welches Linux ich hatte, die Maus benahm sich nie so wie sie sollte.
Hier kann man jetzt zwei sachen einstellen: Beschleunigung und Empfindlichkeit. Stelle ich beides ganz runter ist die Maus eine Schnecke, bewegt sich aber schön linear. Also schön im Verhältnis zu wie ich halt gerade die Maus bewege. Ich will sie aber viel viel schneller haben, also stelle ich Empfindlichkeit auf Maximum, und das hat überhaupt keinen Einfluss, die Maus bewegt sich absolut exakt genau so langsam wie vorher. Also stelle ich Beschleundigung auf Maximum, dann ist sie zwar "schön schnell" aber anstatt dass sie einfach schneller ist, ist sie eben beschleunigt, und überhüft unter Umständen einfach so mal eben 50 Pixel auf einmal. ich habe eine Logitech MX510. Was zur Hölle muss ich also machen, damit ich (so wie ichs unter Windows hab) einen sehr schnellen, aber überhaupt nicht beschleunigten Cursor habe. In Windows hab ich die Empfindlichkeit auf Maximum und die Beschleunigung über einen Registry key absolut abgestellt, und so het ich das gerne auch im Linux.
Was nun?
Vielen Dank,
TB2 -
Ok danke. Werd mal sehen, müsst ich ja bei ihr vorbei schaun, sie hat nähmlich kaum Ahnung... Mal sehen...