Beiträge von TB2

    Hi,

    Spiele mich wieder etwas mit flash herum und wollte mal fragen, wie es möglich ist, zum Beispiel Text ruckelfrei über den Bildschirm fahren zu lassen? Geht das nur über die fps, - d.h. muss man da höchstens 24px/s fahren damit der Zuschauer nichts merkt, oder gibt es da eine Einstellung die ein sauberes fliessen ermöglicht?

    Wenn ihr noch gute Flash MX Tutorials kennt, wär ich auch für diese links dankbar :)

    TB2

    Ja also das ist wirklich alles andere als schwierig. am besten du schraubst mal deinen jetzigen PC auf, und guckst, was alles so drin ist, dann kannst du vielleicht noch ein paar anleitungen ergoogeln, gibt sicher ne Menge, und ich glaube auf http://www.pc-erfahrung.de gibts einige gute Infos dazu.
    Schlussendlich kaufst du dir die Teile, und schaust halt in deinen jetzigen, wenn du mal nicht weisst wo etwas hin soll. Das einzige was Probleme bereiten könnte ist das anschliessen der viel-pin-käbelchen am Mobo, aber die meisten Mainboards haben das sehr gute Erklärungen. Und sonst lässt' dir halt von nem Bekannten helfen, der davon was versteht.

    /edit: Direktlink zu pc-erfahrung: http://www.pc-erfahrung.de/PC-Zusammenbau.html oder allgemein: http://www.pc-erfahrung.de/Menu/Menu_Hardware.html

    jep RA2 hat die gleiche Engine wie TS...
    Interessant, wieder was gelernt. Voxel heisstd as also ;) Echt schade, dass es keine Strategiegames mit dem gibt, mich nerven diese 3D-Strategen total. Die Grafik und das Gameplay von Generals ist im Vergleich zu den Vorgängern soo mies, und auch im übrigen bin cih echt nicht überzeugt von 3D in Strategie. Gehört einfach nicht da hin, wer will schon die map drehen können :rolleyes:

    Ich hätte gerne einen Beamer, v.a. zum Fernsehen, vielleicht auch konsolengaming hin und wieder. ungefähre betriebsdauer/tag ~4h abends. (Er läuft nicht für mich, hab besseres zu tun ;)) Das Teil muss an einen TV-Out oder analog einer standart GraKa passen.

    Habe aber keinen Plan, auf welche Specs ich achten muss, was ich brauch, und was nicht. Wär für ein paar kauftips oder erfahrungen sehr dankbar!

    nope. ich hab immer schon das richtige gewählt - passend - aber das ist zwecklos, wenn du versuchst ein bild zum beispiel am oberen rechten rand einer seite zu platzieren, nur mit glück hüpft es dann nicht eine seite nach uben irgendwo in den obvere teil... total verblödet das teil...

    Auch wenns nichts bringt: Auch bei Windows gibts zu jedem Problem eine Lösung.
    (Und jetzt noch was ganz böses aus meiner Sicht: Bei Windows sind die Fehler zwar sorgfältig versteckt und oft völlig banal, dafür gibts davon 50 mal weniger als bei Linux, wo die Probleme auf einem Silbertablett serviert werden.)
    Aber ich muss zugeben, auch ich hasse M$.

    Ich glaubs nicht, kann mir das mal jemand erklären:

    Ich chatte gemütlich mit einem Kollegen aus der Schweiz über Overclocking und da fragt er mich plötzlich: "Was sölli mit de ip?" Ich keine Ahnung, frag was er damit meint, und dann schickt er mir sein Protokoll:

    Code
    X sagt: was seit de darcrawler da um 3200 mit 10x?
    Y sagt: mh
    Y sagt: anschinend sich en x10 besser80.218.xx.xx ***Port: 3x
    X sagt: was sölli mit de ip?

    Ich, Y, habe in Wahrheit dies geschrieben: "anschinend sich en x10 besser als de vom 3000 zum oc"

    Trillian hat also nach dem "...besser" einfach den Rest abgeschnitten und meine (hier zensierte) IP und einen mir unbekannten Port hingepflanzt. Wir haben den Fehler danach noch einige Male reproduziert. Allerdings haben jegliche anderen Buchstabenfolgen nicht zu diesem Problem geführt, also zum Beispiel

    Code
    x10
    sich en x10 besser als de

    oder alle ürbigen Umgebungen (auch die Verbesserung des tipfehlers sich-->isch ;)) haben nicht diesen Effekt erzielt. Und was mir total unverständlich ist: Wenn ich den Satz 1 zu 1 eintippe, dann schickts die IP, wenn ich aber den text kopier und 'ctrl-v' einfüge, dann tut sich nichts, und er bekommt den text ganz normal.

    Völlig kurios ich glaubs gar nicht. Nicht das dieser "bug" mich stören würde, wie oft schreibt man schon einen so vertippten und schlecht gebauten Satz auf schweizerdeutsch? ;) Aber das ist einfach völlig unmöglich! :confused::confused::confused:
    Und dazu kommt noch, dass wenn er den Satz eingibt auch meine IP nach dem besser ingefügt wird, nicht seine. Das ist total kurios...

    Nur so aus interesse, hat irgendeiner von euch genialen bug-erfahrenen Programmierern eine Ahnung worauf dieses völlig absurde Problem fundieren könnte???

    Schönes Kistlein :) Eines der sehr wenigen Apple Produkten die mir gefallen, frag mich nur wie's da mit der Wärme aussieht, ist ja einiges extremer als Barebone. Und hab ichd as richtig verstanden, der kommt mit einer Radeon 9200 an board? Wär gar nicht mal so übel. Wenn das video-out nicht zu teuer ist könnt ich mir für's wohnzimmer so ein ding vorstellen...
    (Der iPod Shuffle gefällt mir ürigens wieder mal gar nicht ;) Ganz übles design in meinen augen, die hätten da lieber irgendwo noch etwas chrom dazugepackt, hätte gleich 1000x besser ausgesehen, so erinnert mich das ding irgendwie an einen mini-seifendispenser aus ner öffentlichen toilette...)

    ich habe zwar keine Ahnung vom Thema, aber
    1. eine Abwandlung von mas' idee wär einstellen zu können, ob zb nur jedes 2., 5., oder 10. byte verglichen werden soll.
    2. kann das Programm ja bei den files, von denen es glaubt sie seien gleich erstens einen exakten vergleich machen, und zweitens den user fragen, ob er mit dem löschen des duplikates einverstanden ist.
    Und sowieso müsste es die Frage stellen, weil man ja sagen muss, welche Datei (in welchem Ordner) gelöscht werden soll.

    Danke :) Sie hiess /etc/X11/XF86Config-4

    Gefällt mir auch viel besser, mit der file, und geht schneller was zu verändern, wenn mans verbockt. So wie ich. Habe jetzt scho all diese wert versucht:

    Code
    HorizSync 30-86
    VertRefresh 50-160
    Code
    HorizSync 91,0-91,0
    VertRefresh 85,0-85,0
    Code
    HorizSync 80,0-80,0
    VertRefresh 75,0-75,0
    Code
    HorizSync 80-80
    VertRefresh 75-75

    Hab alle diese Werte aus den "Linuxforen.de" wo einer denselben Monitor und das gleiche Problem hat, aber auch bei mir gehen alle diese Werte nicht. Auch ich hätte gerne 1280x1024@75hz, dass er 85hz da nicht schafft weiss ich. Und irgendwie verstehe ich diese Werte nicht ganz, was haben die für eine Bedeutung?

    Danke :thumb:
    Hm, ich glaube ich habe meinen Fehler entdeckt, anscheinend habe ich bei xf86 nicht ok,quit,ok,ok gmacht, und vergessen, den monitorbildschirm erstmal mit ok zu schliessen. Wenn ich jetzt ordnungsgemäss ok clicke, erscheint:
    "Not all required fields were filled, or the specified identifier is duplicated" Allerdings habe ich schon andere namen probiert, daran liegts nicht, und mir scheint alles eingegeben zu haben, kennst du da einen hacken?

    ja, habe quit,ok,ok. Nur jetzt habe ich noch ein Problem, habe irgendwo was verclickt, und nun kann ich X nichht mehr starten, auch nicht xf86, weil server already running. Wie stell ich jetzt X ab? (Ohne neu zu starten)
    Es würde mir auch noch sehr helfen, wenn du mir sagen könntest wie man sich alle aktuellen pids anzeigen kann, damit ich kill benutzen kann ;) Danke!

    Ok, hab das nun mal probiert, habedie maus ignoriert und die files von xf86 überschreiben lassen, doch anscheinend hat das nichts gebracht, denn wenn ich neu starte kommt wieder das mit der frequenz und wenn ich wieder in xf86cfg gehe, sind alle einstellungen beim alten, auch der Monitorname, den ich von Monitor0 auf Philips107E geändert hab ist reset, oder ist das normal?
    Nochwas, mit welchelm Befehl kann ich X schliessen? starten = startx, schliessen = ?

    Ah danke, bin jetzt im xf68cfg und habe Graka und MOnitor einigermassen richtig gewählt, nur die Maus funktioniert nicht, und wenn ich auf configure mouse gehe, verschwinden alle Fenster und ich hab nur noch das X mit dem ich auf der grauen Fläche umherfahren kann. (Mit numpad) ein lock click gibt dann ein Menu [Main Menu] mit denb Optionen Debian, show icon manager, hide icon manager, und exit. Und bei allen passiert nichts ausser show/hide icon manager, dann kommt ein kleines fensterchen das leer ist. Was muss ich jetzt tun? (Habe schon einmal x nochmal gekillt, wieder xf68cfg benutzt, und steh wieder an deiser Stelle, die Maus ist übrigens eine alte Logitech Cordless MouseMan Wheel)
    Bin nun ratlos, startx geht dann auch nicht, er meint es sei schon ein X server aktiv. Wenn ich dann ctrlaltF7 drück, kommt wieder das mit dem Frequenzbereich...

    Mh, lol, nun hab ich ein anderes Problem, ich habe wohl während der Installation bei den Bildschirmdaten etwas falsch eingegeben, und jetzt erscheint, nachdem das System gestartet hat auf meinem Philips:
    "Achtung ; 81K / 64HZ ; FREQ. AUSSERHALB D. BEREICHS"
    Unter XP könnte ich jetzt aus Erfahrung blind zu den Einstellungen gehen, und die sache runterstellen, oder einfac im abgesicherten Modus starten, aber was muss ich unter Debian tun, damit ich wieder ein Bild hab? ;)

    /edit: Und wie fahre ich debian blind herunter? :P Ich schätze mal ich bin beim einloggen (user: x, password: x) Was muss ich tun um Debian hier herunter zu fahren? gester hab ich die Kiste einfach abgestellt, und heut beim start war der hd scan forced...

    @ xf86config usw:
    Da verstehe ich fast nur Bahnhof, ich habe alle diese Dinge während des "Debian Installationsassistenten" eingegeben, ich musste nie irgendein Programm selbst aufrufen. Nicht wie in Gentoo. Und ich habe nicht auf den Namen des Abschnitts geachtet, vielleicht wars das Prog, aber k.a.