Beiträge von RoadRash

    Hi Leute!

    Das hört sich jetzt vielleicht trivial an, aber bei mir tritt das komische Problem auf, daß der zweite IDE-Port nicht funktioniert.

    Ich hab schon alle möglichen Geräte- und Kabel-Kombinationen probiert (die alle am Primary-IDE funktionieren!), aber irgendwie will er nicht.

    Was mich stutzig macht:
    - das Board ist brandneu
    - das BIOS braucht erkennt Geräte am Primary-IDE in < 1 sec., aber beim Secondary-IDE dauerts immer einige Zeit (paar sec.) bis die Meldung "None" kommt...

    Ein BIOS-Update hat auch nicht geholfen...

    Das Board ist übrigens ein ASUS A7V266.

    Weiß da jemand Rat oder soll ich einfach das Ding zurückbringen, zwecks Garantie-Umtausch!?

    Danke,

    RoadRash

    In der Funktion, in der du WM_MOUSEMOVE abfängst, kannst du den Button direkt

    Code
    ShowWindow(FALSE)

    ausblenden bzw.

    Code
    this->ShowWindow(FALSE)

    , da du im Nachrichten-Handler des Buttons-Objekts des Buttons bist (<= hoffe der Satz ist nicht zu verwirrend).

    Ansonsten kannst mir deinen Source ja mal mailen roadrash@a1.net und ich schau ihn mir an...

    HTH

    Die richtige Alternative wäre:

    Eigene Klasse machen, die von CButton abgeleitet ist und dann dort auf die Nachricht WM_MOUSEMOVE (bin mir ziemlich sicher, aber nicht 100 %ig nehmen) und dann in einem Dialog einen Button einfügen und den vom Typ der eigenen Klasse machen.

    und nicht zu vergessen:
    In der Nachrichtenbehandlungsroutine mittels CToolTip den Text anzeigen...

    Würde sagen, du schaust auf
    http://www.codeguru.com/buttonctrl/index.shtml
    was es da alles gibt.

    HTH

    RoadRash

    Hallo Leute!

    Ich habe einen Palm III - Handheld geschenkt bekommen, aber leider ohne Docking Station.

    Da ich in Zukunft sowieso über Infrarot den Palm synchronisieren möchte, würde ich so eine Docking Station nur für ein kurzes Betriebssystem-Upgrade am Palm benötigen und dann sofort wieder zurückgeben...

    Vielleicht hat ja irgendjemand so ein Ding und er kanns mir kurz zur Verfügung stellen...
    (bei den Verleih-Gebühren bin ich verhandlungsbereit ;))

    Herzlichst,

    RoadRash

    Kennt jemand eine gute, idealerweise frei verfügbare, Entwicklungsumgebung für PHP ? (Bräuchte das Ding für Windows)

    Und am allerbesten wäre das noch, wenn es eine Sprachreferenz per F1-Taste hätte...

    Ganz schön hoch die Anforderungen, aber bei der Masse an PHP-Entwicklern wird ja ein Nicht-Zend-Studio-Benutzer dabei sein, oder ? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    Naja SimCity 4000 schaut ja nicht schlecht aus.


    Meiner Meinung wird solches Games von dem ewig 3D-Zoomen-Drehen-sonstirgendwasBewegen-Scheiss ziemlich unspielbar, weil man die Übersicht zu schnell verliert bzw. man ewig braucht, bis man dort ist, wo man hinmöchte (im Falle SimCity: wenn man an einer bestimmten Stelle was bauen will)...

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du syntax-highlighting für php-code haben !?

    wenn ja, dann gibts da die eingebaute syntax-highlighting funktion:

    Zitat

    To use the source code highlighting feature, add the following
    line to your apache httpd.conf file:

    AddType application/x-httpd-php-source .phps

    Note, this will only work when you install php as a sapi module.
    If you wish to use this feature with the cgi binary, create a new
    file, and use the show_source("path/to/original_file.php"); function.

    Das ist ein Zitat aus den PHP-Installation-Instructions für Apache...

    Für einen anderen Web-Server müsstest du nachlesen...

    HTH

    Zitat

    Original geschrieben von martin

    hmm, das letzte was ich weiß ist aber, dass ntfs zwar schneller als fat32 ist, aber dass durch die zugriffe auf die sicherheitstabelle, die vor jedem festplattenzugriff erfolgen müssen um zu schauen ob der user dazu auch berechtigt ist, den vorteil wieder zunichte machen. im endeffekt ist fat32 unmerklich schneller

    Dieser Nachteil wird durch die (fast) fehlende Fragmentierung sicherlich weggemacht, außerdem hat NTFS eine bessere Verwaltung der Dateien gegenüber FAT(32), weil das ist ja nur eine "hochgepushte" Version des Uralt-FAT (und das Problem mit hochgepushten DOS-Sachen kennen wir ja von Win9x ja bestens, oder ? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von nix_is
    das militär benutzt auch ego-shooter zum trainieren

    Da fällt mir der Werbe-Spruch von "Project I.G.I." ein: "Tested by the military, used by you" ;)

    Ein Wunder, daß auf dieses (grenzgeniale) Spiel noch keiner losgegangen ist, aber wahrscheinlich kennt es nur keiner (oder hat sich kein Attentäter dazu bekannt ;))...

    unter Borland C++ für DOS gabs (gibts?) das BGI (Borland Graphics Interface).

    Grausig zu programmieren und ziemlich fehleranfällig, aber dafür funktionierts hardware-unabhängig (auf DOS halt)...

    Hab leider meine ganze Doku zu dem Thema schon wieder entfernt, aber in der Hilfe von Borland C++ hab ich damals eigentlich alles gefunden, was ich gebraucht habe, um einen Meteor-Clone (kleines Schiff zerschießt große Kometen, die dann "explodieren" und in mehrere kleinere Kometen zerfallen) zu schreiben..

    Außerdem gibt es von Oracle eine Personal Oracle-Version und die ist auch ganz bunt, nett und einfach zu administrieren (wie M$)...

    Nur das die der "kleine" Bruder der richtigen Oracle-Datenbank ist und SQL Server wirklich nur bunt, lieb ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    Ich weiss nicht, dass wird sicherlich so wie Informatik und Gesellschaft.


    DAS glaub ich nicht, Tim ;)


    Zitat


    Also das gleiche wie ein Mensa-Pickerl. Denke ich einmal


    Eher ein Gutschein für ein Gratis-Essen, tipp ich mal...

    Gelesen unter http://derstandard.at/standard.asp?id=942867:

    Zitat


    Wie nun bekannt wurde werden Beta-Tester für das kommende Weltraum-Rollenspiel Star Wars Galaxies gesucht. Interessierte können sich bis 15. Juli 2002 als Beta-Tester anmelden (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/beta_questionaire.jsp).

    Wie von http://www.swgalaxies.de gemeldet wurde, ist nun auch der offizielle Releasetermin bekannt. Star Wars Galaxies soll demnach im Dezember 2002 in den Handel kommen. Ein Erweiterungspack wird genau ein Jahr später erscheinen