Beiträge von baracuda

    Hey Plantschkuh!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Hier der output von nm bei meiner library:

    nm -a libtaurob_plugin_ros.so | grep initializedE
    [CODE]
    U _ZN3ros7console13g_initializedE
    000000000003438c W _ZN5boost6detail13sp_ms_deleterIN13geometry_msgs6Twist_ISaIvEEEE15set_initializedEv
    [\CODE]

    Der Befehl nm libtaurob_plugin_ros.so | grep initializedE | c++filt liefert das
    [CODE]
    U ros::console::g_initialized
    000000000003438c W boost::detail::sp_ms_deleter<geometry_msgs::Twist_<std::allocator<void> > >::set_initialized()
    [\CODE]

    Das Symbol ist Unidentified.

    Bei der Lib von meiner Kollegin kommt das gleiche raus !?!?!?

    nm libtaurob_plugin_ros_ceci.so | grrep initializedE
    [CODE]
    U _ZN3ros7console13g_initializedE
    0000000000034206 W _ZN5boost6detail13sp_ms_deleterIN13geometry_msgs6Twist_ISaIvEEEE15set_initializedEv
    [\CODE]

    Also ich steh auf der Leitung.

    Hallo,

    Ich und eine Kollegin schreiben ein Plugin in für den Robtersimulator Gazebo.
    Im Grunde werden dazu einfach shared libraries geladen. Die Systems Specs auf beiden Systemen shcauen so aus:


    • 3.8.0-32-generic #47~precise1-Ubuntu SMP Wed Oct 2 16:19:35 UTC 2013 x8664 x8664 x86_64 GNU/Linux
    • g++ (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) 4.6.3
    • ldd (Ubuntu EGLIBC 2.15-0ubuntu10.5) 2.15
    • ROS Fuerte
    • Gazebo 1.9 and Gazebo 1.8.6

    Beim Laden des Plugins bekomme ich den Fehler:

    Error [Plugin.hh:127] Failed to load plugin /home/user/eclipse_ws/plugin_cmds/libtaurob_plugin_ros.so: /home/user/eclipse_ws/plugin_cmds/libtaurob_plugin_ros.so: undefined symbol: _ZN3ros7console13g_initializedE

    Kompelliert meine Kollegin die Library so funktioniert es, wenn ich sie auf meinem System verwende.

    Die Ausgabe von ldd siehr auch ok aus

    Die CMakeLists.txt sieht so aus

    Wie kann am besten solche Fehler am besten debuggen?? Bzw. Vielleicht sieht ja einer den Fehler?

    MFG

    Hallo,

    Ich habe ein 1 dimensionales Datenfile mit Messerten. Ich würde das gerne mit gnuplot plotten, aber anstatt auf der X-Achse die Samplenummer dargestellt zu bekommen die Zeit. Ich habe leider nicht herausgefunden wie ich die Schrittgröße zwischen zwei Messpunkten festlegen kann. Ich habe eine Schrittweite von 40ms dh. der erste Messpunkt hat die Zeit 0, der zweite 40, 80 usw.

    Lg

    Hallo,

    Ich habe ein Video auf Youtube gestellt und mit einem Lied untermalt. Dieses Lied habe ich von http://opsound.org/ heruntergeladen. Laut opsound haben alle Lieder die Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License. Ich habe also den Autor und das Musikstück sowie die Lizenz im Video, als auch in der Beschreibung vermerkt. Youtbe macht mich jedoch wie folgt aufmerksam:

    Das Video kann ich ansehen und auch sonst gibt es keine "Strikes" auf mein Konto. Ist das einfach nur ein Hinweis oder habe ich jetzt irgendeinen Handlungszwang bzw. muss irgendwelche Strafen fürchten?

    LG und Danke für jeden Rat.

    Hi,

    Ich verwende einen Router mit Tomato als firmware. Ich habe versucht ein Firewall script zu machen um, einmal testhalber, bestimmte externe IPs zu sperren.

    Script

    Code
    iptables -t filter -A INPUT -s x.x.x.x -j DROP
    iptables -t filter -A INPUT -s y.y.y.y -j DROP

    Am Router gibt mir iptables -vL das aus:

    Geblockt wird jedoch nichts. Woran könnte das liegen?

    LG

    Hallo,

    Ich habe auf meinem kleinen Server einen Teamspeak server laufen. Dieser wird jedoch über den Befehl SCREEN gestartet. Jetzt ist es leider schon eine Zeit her, dass ich ihn aufgesetzt habe und jetzt finde ich nicht heraus wo er beim Hochfahren automatisch gestartet wird (was er auch soll). Nur bin ich verwirrt, weil ich in "/etc/init.d", in "etc/pam.d/login", in "/etc/profile.d" und in der .bashrc nichts finde was den Prozess startet. Im aut.log finde ich jedoch diesen Eintrag
    "localhost sudo: ts3user : user NOT in sudoers ; TTY=pts/1 ; PWD=/home/tsuser/teamspeak3-server_linux-x86 ; USER=tsuser ; COMMAND=/usr/bin/screen -dmS TSS3 ./ts3server_linux_x86. Ich fahre gerade ein grep nach dem Ausdruck ";
    COMMAND=/usr/bin/screen -dmS TSS3 ./ts3server_linux_x86", aber das dauert schon recht lange... Es ist wirklich peinlich, aber was könnte den Prozess noch starten?!?

    Beim Server handelt es sich um einen Debian 6 x86 Server.

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    LG

    Danke für deinen Tipp. Genau den habe ich auch dann von dem Support bekommen. "Can you install the xfonts-100dpi package with the package manager GUI or apt-get install xfonts-100dpi and try again?". Hmm Leider hat das nichts gebracht.


    Er Dürfte die Fonts verwenden "Thu Jan 17 11:24:17 2013 Using font: -*-*-*-r-*-sans-*-120-*-*-*-*-*-*" aber bekommt noch immer diesen Gdk-Critical.:mad:

    Hallo,

    Vielleicht hat weiss einer wie ich folgendes Problem lösen kann.
    Ich verwende den Simulator MobileSim (http://robots.mobilerobots.com/wiki/MobileSim) unter Linux (Ubuntu 12.04 LTS und Ubuntu 11.10) und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    (MobileSim:9124): Gdk-CRITICAL **: IA__gdk_colormap_alloc_colors: assertion `GDK_IS_COLORMAP (colormap)' failed
    
    
    Warning: Could not load any font. Text display may not work.

    Ich habe gelesen, dass ich

    Code
    [COLOR=#1F497D][FONT=&amp]  xlsfonts -fn '-*-*-*-r-*-sans-*-100-*-*-*-*-*-*'[/FONT][/COLOR]
    
    
    
    
    [COLOR=#1F497D][FONT=&amp] xlsfonts -fn '-*-*-*-r-*-sans-*-120-*-*-*-*-*-*'[/FONT][/COLOR]

    prüfen soll.

    Dabei kommt unmatched heraus. Im fonts.dir ist das drinnen. Ich hab gesucht wie man fonts nachinstallieren kann aber irgendwie finde ich nichts dazu für ubuntu.

    Hi,

    Ich würde gerne Joomla! 1.5 auf dem TU Webspace installieren. Ich habe das zip entpackt und in den public_html Bereich verschoben. Ich kann den webbased Installtions manger aufrufen, aber wenn ich die Sprache auswähle erhalte ich foglenden Fehler:

    Zitat

    Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
    Die Anwendung kann nicht installiert werden, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!


    Ich habe auch PHP Fehlermeldungen auf der Startseite:

    Zitat

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

    Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529

    Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529

    Kann es sein, dass ich den Session-Save-Path ändern muss so wie in http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/web/ geschildert.

    Zitat

    session_save_path("/users/your/home/phpsess");
    session_set_cookie_params('3600', '/~USERNAME/');
    session_start();
    ?>

    Wenn ja wo muss man das machen?

    LG

    Hi,
    Ich habe eine Problem mit Mathematica

    Code
    Solve[a1 + a2 + a3 + a4 + a5 == 1 && 
      a1 + 2*a2 + 3*a3 + 4*a4 + 5*a5 == 2/3 && 
      2*a2 + 6*a3 + 12*a4 + 20*a5 == -32/9 && a1 == 0 && a2 == 0, {a3, a4,
       a5}]

    Das gibt mir als Ergebnis {}. Wenn ich das in Wolfram Alpha eingebe bekomme ich jedoch mit genau dem gleichen String ein Ergebnis. Wo liegt hier das Problem?

    Hallo,

    Ich haben einen Router mit Tomato VPN und mein Galaxy S mit CM9 mod mit folgender Config. Der VPN Client ist OpenVPN.

    Ich kann mich normal verbinden, habe jedoch das Problem, dass der "Internet" Traffic des Webbrowsers nicht über den VPN geht. Die IP ist die vom Funkanbieter. Eigentlich sollte redirect-gateway def1 doch dafür sorgen. Sieht jemand den Fehler oder habe ich etwas übersehen.

    LG

    Also ich hab nicht das Stockrom von Samsung drauf, sondern eben von Drei. Das hat wie oben geschriebene andere Nummern für Phone, CSC und PDA. Die in verschiedene Beträgen behandelten ROMS haben eine Kennung XXJVK oder so. Ich weiss also nicht ob ich die Rootet Kernels für diese ROMs verwenden kann.
    Rooten möchte ich um den efs Ordner sichern zu können, falls ich flashen möchte aber zumindest um OpenVPN verwenden zu können.

    Hi,
    Ich weiss es gibt unzählige Threads zu dem Thema. Jedoch behandeln die nur das rooten von Stockroms. Ich habe ein SGS I (I9000) von Drei. Meine Version ist 2.3.5 I9000 NEJVK (PDA) / CSC DREJV6 / PHONE NEJVB . Beim rooting werden immer Kernels passend zu den Stock roms angegeben. Kann ich diese Kernels verwenden? Oder wie geht man da vor?

    LG