Beiträge von baracuda

    Hi,
    Ich würde gerne meinen google calender automatisch syncronisieren. Und zwar lade ich dazu von einer Seite, die ihren Kalendar als csv oder ical anbieten mittel mechanize diesen runter. Jetzt würde ich gerne ohne irgendwelche Umwege den csv oder ical in google importieren / repektive von diesem File aus den Kalender synchronisieren. Hat da jemand schon Erfahrung gmeacht. Mir schweb curl oder mechanize vor. Bzw. scheint auch calDAV irgendwie möglich.

    LG

    Hallo,
    Bitte um Verzeihung wenn dieses Thema nicht ganz in diesen Thread passt. Es ist eigentlich ein Regelungstechnisches Problem, welches ich versuche in Matlab/Simulink zu lösen.
    Im Grunde geht es um die Regelung eines stehenden Rades (siehe Bild):
    informatik-forum.net/attachment/20199/
    Ich habe das System in Matlab/Simulink modelliert. Nun verwende ich einen zweiparametrigen Zustandsregler der Im Grunde aus zwei Differentialgleichungen der Ausgangsgrößen besteht. Jetzt stehe ich vor dem Problem die Parameter (kmn) dieser zu bestimmen. Kann ich das mit Matlab erledigen?


    Im Anhang befindet sich das Simulinkfile als Zip.
    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Hallo,

    Ich versuche mich gerade in der Webauotmation mit Ruby (1.8.7) und Mechanize.

    Ich versuche einen einfachen Webagent zu erstellen. Leider bekomme ich da schon den Fehler

    Code
    irb(main):002:0> require 'mechanize'
    => true
    irb(main):003:0> agent = WWW::Mechanize.new
    NameError: uninitialized constant WWW
        from (irb):3

    und darauf

    Code
    irb(main):003:0> agent = WWW::Mechanize.newNameError: uninitialized constant WWW
        from (irb):3
    irb(main):004:0> agent.get('bing.de')
    NoMethodError: undefined method `get' for nil:NilClass
        from (irb):4

    Ich versuche das Beispiel aus der c't HEft von 2010 nach zumachen. Leider scheiter ich schon dabei.
    LG

    Ja im grunde Ascii Art. Die Aufgabe besteht darin Agenten duruch ein maze laufen zu lassen. Die Bewegung der Agenten wird ausgegeben halt immer mit einer printf funktion und einer Pause.
    informatik-forum.net/attachment/20176/
    Die Ausgabe ist die aus dem Bild. Die Ziffern stellen die Agenten dar und ändern halt die Position. Dadruch, dass ich Sleep und Printf von recht gr0ßen Strings verwende flackert das ganze. Zudem würde ich die Strings auch geren "einfärben".

    Hi,
    Sorry für die verspätete Antwork. Nein also Lösen möchte ich die homogene Differentialgleichung nicht. Ich will ihn eigentlich nur umformen ohne die Lösung zu bekommen. Alos in meinem fall so:

    x'' = x + x' + l + l' usw.

    Lg

    Hallo,

    Ich habe folgende Aufgabenstellung. In einem Labyrinth müssen sich n Agenten gegenseitig berühren. Die Aufgabe ist erfüllt, wenn jeder Agent alle n-1 anderen einmal berührt hat ( in dem Fall in einem benachbarten feld sich befindet).
    Die Wegplanung im Labyrint mache ich mit einem angepassten A* oder idealerweise später mit einem D*. Jeder Agent ist sich der Position der anderen jederzeit bewusst, kann aber nicht kommunizieren oder Einfluss nehmen auf ihre Bewegungen. Ein Feld im Lab kann jeweils nur von einem Agenten eingenommen werden.

    Meine Frage lautet, wo finde ich bzw. wie finde Strategien damit das Berühren der jeweils anderen Agenten optimal ( in Bezug auf die Zeit bzw. diskrete Zeit ) ist. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber gibts da Papers die jemand empfehlen kann?

    Lg

    hehe eine Frage hätte ich noch. Mathematica spuckt mir die nötigen Lagranschen koordinaten aus. Da drinnen habe ich dann je nach Term zB. x x' und x''. ich muss eine Zustandsmatrix Erzeugen die folgendermaßen aussieht.

    |x'' |
    |phi'' | = A^-1 * B
    |lh'' |


    Ist es in Mathematic möglich den Term nach einer Speziellen Varialbe ausdrücken zu lassen und am besten auch gleich die entsprechende Koeffizienten Matrix A zu erzeugen?

    Danke für die flotte Antwort. Die Lösung mit Matlab so wie du sie gepostet hast ist schon mal eine sehr große Hilfe! Das MuPAD werde ich mir auch noch ansehen.
    Lg

    Hallo,

    Im Zuge eines Projets (Gleichgewichtsstudie eines inversen Pendels) muss ich Lagransche Kooridanten berechnen. Die haben die Form:

    Qk = dF/dt ( dF / dqk') - (dF / dqk)

    Im Grunde Leite ich nach drei Variablen ab x, lh und der Winkel phi sowie nach deren ersten Ableitungen. Ich will das in matlab rechnen und habe Folgednes gemacht:

    Meine Frage ist nun wie bringe ich matlab bei dass x, lh und phi auch nach der Zeit abzuleiten sind. In Mathematica (kenne mich leider nicht zu gut aus mit dem Tool) kann man nach unbekannten Funktionen ableiten.

    http://reference.wolfram.com/mathematica/tu…nFunctions.html

    Das ist es was ich im Grunde auch machen möchte in Matlab.

    Vielen Danke für jedweige Hilfe in Vorhinein.

    Hallo,

    Die IDE ist Microsoft Visual C++ 2010 Express.

    Ich habe eine Klasse, welche über ein 2 dimensionales array verfügt:

    double matrix_ [COLOM] [ROW];

    Wenn ich versuche das array zu löschen bekomme ich jedoch immer wieder Laufzeitfehler. COLOM und ROW sind immer 2 btw.

    Versuch 1:
    delete (double *) matrix_[0];
    delete (double *) matrix_[1];
    delete matrix_;

    Versuch 2:
    delete [] matrix_[0]; // Wirft compiler Warning warning C4154: Löschen eines Arrayausdrucks; Konvertierung in Zeiger
    // warning C4156: Löschen eines Arrayausdrucks ohne Verwendung der Arrayform von 'delete'. Arrayform wird automatisch verwendet.
    delete [] matrix_[1];
    delete matrix_;

    Versuch 3:
    delete (double *) [] matrix_[0];
    delete (double *) [] matrix_[1];
    delete matrix_;

    So einen Runtimefehler bekomme ich:
    informatik-forum.net/attachment/19436/
    Ich habe auch die Zeile "delete matrix_;" weggelassen und die verschiedenen Methoden probiert. Versuch 2 sollte laut diversen Foren eignelich funktionieren.

    Anbei die Klasse:

    Vielen Dank für jede Hilfe im Vorhinein.

    Hallo,

    Ich habe einen Live USB Stick (Debian 6) mit loopback file (live-rw). Der USB Stick ist leider recht klein. Kann ich das vorhandene Persisten file einfach auf eine HDD kopieren, vergrößern und sucht Debian dann automatisch die root direcotries andere usb massenspeicher nach persient files ab?

    LG

    Hi,

    Ich verwende ein Gentoosystem mit "Gentoo Base System release 2.0.2" und Kernelversion "2.6.38-gentoo-r6". Ifplugd liegt in der Version "sys-apps/ifplugd-0.28-r9" vor.

    Jetzt heisst es, dass ifplugd in das baselayout integriert wurde. Es fehlt für ifplugd das init Skript. Es sollte eigentlich starten wenn das entsprechende Interface hochgeht (bei mir eth0).

    Die /etc/conf.d/net schaut folgender Maßen aus

    Die /etc/ifplugd/ifplugd.action schaut so aus

    Das Problem ist jetzt jedoch, dass ifplgud einfach nicht startet. Erst wenn ich manuell ifplugd starte wird automatisch eine IP vergben, wenn ich ein Kabel anstecke.

    Mir ist nicht klar wie ich ifplugd starten, soll wenn ich es keinem runlevel zuordnen kann und es von selbst nicht startet wenn das eth0 up geht.

    Alle interfaces haben starten beim boot.

    LG

    Ja damit hast du recht. Ich habe die Modulex11-drivers/xf86-input-keyboard, x11-drivers/xf86-input-mouse und x11-drivers/xf86-input-evdev gegen den neuen X-Server kompiliert. (also einfach die Pakete emerged"). Jetzt hauts wieder hin!

    Vielen Danke für deine Hilfe!!

    Weisst du, ob es besser wäre das System mittels emerge --update --deep world anstatt mit emerge --update --ask world zu aktualisieren? Würden die entsprechenden Module dann gegen die entsprechenden Pakete kompiliert?

    LG

    Unter Warnigns sehe ich einen Hinweis

    Code
    15.621] (**) ModulePath set to "/usr/lib/xorg/modules"
    [B][    15.621] (WW) Hotplugging is on, devices using drivers 'kbd', 'mouse' or 'vmmouse' will be disabled.
    [    15.621] (WW) Disabling Mouse0
    [    15.621] (WW) Disabling Keyboard0[/B]
    [    15.621] (II) Loader magic: 0x81e7d80
    [    15.621] (II) Module ABI versions:

    Hallo,

    Ich verwende ein Gentoo System (Kernel hab ich 2.6.38-gentoo-r6 und die KDE Version ist 4.6.3.).
    Nachdem ich ein emerge --updat --ask world durchgeführt habe geht nun die Maus und das Keyboard unter KDE nicht. In der bash (bevor der kdm startet) kann ich noch Eingaben tätigen.
    Auszug aus xorg.conf

    kwinrc

    Und die /etc/conf.d/xdm

    Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

    Hallo,

    Ich habe einen pointer to unsigned char, den ich mit malloc und realloc Speicher zuweise. Das ganze haut auch hin, nur beim Beenden (free (meinpointer)) des Programms bekomme ich einen segmentation fault. Lasse ich free weg, beendet das Programm ohne Fehler.
    Gnu debug sag es liegt eben an free:

    Code
    Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0x0000003f29071d80 in _int_free () from /lib64/libc.so.6
    (gdb) backtrace
    #0  0x0000003f29071d80 in _int_free () from /lib64/libc.so.6
    #1  0x0000003f2907276b in free () from /lib64/libc.so.6
    #2  0x0000000000401107 in main (argc=3, argv=0x7fffffffcc68) at progamm.c:259

    Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte?