Beiträge von schellness

    Hallo,

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Warum funzt meine Funktion nicht??? Anbei packe ich mal kurz den Code rein...

    #!/bin/bashfunction dbeintrag()
    {
    sqlplus -s $USER/$PASSWD << EOF
    insert into OM_ORDERMAIL
    (ID, ID_COMPANY, TYPE, CUSTNO, ERRCODE, ORDER_FILE, EMAIL)
    values
    ($id, $idcompany, '$ordertype', $kundennummer, $errorcode, '$filename', '$email')
    return 1
    }

    id=SEQ_ORDERMAIL.NEXTVAL
    idcompany=90
    ordertype=refused
    kundennummer=12345
    filename=/peterlustig/home/21012004.21.xml
    errorcode=12200
    email=jaja@deinemudda.comdbeintragemail=jaja@deinemudda.comdbeintragemail=jaja@deinemudda.comdbeintrag $id, $idcompany, $ordertype, $kundennummer, $errorcode, $filename, $email

    Wenn ich jetzt vor und nach Deklarierung der Funktion ein echo "trallalala" setze, so kommt er bis zum ersten echo. Das echo nach der Deklaration wird leider nicht mehr angezeigt.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich andauernd...

    line 21: syntax error: unexpected end of file

    Hiiiiiiiiillllffeeeeeeeeee!!!

    hallo,

    also ich wollte in der tat nur das test zwischen dem @ und dem .de haben. die mails würden von 3 verschiedenen absendern kommen

    1. blabla@agito.de
    2. tralala@discount24.de
    3. schubidu@mexx.de

    ich brauche für statistische auswertungen nur agito, discount24 oder mexx. der rest der zeile...

    From trallaaalalaaa@mexx.de Fri Jan 9 10:55:10 MET 2004

    ...soll entfernt werden. ich nutze inzwischen folgenden code...

    SHOP=`grep 'From' $INFILE | cut -d"@" -f2 | cut -d"." -f1`

    danke trotzdem für die bemühungen!!! :thumb:

    Hallo,

    folgendes Problem.

    Ich habe eine Zeile die so aussieht...

    From test@test.de Mon DEC 4 16:08:50 MET 2003

    Nun habe ich einen sed Befehl, welcher mir das test zwischen dem @ und .de rauszieht. Ich möchte aber, dass er alles löscht außer das angesprochene test.
    Ich bekomme diese Mail von 3 verschiedenen Firmen und benötige das angesprochene als Eintrag einer Datenbank.

    Wie kann ich den sed Befehl negieren?

    schellness

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit procmail. Ich suche alle mails mit im Betreff stehenden "Order". Die Mails (mit "Order" im Betreff) sollen in eine Datei kopiert werden (temp.dat). Das haut auch soweit hin. Nun soll aber im Anschluss ein Shell-Script starten, welches mir nur bestimmte Wörter aus der Mail zieht und diese in eine Datenbank einträgt. Und das ist das Problem, denn ich bekomme nur eine Anweisung hin. Mein Code sieht zur Zeit wie folgt aus...

    :0:
    * ^Subject:.*Order*
    /home/azubi/temp.dat

    folgender Code müsste noch in die Procmail.rc mit rein um einen Erfolg zu erlangen.

    /home/azubi/script_heiko.sh temp.dat

    Kann ich in Procmail auch mit einer If-Schleife arbeiten? Wenn wie? Ich hänge nun schon bestimmt 3 Tage an dem Problem und bekomme immer mehr Kopfschmerzen. Wäre schwer dankbar für ne Lösung!

    Ein um Hilfe schreiender Gruß
    schellness