Beiträge von Volstagg

    Hallo Christoph,

    danke für Deine Antwort.

    Wie gesagt, im Moment sind wir alle noch, Informatiker und Techniker, in der selben Klasse. Ab August erst werden wir getrennt. Die Techniker dann eben Hardwarelastiger und eben auf Server spezialisiert, die Informatiker eben mehr auf Programmierung mit C# und Datenbanken (Access, SQL).

    Ich häng noch zwei Folder an die sozusagen die Höherqualifizierung der beiden Ausbildungen beinhaltet. Das macht man dann weiter wenn man die LAP abgeschlossen hat.

    Vielen Dank und LG

    V.

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage belästigen. Wenn mir jemand hier weiterhelfen kann dann sind es die Fachleute hier.

    Ich stehe im Moment vor der schwierigen Entscheidung. Entweder eine Ausbildung zum IT-Informatiker oder IT-Techniker. Das Problem ist, ich finde beide hoch interessant. Wir sind gerade in im Modul Null wo wir noch aus beiden Bereichen lernen. Aber ab Modul 1 werden wir dann getrennt. Bis dahin sind es zwar noch knapp 2 Monate, aber trotzdem.

    Was würdet Ihr tun, bzw, welche Ausbildung ist auch Zukunftssicher? Vor allem, mich würde auch interessieren mit welcher von beiden man Gehaltsmäßig besser aussteigt, obwohl das nur ein nebensächlicher Grund ist.

    Im Anhang findet Ihr zwei PDF-Folder von den jeweiligen Ausbildungen.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus und entschuldige mich das ich Euch damit belästige. Aber es ist, zumindest für mich, eine sehr wichtige Entscheidung.

    Vielen Dank

    V.